TriB Geschrieben am 19. Juli 2007 Hallo erstmal, nach langem suchen habe ich mich nun auch entschieden mir einen Smart 44 zuzulegen.Auf der Suche nach einem Sprit sparenden, günstigen Diesel habe ich nach langem Überlegen zugeschlagen und siehe da: SMART forfour cdi (50Kw)Schwarz/SilberPassionBaujahr 03/06 Mein erster Eindruck vom Innenraum war klasse!Viel Variabilität auf recht kleinen Raum. Und das mit ziemlich guter Verarbeitung!Die Anlage (Radio five) und das Panorama Glasschiebedach zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln in das Gesicht :-D Die erste Tankfüllung habe ich noch großzügig gen Himmel gepustet und war überrascht, das er sich trotz relativ rasanter Fahrweise nur ca. 6 Liter gegönnt hat. Etwas gestört hat mich nur, das es keinen ordentlichen Platz für den 1.Hilfe Kasten gibt. Das Problem habe ich dann aber mit einem Stück Klettverschluss an der Seitenwand lösen können.Leider Knarrt das Dach etwas wenn ich offen fahre. (Ob ganz oder nur aufgestellt) Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden! Wenn die Garantie abgelaufen ist, überlege ich mir (Je nach Aufwand) dem Motor eine kleine PS Spritze in Richtung 95ps Version zu geben. Aber das steht momentan noch in den Sternen. Dann versuche ich mich hier mal im Forum einzufinden, Gruß,TriB Muss mal ein besseres Foto machen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 22. Juli 2007 Glückwunsch zum neuen Gefährt, mit dem knarrenden Dach kannst du mal zum SC fahren, da gibts eine Abhilfe für ... www.44forum.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen