Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moengel

Sutzschublade richtig einbauen oder das dreck Ding passt nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auch wenn es hier schon mal bestimmt irgendwo beschrieben wurde, oder andere die Augen verdrehen. Ich schreibe es trotzdem nochmal rein. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Ich hatte mir ne schicke Sitzschublade besorgt. Also das Ding genommen und unter den Sitz damit. Aber irgendwie passte die Halterung nicht. Immer hat es irgendwo nicht gereicht, oder die Löcher vom Sitz haben nicht mit der Halterung übereingestimmt. Naja dachte ich mir, das sind wohl die Toleranzen und hab die Halterung auf Teufel komm raus festgenietet. Schublade ging auch auf und zu. Aber irgendwie hat das alles gehakt und geklemmt.

Also hab ich mir die original Nieten erstmal im SC besorgt. Die 7 Nieten kosten 2,73 Euro und der Kopf der Nieten ist wesentlich größer als normale Nieten aus dem Baumarkt. Dann habe ich mich dumm angestellt und gefragt, ob man da was beachten müßte. Und tatsächlich gibt es da was zu beachten. Die Halterung wird in einer Schiene geführt. Am Sitz selbst ist die Schiebe (unten am Gestell) und an der Halterung der Schublade ist das Gegenstück (Plastik Führung). Nur wenn man die Halterung richtig mit der Führung in die Schiene schiebt, dann passt alles einwandfrei. Passt es nicht zu 100%, dann ist die Halterung nicht richtig in der Schiene. Dann klemmts wieder. Erst festnieten, wenn die Halterung perfekt sitzt und nicht klemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ganz Schlaue nehmen Schrauben zum befestigen anstelle der Nieten dann muss man beim Sitz ausbau die blöden Teile nicht Aufbohren.

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag