Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Comeback des Forfours wg. CO2-Debatte?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Apicsmart hat hier (6. von oben) von einer ganz besonderen Strategie-Diskussion in der AB 28/2007 berichtet.

 

Was für interessante Blüten die CO2-Diskussion doch hervorbringt! Eine Kooperation stelle ich mir zwar recht komplex vor, obwohl man das mit dem Tritec-Motorenwerk in Brasilien - wo der 1.6er Motor für den PT Cruiser und den alten MINI gebaut wurde und auch der Smart ForMore enstehen sollte - ja ganz gut hinbekommen hat.

 

44-Comeback bzw. "Second-Generation"? Von mir aus immer (2282 klimatisierte, zügige Urlaubskilometer mit 120,5 Litern Diesel = 5,28l/100km)! :-D

 

Hier der Textausschnitt aus der AB:

 

20857714kb5.jpg

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den abgebildeten B-Klasse 3-Türer als B200 Turbo. Kann einen forfour Brabus eintauschen :-D

 

 

EDIT: Hab grad den Text gelesen, dann doch lieber den 204PS Diesel mit 7G-Tronic ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.07.2007 um 19:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schaefca, das Du den Ausschnitt mal gesannt hast. :)

 

Wollte das eigentlich heute auch noch machen und in den Ursprungs Thread einstellen. Bin aber nicht dazu gekommen. :(

 

Aber auf Dich ist ja verlass. :)

 

Also, ich fänds gut wenn aus diesen Überlegungen was würde. Vorausgesetzt man geht das ganze nicht wieder so halbherzig an wie beim "ersten" und bist jetzt letzten 44. :roll:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart: Was meinst Du denn mit "halbherzig"? Ich meine, der Forfour war zu teuer, viel zu wenig bekannt, ansonsten kann ich mich über Qualität, Ausstattung und Verbrauch nicht beschweren.

Aus dem Forfour hätte man schon noch was innovatives machen können, mit noch nicht mal allzu großem Aufwand:

Serienmäßig bivalenten Flüssiggasantrieb auf Wunsch, z.B.

Innovative Antriebskonzepte, z.B. (in Zusammenarbeit mit Mitsu und dann auch sich trauen, das in Serie umzusetzen). z.B. das hier:

0,1020,473766,00.jpg

 

Und dann vor allem WERBUNG, WERBUNG, WERBUNG! Ich fahre jetzt schon den dritten Forfour seit 2004 und werde immer noch im Schnitt alle drei Monate gefragt, was denn das für ein Auto sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80% des Werbebudgets wurden für so einen Engländer ausgegeben, kann sich noch jemand an den Namen erinnern? Er kann wahrscheinlich den Namen Smart nicht Mal mehr der Autoindustrie zuordnen.

Für das Geld hätte man auch sinnvollere Werbe-Aktionen starten können, die den 44 den Kunden nahe bringen. Denn eines ist klar, in dieser Autoklasse stellt man nicht einfach ein neues Produkt hin (ohne Vorgänger) und es verkauft sich wie warmes Brot - aber gut, das wissen die Verantwortlichen mittlerweile auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brutusnero

 

Ich meinte mit "Halbherzig" auch nicht das Auto selbst, sondern die Art und Weise wie es vermarktet werden sollte.

 

Das spielen genau die von Dir erwähnten Aspekte die Hauptrolle.

- Preis

- Zielgruppe

- Marketing

 

Die Technik selbst ist nicht schlecht und wie ich Mercedes kenne, würde die auch bei einer Neuauflage sicher gut.

Nur die Frage ist ob Mercedes aus den Fehlern des ersten 44 gelernt hat und diesmal die Sache richtig angeht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 23.07.2007 um 10:56 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die letzten Jahre waren die Brabus Zusatzinstrumente komischerweise immer billiger als die normalen! Das habe ich hier in ein paar Beitägen immer geschrieben, z.B. in diesem hier. Während die normalen Zusatzinstrumente schon über 200.- € kosteten, wurden die mit den Brabus Zifferblättern immer um die 169.- € für Neuteile verkauft. Und das war über längere Zeit so, da hatte ich mich immer drüber gewundert!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.407
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.