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iBuddy

Rat / Entscheidungshilfe gesucht zwecks Bereifung!

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Hallo,

 

ich habe ja einen neuen Passion mit der Serienbereifung

175HA/155VA.

 

Nun überlege ich mir schonmal, was ich zwecks

Winterbereifung so mache:

 

1. Serienbereifung für den Sommer behalten und gleiche

Größe für Winter als Komplettrad auf Stahlfelge kaufen

 

oder

 

2. für den Sommer auf 195HA/175VA umzusteigen (soll

ja einen großen Unterschied machen) und die Serienfelgen

mit Winterreifen beziehen lassen

 

oder

 

3. Serienbereifung verkaufen und sowohl für Sommer als

auch für Winter 195HA/175VA zulegen.

 

Ich hab echt keine Ahnung! :-? :cry: :roll:

 

Sind denn die Serienfelgen des Passion Streusalz resistent?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Martin

 

HUPS - eigentlich sollte das in Zubehör rein - Sorry!

 

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 21.07.2007 um 09:43 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

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Moin, für die Entscheidung 175/195 war m. E. eine Servolenkung gefühlte Voraussetzung.

 

Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich die Bereifung wie jetzt neuwertig vorhanden für den Sommer behalten. Finde die Felge sieht so gut aus.

 

Für den Winter würde ich mir ein Komplettrad zulegen. Ist das Geld knapp, Asphalttrennscheiben auf Stahl, andernfalls die Passion Felgen mit guten Winterreifen.

 

Stehe im Winter vor der gleichen Entscheidung :-D Ist aber möglich dass ich die wenigen Schneetage hier oben auf den Mercedes zugreife und mir die Investition spare ...

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in freudiger Erwartung Passion 451er Coupé cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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Welche Räder Du montierst, dabei kann ich Dir nicht helfen.

 

Ein bisserl breiter schadet sicher nicht und die Serienräder sind für Winterreifen gut geeignet.

Sie sollten Streusalzfest sein.

 

Meine alten Serienalus sind seit 5 oder 6 Winter im Einsatz ohne Schaden genommen zu haben.

Und hier in München und Umgebung wird oft Salz gestreut.

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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ich mache mir die überlegung auch schon und bin zum entschluss gekommen, dass ich die gleiche dimension 155/175 oder evtl. 145/175 auf die passion felgen montiere. in 145 gibts mehr auswahl, beim 155 gibts nur eine marke.

 

und nächstes jahr werde ich wohl die original sommerreifen mit 2000km fahrleistung verkaufen und mir schöne alus gönnen mit 195/215 bereifung :) im winter denke ich reichen die 155/175 vorne und hinten. und die felge ist bestimmt resistent gegen salz. einfach nicht zu lange einfressen lassen und vielleicht vorher noch mit felgenversiegelung bearbeiten. so mache ich das schon über jahre mit meinen letzten autos und hatte nie probleme damit. stahlfelgen finde ich einfach nur hässlich... meine meinung.


Spritmonitor.de

 

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wenn einer von euch seine Pulse Kompletträder verkaufen möchte, einfach melden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cakewood am 21.07.2007 um 22:29 Uhr ]

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@all

 

DANKE für eure Ratschläge.

Ich hab mich jetzt entschieden, nach langem Suchen und

Betteln bei meinem hauseigenen Finanzminister bekommt

mein Flitzer jetzt diese neuen 17"-Felgen:

 

Felge.jpg

 

mit Hankook 195/40 R17 S1 EVO 81 W bereift.

 

Denke die werden auf dem schwarzen Smart geil aussehen.

Hier auf einem gelben Cabrio:

 

FelgeCabrio.jpg

 

Ciao

 

Martin

 

...die Originalfelgen werden dann Winterreifen!

 

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 23.07.2007 um 21:36 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

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Hi Martin,

 

mein silbernes Passion Cabrio soll in 2 Wochen produziert werden und ich hab mir die gleiche Reifen/Räder-Frage wie du gestellt.

 

Es wäre wohl klüger von mir gewesen den Wagen gleich ab Werk mit Conti Winterreifen für 115 Euro Aufpreis bestücken zu lassen.

So hätte ich mir den Aufwand mit dem Verkaufen der mitgelieferten Sommerreifen, den nachträglichen Kauf von Conti Winterreifen und Kosten für das Ummontieren (ca. 45 Euro) erspart.

 

Ich habe auch beim Autohaus Zieglmaier via Mail am 16.07. angefragt ob ich noch kurzfristig auf Winterreifen umbestellen kann oder Hilfsweise vor Ort die Passion Felgen mit Sommer- gegen Passion Felgen mit Winterreifen tauschen kann, notfalls auch durch Umwuchten.

Leider konnte man mir so kurzfristig keinen der Wünsche erfüllen.

 

Für den Frühling 2008 plane ich folgendes:

 

Original smart 16 Zoll Leichtmetallfelgen (5 Speichen, Design 4) mit Yokohama 175/50/16 und 215/40/16.

 

Diese Räder sehen sehr futuristisch aus und passen optisch sehr gut zum neuen Modell.

Die 175er Vorderreifen sehen ausreichend breit aus und lassen sich auch ohne Servo spielend leicht lenken.

Die 16 Zöller sind optisch ausreichend groß und bieten noch genügend Komfortreserven.

Auf umfangreiche Umbauarbeiten kann anscheinend verzichtet werden und eine Tacho Abweichung ist auszuschließen.

 

Die BRABUS Monoblock A sehen auch ausgesprochen edel aus und passen durch das grobe, minimalistische Design pefekt zum Modell 451.

 

Mal sehen, vielleicht macht mir ein Händler ein akzeptables Angebot für die BRABUS.

 

Viel Spaß weiterhin mit dem Neuen !

 


 

 

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hast du zufällig zu den von dir gewählten felgen von smart (16Zoll) noch ein paar bilder??

 

 


Spritmonitor.de

 

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Die besagten 16 Zoll Leichtmetallfelgen sind erst Ende des 3. Quartals 2007 lieferbar und zur Zeit (so weit ich informiert bin) nur im smart Prospekt und natürlich auf der smart Homepage abgebildet.

 

 


 

 

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@martin

 

sag mal, was zahlst du denn für die schwarz/silbernen Felgen incl. Bereifung?

 

Gruss Matthias

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@Matthias

 

Ich habe mir die als Komplettrad liefern lassen,

mit Hankook 195/40 R17 S1 EVO haben die komplett

und ausgewuchtet inclusive Lieferung 1140,-- €

gekostet!

 

Hab grad gesehen, daß man die auch für 1900,-- haben

kann: sauteure Felge :lol: :o :-? :roll:

 

Der TÜV München zickt noch etwas mit der Eintragung

rum, da die den neuen Smart noch nicht in der Daten-

bank haben, das wird aber nächste Woche geklärt, da der

TÜV Rheinland die schon abgenommen und eingetragen

hat.

 

Gekauft habe ich die hier: Reifen Koch.

 

Der Chef und seine Mitarbeiter sind übrigens überaus

engagiert und zuvorkommend, der Chef hat gleich nach-

gefragt ob die gut angekommen sind und hilft mir jetzt

auch die Sache mit dem TÜV zu regeln!

 

Ciao

 

Martin

 

PS: Bilder von meinem Smart folgen - sehen echt geil aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 29.07.2007 um 11:10 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

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Quote:

Am 28.07.2007 um 12:05 Uhr hat befu1 geschrieben:hast du zufällig zu den von dir gewählten felgen von smart (16Zoll) noch ein paar bilder??

 

wenn es dir ausreicht: Im Accessories 2007 Katalog (PDF) sind Bilder, und auf der Website

 

Hoffentlichen gehen die Links.

 

Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.de2007 Pulse

Spritmonitor.de1994 Clio RT

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 29.07.2007 um 11:18 Uhr ]

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Hi Martin...

 

Danke für die ausfürlichen Infos.

 

Zeig mal so schnell wie möglich Bilder... BITTE :roll:

 

Hast du vorne und hinten verschiedene Einpresstiefen oder brauche ich noch Verbreiterungen damit der Reifen bündig mit der Karosserie abschliesst?

 

Mein Smart ist auch nen schwarzer mit silberbner Zelle... Das sieht bestimmt super aus und der Preis stimmt auch.

 

Ach noch was... ist das silberne Felgenbett mit Lack (meist Zapponlack) überzogen oder nur poliert?

 

 

Gruss Matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsemann am 29.07.2007 um 14:17 Uhr ]

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Bilder dauern noch ein bisserl - mußte am Montag einem

verrückten Polizeiwagenfahrer ausweichen und bin mit

dem Heck gegen den hohen Bordstein geknallt was die

hintere Felge vernichtet hat. :evil: :cry:

 

Irgendwie bringt mir der neue Smart kein Glück.

Erst rumpelt mir in der ersten Woche der Nachbar an den

Kotflügel und jetzt hab ich grad 4 Tage neue Felgen drauf,

schon krachts schon wieder.

 

Ich hätte nicht ausweichen sollen, dann wär der einfach in

mich reingrauscht - jetzt kann ICH zusehen, wer mir den

Scheiß bezahlt.

 

Martin

 

-----------------

Klein - aber mein!

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 01.08.2007 um 18:40 Uhr ]


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:cry:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Für 17" sieht das am neuen Smart echt klein aus! :o

FelgeCabrio.jpg

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Für 17" sieht das am neuen Smart echt klein aus!

 

Das sieht aber nur so aus - gerade bei der Felge: schwarz mit aussen poliert macht "nen kleinen Fuss"...

 

So klein ist das größenmäßig nicht:

 

felgecabrioxf2.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Es ist soweit - es gibt Bilder von den Felgen auf meinem

kleinen schwarzen Flitzer.

 

Falls es also noch jemanden interessiert:

 

Meine Smart Galerie

 

Ciao

 

Martin

 

-----------------

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Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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