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schaefca

451er bei spritmonitor.de

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Na ja, die 33-kW-Diesel saugen ja ganz ordentlich:

 

click>>

 

EDIT: Haben die "alten" CDIs denn während der Einfahrzeit auch mehr verbraucht?!

 

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I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 30.07.2007 um 15:14 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Naja, die sind ja alle noch frisch und vielleicht noch nicht richtig eingefahren.

 

Aus den wenigen Dieseln lässt sich wohl noch keine Repräsentative Aussage generieren.

 

Wart mal noch 2-3 Monatem dann pendelt sich das sicher ein.

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smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Quote:

Am 17.07.2007 um 17:49 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Na ja, die 33-kW-Diesel saugen ja ganz ordentlich:



click>>

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smartsigqz7.jpg :-D




 

Danke für den repräsentativen Beitrag !!! Immerhin verbrauchen die Diesel 0,37 l weniger als die alten Smart von

1999 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Quote:

Am 17.07.2007 um 21:37 Uhr hat holgiimsmarti geschrieben:




Danke für den repräsentativen Beitrag !!! Immerhin verbrauchen die Diesel 0,37 l weniger als die alten Smart von 1999...


 

Öhem, in Deinem Link steht nur ein Diesel und der hat (angeblich) 40 kW?! Was ja nun gar nicht repräsentativ ist. :-P

 

Bis einschließlich 2000 betrachtet, liegt der Schnitt bei 3,89 l/100km. Mal schauen, ob der neue CDI da jemals hinkommt.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.07.2007 um 22:59 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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In der aktuellen ausgabe von auto-motor-sport ist ein test vom neuen cdi, der auch in punkto verbrauch nicht sonderlich gut abgeschnitten hat (rund 5 liter) Auch ams sagte dazu, dass die alten cdi's verbrauchsgünstiger waren und benennt dazu auch die gründe, mehr gewicht, ungünstigere gangabstufung, breitere reifen. New 42 kommt in der beurteilung auch sonst nicht sonderlich gut weg (indirekte lenkung, schaltpausen)

 

 


use less diesel, if you can do it

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@ bullet-car:

 

Hast Du mal den Minimalverbrauch, die Normrunde und den Maxverbrauch zur Hand?

 

Mich würde mal interessieren, wie DC auf 3,3 l/100km gekommen ist - direkt hinterm Lkw?!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.07.2007 um 13:57 Uhr ]


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Ach, wie fein, dass es Hallofon gibt:

 

Minimalverbrauch: 4,1 Liter

 

Maximalverbrauch: 6,1 Liter

 

Testverbrauch: 4,9 Liter

 

 

Wie schrieb ich doch gleich in alten Freds? 100 kg mehr Gewicht (bei gleichem Motor)macht ca. 1 Liter Mehrverbrauch. Q.e.d.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.07.2007 um 14:32 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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48% more consumption than the fabric says...

 

 


smart 451 62kw Passion

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Auto-Motor und Sport. Die Betonung liegt hier wohl auf Sport. Wenn die um die Pylonen heizen und

Beschl. tests machen ist ein hoher Verbrauch nicht wunderlich.

 

Vor einiger Zeit wurden bei ams ein smart und 2 weitere Autos durch Laien-Fahrer im Stadtverkehr gefahren. Fahrzeuge wurden auch unter den Fahrern gatauscht.

Ergebnis: Alle drei Fahrzeuge lagen unterhalb der Norm!

 

Bei abenteuer-auto wurden 3,15l über Land gemessen.

 

Und wenn es um Vergleiche zwischen Fahrezuegen geht, ist der Normverbrauch besser als "mein Nachbar ihm sein Golf mit über 100PS braucht nur 5l" :-D

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Quote:
nd wenn es um Vergleiche zwischen Fahrezuegen geht, ist der Normverbrauch besser als "mein Nachbar ihm sein Golf mit über 100PS braucht nur 5l"

 

Da hst du Recht, wobei du da genau den CDI triffst...

 

CDI mit 45Ps und 3,3 Liter Normverbrauch, Mini mit 110 PS und 3,9 Liter Normverbrauch.

 

Glückwunsch BMW, Hausaufgaben gemacht...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Tach!

 

Das Härteste kommt ja noch: wenn sich die Gerüchte (die bereits von einigen Eingeweihten aus dem Rheinland bestätigt werden) bewahrheiten, wird die Leistung des CDI ab 2008 wegen des geschlossenen DPF-Systems um ca. 3kW angehoben, womit er nochmal ca. 0,3-0,5l/100km MEHR verbrauchen soll... :o

 

"CO2-Champion", pah! :evil:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.07.2007 um 13:40 Uhr ]


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und BMW kündigt einem 143 PS starken Diesel im 318d an, der mit 4,7 Litern zufrieden ist und einen 177 PS-Diesel im 520d der mit 5,1 Litern auf 100 Kilometern auskommt.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Quote:
und BMW kündigt einem 143 PS starken Diesel im 318d an

 

Ja, same as the Mini. Smart kann froh sein, dass sie einige Fans und "Firmenstammkunden" haben. Objektiv spricht da vom Motor her nicht viel dafür.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Mich würde mal interessieren ob die bei auto motor mord immer frische Neuwagen bekommen? Damit kann man doch dann niemals richtige realischtische Verbrauchwerte messen!

Ich lese die ams jetzt schon viele Jahre und ich kann nur eins sagen: die jammern immer auf sehr hohen Level. Egal ob Fahrwerk, Bremsen, Lenkung und und und.

Wenn man davon dann nur noch 65 % von glaubt, dann passt das schon.

 

Gruß Markus :-D

p1030137yk9.jpg

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Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

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Am 25.07.2007 um 13:38 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Das Härteste kommt ja noch: wenn sich die Gerüchte (die bereits von einigen Eingeweihten aus dem Rheinland bestätigt werden) bewahrheiten, wird die Leistung des CDI ab 2008 wegen des geschlossenen DPF-Systems um ca. 3kW angehoben, womit er nochmal ca. 0,3-0,5l/100km MEHR verbrauchen soll... :o



"CO2-Champion", pah! :evil:



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smartsigqz7.jpg :-D






[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.07.2007 um 13:40 Uhr ]


 

Deshalb bringen Sie ja den vollwertigen RPF erst nächstes Jahr.

Wäre ja blöd, wenn der direkte Nachfolger anstatt 3,5L 4,0L Verbrauch haben würde...

 

 

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spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ist ja eigentlich auch egal, ob die nun immer heizen oder nur nagelneue Autos fahren oder was auch immer. Wenn die das mit allen Autos gleich machen stimmt am Ende wenigstens die Relation.

 

JB

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Tach!

 

GENAU - denn wenn der VW PROLO BLUEMOTION gerade mal 0,1l mehr schluckt bei der AMS (und die Minimalrunde sogar mit 3,7l fährt), kann man den CDI getrost als CO2-Champion vergessen... ;-)

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Ein 100.000km Test könnte da vielleicht etwas mehr Aufschluss bringen.

Aber das wird sich wohl keine Autozeitung antun. Was würde auch das Ergebnis in drei Jahren noch bringen? Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem 42 doch gut so lange dauern würde.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

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@ tobi0976:

 

 

:-?

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Am 19.07.2007 um 18:48 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
nd wenn es um Vergleiche zwischen Fahrezuegen geht, ist der Normverbrauch besser als "mein Nachbar ihm sein Golf mit über 100PS braucht nur 5l"

 

 

 

Da hst du Recht, wobei du da genau den CDI triffst...

 

 

 

CDI mit 45Ps und 3,3 Liter Normverbrauch, Mini mit 110 PS und 3,9 Liter Normverbrauch.

 

 

 

Glückwunsch BMW, Hausaufgaben gemacht...

 

 


 

was denkst du was mein nächstes auto wird?! :roll:


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Hat schon mal jemand die Wandlung aufgrund des Spritverbrauchs in Betracht gezogen oder durchgeführt ? Fürstliche 5 - 6 Liter anstelle der beworbenen 3,3 sind doch eigentlich kaum zu akzeptieren :cry:

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cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in freudiger Erwartung Passion 451er Coupé cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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Hi Jens,

 

Wandlung wegen Spritverbrauch? Vergiß es...

 

Wer jemals eine Verbrauchsfahrt mit SC-Begleitung durchgeführt hat, weiß, wovon ich rede...

 

In concreto: Mein damaliger Smart (1st Generation, 600ccm Benziner, 61 PS) hat sich auf der Verbrauchsfahrt 4,4 Liter genommen (mit 195er rundum und zwei Personen an Bord...)... bei mir waren es teilweise über 7,5 Liter... alles eine Frage der Fahrweise 8-)...

 

habe aber dazugelernt: mein derzeitiger 71 PS 42 II ist mit knapp über 6 Liter dabei :)

 

Gruß, Walt

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Ganz unmöglich ist es nicht. Eine Freundin von mir bekam ihren Mazda RX8 gewandelt, nachdem ein Mazda Techniker trotz Schleichfahrt mit Warnblinkanlage nicht unter 14 l/100km kam.

 

JB

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Quote:

Am 30.07.2007 um 12:05 Uhr hat Walt geschrieben:
Hi Jens,



Wandlung wegen Spritverbrauch? Vergiß es...


 

Warum?

 

[...] Auch der Benzinverbrauch eines Wagens ist eine zugesicherte Eigenschaft. Dazu sollte er dem Käufer aber im Vertrag garantiert werden. Erweist sich der Verbrauch später als zu hoch, können Sie als Kunde eine Minderung des Preises oder eine Wandlung verlangen. Quelle>>

 

Es wurden schon mehrere Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern zurückgenommen, allerdings mit der Auflage des Stillschweigens, um das Image nicht nachhaltig zu schädigen. Ich kenne selber Fälle. Guter Anwalt - Geld zurück. Aber: Die Eigenschaft immer extra im Kaufvertrag vermerken lassen - Verkäufer werden da sehr sehr bleich... ;-)

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ich frage mich wie sie dann, wenn sich der aktuelle hohe Verbrauch festigt, den Normverbrauch der ja genormt ist, bestimmt haben??.. :-?

 

Und ich habe mich schon gewundert wie sie mit nahezu gleichem Motor, höherem Gewicht,breiteren Reifen einen geringeren Verbrauch erzielten...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 30.07.2007 um 17:02 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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