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Calle

Kratzer im Bodypanel

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Hallo zusammen,

ich hab mein Cabrio jetzt seit ca. 4 Wochen und bin schwer begeistert.
Meine Kinder auch, was jedoch zu einem kleinen Problem führte: Vor lauter "Ist der lustig, Papa..." und damit verbundenem genauem Inspizieren prangt jetzt ein nicht unerheblicher Kratzer direkt in der Mitte am Frontpanel.
Weiß jemand, wie ich den wieder rausbekomme (polieren, oder so...) ?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ciao,

Calle
--------------------------------------------------
markus.carl@onlinehome.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calle am 26.08.2001 um 13:05 Uhr ]

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hatte das gleiche Problem; habe den Kratzer mit einem Wachsstift (gibt es speziell für Autos) behandelt. Ich habe es allerdings auch einfach, weil meine Kugel schwarz ist. Wie lange der Stift hält, weiss ich noch nicht. Kann aber nicht ewig sein.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit so einer Paste, die man für Handydisplays nimmt.

Gruß

Schnaeutz :)

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Hallo Schnaeutz,
wo hast du denn den Wachsstift her?

-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Den Wachsstift habe ich bei ATU gefunden; ihn gibts aber auch in anderen Autozubehörgeschäften/-abteilungen.

Viel Erfolg beim Suchen.


Schnaeutz :)

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Bei mir war der Fensterheber der Fahrerseite defekt, d.h. das Fenster ist zu weit hochgefahren und hat dabei den Tridion verkratzt. Smart hat das natürlich im Rahmen der Garantie repariert.
Als ich darauf aufmerksam machte, daß die Kratzer eigentlich nicht schön sind, wurde nicht reagiert.
Ist ja eigentlich nicht meine Schuld, oder?
Was kann ich da machen?


Peter
-----------------
HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

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    • Ich denke mal, mit Deinem Diagnosegerät kannst Du nur allgemeine Fehler auslesen, z.B. aus dem Motorsteuergerät, aber keine Fehler aus dem Airbagsteuergerät, das ist ein anderer Bereich, in den Du mit Deinem Ausleser nicht rein kommst. Am besten wäre ein Auslesen mit einer StarDiagnose, dort muss etwas angezeigt werden, wenn die Airbaglampe leuchtet. Auf jeden Fall wird dort angezeigt, welcher der Airbags den Fehler verursacht und auch, ob der Fehler statisch vorliegt, also eine Verbindung zu einem der Airbags permanent unterbrochen ist oder ob das nur eine zeitweise auftretende Unterbrechung ist. Diese Information ist sehr wichtig und sollte nicht einfach weg gelöscht werden, ohne vorher dokumentiert zu werden! ⚠️   Es ist nämlich durchaus möglich, daß ein Wackelkontakt, z.B. in den Zuleitungen oder Steckern der Sitzairbags vorhanden ist und die Leitung nur zeitweise unterbrochen ist. Allerdings musst Du berücksichtigen, daß die Airbaglampe aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz eine Speicherfunktion besitzt. Damit ist jetzt natürlich nicht die Glühlampe gemeint, die weiterleuchtet, obwohl keine Spannung angelegt ist, sondern die Ansteuerung derselben! Diese Lampe kann nicht durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. das Aussschalten der Zündung, auch nicht das Abklemmen der Batterie, wieder gelöscht werden, sondern nur mit einem Tester, der Zugang zum Airbagsteuergerät hat. Deshalb wäre die oben genannte Vorgehensweise so wichtig, um weitere Maßnahmen starten zu können!   Auf keinen Fall darfst Du Dir erzählen lassen, daß im Fehlerspeicher nicht drin steht, welche Airbag den Fehler verursacht und nun die große Materialschlacht gestartet werden muss, das versuchen manche Werkstätten nämlich, ihren Kunden erzählen zu wollen! 🙄 Wenn der richtige Tester verwendet wird, dann steht dort explizit drin, welche Airbag das Leuchten der Airbagkontrollleuchte ausgelöst hat    
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