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Firerstarter

Erfahrungen mit Digi-tec Leistungssteigerung???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer hat Erfahrungen mit einer Digi-tec Leistungssteigerung????

 

Haltbarkeit???

Verbrauch???

eventuelle Nebenwirkungen???

Nachteile???

 

Danke im voraus!!!!

 

cu.... :roll:


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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Hoch lebe die Suchfunktion (links).

Aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

 

Hier

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Der Rumrömerer

 

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Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

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Hallo, also ich habe das Digi-Tec Tuning seit 2,5 Jahren.

 

Haltbarkeit - Kolbenring Defekt dieses Jahr :(

Verbrauch - im Durchschnitt 7,5 ltr. Super Plus

Nebenwirkungen sind hoher Verbrauch und ab und an ein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren :lol:

Der Preis ist zu hoch, das gibt es schon günstiger bei RS Parts.

Vorteile:

Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 160 km/h

Besserer Anzug und spürbar kürzere Schaltpausen. Aber das bekommst Du sicherlich auch bei RS Parts.

 

 

 

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 20.07.2007 um 20:33 Uhr ]

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Danke fürs erste!!!

 

Der Preis ist okay, man kennt sich halt! 8-)

 

Wollte nur mal paar Erfahrungen dazu hören, bin noch nicht in den genuss gekommen einen gechipten 600er zu fahren!

 

Also Hauptinteresse gilt dem 600er Benziner mit 55Ps im Ursprung!


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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Axo also meiner ist der 700ccm Motor, hatte damals im Digi-Tec Center West (Köln-Frechen) 850€ incl. Tachoscheibe bis 200 bezahlt)

Wenn ich dann sehe das es bei RS nur 349€ (am 12.8.2007 sogar nur 199€) kostet ist das natürlich ein Unterschied.

Guck das Du auf jedenfall das Gutachten bekommst, dafür wollten die dann auf einmal noch Extra Geld haben :-x Habe es dann aber so bekommen. Und die Garantie wäre auch nicht schlecht wenn die soweit alles abdeckt.

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so long take care - limited one -

 

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Hatte ich in meinem smart BJ2000 gut 100.000km, kann mich nicht beklagen. Lief problemlos - ob er das immernoch tut weiß ich nicht, verkauft ;-)

 

Aber Digi-Tec kann man sicher empfehlen, wird zwar nie ein "Preis-Leistungssieger" aber Probleme hatte ich mit dem Chiptuning nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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100tkm,das hört sich doch mal gut an.Hab jetzt ca.35tkm mit Tuning runter.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Was sagt der Verbrauch bei normaler Fahrweise????

 

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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599ccm / 72 PS Digi-Tec Tuning von 2000:

Durchschnitt: 5,7l SuperPlus


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Okay, das reicht mir doch schon! :-P

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mfg Firestarter....

 

 

 

 

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Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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Ich hab mal von denen einer 600er Probegefahren und muss sagen ich fand das Tuning sehr undynamisch. Unterum kam nichts und auf einmal gab es einen Schlag und die volle Leistung setzte ein :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Werde es im Oktober mal aufspielen lassen!

 

Berichte dann über mein fazit dazu!!!

 

 

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Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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Quote:

Am 26.07.2007 um 13:48 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab mal von denen einer 600er Probegefahren und muss sagen ich fand das Tuning sehr undynamisch. Unterum kam nichts und auf einmal gab es einen Schlag und die volle Leistung setzte ein :(

 

Ähm naja ist bei einem Turbo-Motor mit Tuning meistens so. Mal davon abgesehen hat das ja auch Vorteile wenn man mal nur unter 2.500 fahren will ;-)


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Quote:

Am 26.07.2007 um 13:48 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab mal von denen einer 600er Probegefahren und muss sagen ich fand das Tuning sehr undynamisch. Unterum kam nichts und auf einmal gab es einen Schlag und die volle Leistung setzte ein :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

das Gefühl kenn' ich :cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ist doch normal.

vor 2500 U/min baut der Lader keinen nennenswerten Druck auf.

Bei 2700 U/min geht es dann merklich los, bei 300o U/min ist das Maximum schon erreicht. Im Serienzustand ist bei ca. 0.8 bar Ende, im getunten Zustand bei 1.3 bar.

Ein "guter Tuner" würde vielleicht das einsetzen des vollen Ladedrucks softwaremäßig manipulieren, verschenkt damit jedoch einen Teil des nutzbaren Drehzahlbereichs (2700 U/min - 4500 U/min).

Darunter bzw. darüber ist der Ladedruck geringer

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