nick352 Geschrieben am 20. Juli 2007 Hallo liebe Smartfahrer, was sind eure Erfahrungsberichte:Hat man bei offenen Verdeck einen erhöhten Spritverbrauch? ( Luftverwirbelungen etc. )Meine Erfahrung sagt mir ja !Ich denke das ich ca.1 Liter mehr verbrauche.Was meint ihr?Gruß Nick :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wuzl Geschrieben am 21. Juli 2007 Den Eindruck habe ich auch. Mich stören irgendwie die beiden "Bremsfallschirme" re. und li. bei völlig geöffnetem Verdeck. Habe auch den Eindruck, dass die Beschleunigung ab 60km/h etwas schlechter ist.Aber was solls... 8-) 8-) 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 21. Juli 2007 meine Meinung zu diesem Thema:Im Sommer ist es das geöffnete Verdeck oder evtl. die Klimaanlage, die sprit frist......und im Winter sind es die Winterreifen, die Heizung und evtl. die Sitzheizung. Dafür ist aber das Verdeck geschlossen. Also braucht er durchgehend 1l mehr - es sei denn man würde das Cabriodach zu lassen und die Klimaanlage/Heizung ebenfalls ausschalten :-D ----------------- der pat ----------------- der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 24. Juli 2007 genau, dafür gibts ja auch den pure als coupe ohne klima, dann braucht man sich diese gedanken nicht zu machen :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arnd Geschrieben am 24. Juli 2007 Und für den Spaß ohne Dach zu fahren bei dem geilen Wetter ...... soll Er`s doch brauchen. :) GrußArnd -----------------Smart Passion Cabrio CDIMein Smart by mysmart.org Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart-is Geschrieben am 24. Juli 2007 Gibts zu diesem Thema echte Tests? GrussMarion (Smart-is) Smart Cabrio Passion62kW (84PS) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 24. Juli 2007 ja, allerdings nur zum erhöhten ölverbrauch, dieser beträgt, abhängig von der tageszeit mal fahrzeit mal fahrtrichtung so zwischen 20 und 60 milliliter........ ich meine natürlich den sonnenÖL verbrauch :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 24. Juli 2007 hehe... der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonDelFlores Geschrieben am 8. August 2007 Ich fahre mit meinem immer die gleiche Strecke und kann keinen Mehrverbrauch beim Offenfahren feststellen. Selbst wenn ich es bemerken würde, es wäre mir auch sowas von egal :)--------------------------------------------- Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger Weitere Informationen und Bilder bei:Meine Seite bei mySmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 8. August 2007 @ DonDelFloresstimmt da kann ich dir nur recht geben der verbrauch beim offenfahren steigt erst bei höherer geschwindigkeitab 140km/h bis 160km/h steigt der verbrauch ab 160km/h sind das so um die 11ltr pro 100km hab ich am we erst erlebt je höher die geschwindigkeit desto höher der verbrauchsiehe loriot "je kürzer das ssst desto lauter das rumms" [ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 08.08.2007 um 22:16 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 8. August 2007 Ein offenes Dach erhöht den Spritverbrauch sicher mehr als das Fahren mit Klimaanlage.[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.08.2007 um 22:45 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thyraz Geschrieben am 9. August 2007 Bei Mythbusters kam da mal was zu.Zumindest Offene Fenster/Schiebedach erzeugen im Stadtverkehr keinen nennenswerten Mehrverbrauch (im Gegensatz zur Klima)Ist halt die Frage ob sich das 1:1 auf ein Cabrio umsetzten lässt. Erst bei höheren Geschwindigkeiten war es sinnvoll alles zu zumachen und Klima an. Hier spielt die Aerodynamik eben eine grösser Rolle, und die Klima wird frisst auch weniger. Allerdings ist eben gerade in der Stadt beim Ampelhopping der Fahrtwind Mangelware weshalb ich an sehr heissen Tagen dann dochzur Klima greife. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 9. September 2007 HALLO, jetzt ist aber gut. ein cabrio kostet nen schweine aufpreis zu nem geschlossenen auto. man das "spasszuschlag", wen interessiert es, ob die karre mehr öl oder sprit verbraucht, das ist doch völlig scheissegal. würde mein cabrio im vergleich zum coupe 5 liter auf 50 km mehr brauchen - ich würde trotzdem cabrio fahren 8-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen