Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berlin1207

Smartfahrerin weiblich sucht.........

Empfohlene Beiträge

............ Smartahrer, die wissen, warum eine Antriebswelle schon nach nicht einmal 48.000km undicht sein kann!!

Gestern bei der Wartung A im SmartCenter bekam mein Smart die Diagnose "Antriebswelle rechts undicht" - spätere OP garantiert - Kosten 200-300 Euro. Es handelt sich bei dem Patienten um einen 61 PS Passion Benziner Bj 2004.

Wie ist eure Erfahrung, ist so ein Defekt der Antriebswelle durchaus üblich bei der geringen km Laufzeit? Zudem hatte mein Smart gleich zu Beginn eine große Reparatur, die Kurzwellenradialabdichtung vorn musste riementriebseitig erneuert erneuert werden, Fehler ab Werk. Kann der Antriebswellendefekt etwas mit der vorangegangenen Reperatur zu tun haben? Hat jemand Erfahrung mit Kulanz- Reparaturen bei Smart?

Über eure Infos freut sich berlin1207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer sagt hy...

 

alo mein CDI BJ 01 hatte letztes Jahrbei der Inspektion B also die kleine auch ein problem...

 

Die antriebswelle ist allerdings ganz gebrochen ach 48.000 km ... war auch schockiert von dieser tat, die kosten lagen gleich...

 

aber kulanz nach fünf jahren gabs nicht...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus:

 

Thread

 

Da meine Getriebesimmerringe (Radialwellendrichtringe) undicht waren, habe ich beim Wechsel auch gleich zwei Tuben von Liqui Moly Getriebeöl Verlust Stop 50 ml eingefüllt. Nach ca 500km waren die Dichtringe dann wieder Staubtrocken...

 

Mittlerweile habe ich 20.000km drauf und es ist immer noch absolut dicht.

Laut Hersteller, verlieren Dichtungen allmählich ihre Weichmacher, härten aus und werden undicht.

Durch das Mittelchen, welches Weichmacher enthält, werden die Dichtungen wieder weich und quellen auf...

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unter dem Threadtitel hätte ich jetzt was anderes vermutet :-P

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Kulanz bei DC könnte ich k...en - wichtig sind schnelle Reaktion (noch im 3. Lebensjahr der Kleine ?) und Beharrlichkeit. Also Kundenberater nerven, bei Ablehnung den Serviceleiter, notfalls Smart direkt anmorsen .... und - wichtig - sofort (!) handeln.

 

Ein gepflegtes (und damit meine ich nicht frei von Kaffeeflecken) Scheckheft hilft dabei ...

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.