Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi10

fahrgefühl im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer!!

ich fahre selber einen Smart und freue mich immer wieder wenn ich in den "kleinen" einsteige und losfahren kann. es macht SPASS ohne ende mit dem Smart zu fahren!! was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

ich habe unseren Smart nicht gekauft weil ich ihn brauche oder sparen wollte, nein ich wollte ihn einfach nur HABEN!!!!!

Ich habe den Fehler gemacht eine Probefahrt zu machen, große Infizierungsgefahr mit dem SMART-VIRUS. Soviel ich weiß ist er unheilbar. Linderung bringt nur das Teil regelmäßig zu bewegen. Ansonsten kann es zu Schweißausbrüchen, Schwindel und übelkeit kommen. Die anderen Sympthome will ich hier nicht schreiben..........

Bei Nichtkauf oder Reparatur Arzt oder Apotheker fragen.

Smartgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Roland ,

deine Anzeichen sind mir bekannt. Besonders schlimm ist der virus, wenn man mal für ne Woche ein anderes Auto fährt. was fährst du denn für ein Smartie ?

Smartgruß andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andy,

Modell Ende 2000

EZ 02.02.2001

Km-Stand heute 1.200

Passion - Cabrio (freu)

Silber/Baygray

Klima (fröstel)

Soundpaket / CD-Wechsler

Innen blau

Drehtzahlmesser / Uhr

Schwimmbad, Tennisplatz

u.s.w.

Neues Hobby. Zur Tankstelle fahren

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ihr zwei.

noch schlimmer ist wenn man auf ihn warten muß.

interessant zu sehen das es auch andi 10 gibt, habe 11 nur so aus spaß eingegeben weil andi belegt war.

bounce.gif

------------------

gruß andi

:)

gruß andi

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Andy11,

Warten???? Geht das denn?

Wie macht man das???

Smartgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi roga,

muß gehen, ich kann mir ja nicht dauernd einen probewagen im sc holen.

:classic_mellow:

------------------

gruß andi

gruß andi

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich smarte, also bin ich"

Trifft den Kern der Sache doch ziemlich genau, oder?! :classic_smile:

Gruß

Fab

------------------

keep on smarting!

keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....bei soviel Lob muß man aber auch mal sagen daß es bei meinem Gefühl auch mal anders sein kann.Bei Dunkelheit und Regen,Wind,LKW´s auf die Autobahn, Schulterblick..nix(der Holm)....ichsehnix.....hoppel,hoppel!

Manchmal hüpft es doch ein wenig und man muß wirklich total konzentriert fahren ,beidhändig, seitenwindgeschaukelt die Brummis überholen.Da vergesse ich doch manchmal das atmen.

bert

bass.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo bert,

du fährst aber doch nicht nur autobahn? :classic_wink:

------------------

gruß andi

gruß andi

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bert,

das mit dem Schulterblick machst du falsch!

Achte mal bei Tageslicht auf einen Überholer...du siehst ihn im Innenspiegel UND auch im linken Aussenspiegel...wenn er im Innenspiegel nicht mehr zu sehen ist, kannst du ihn immer noch ne ganze Zeit im Außenspiegel sehen. Wenn er im Außenspiegel verschwindet, ist er mit seiner Front mindestens in Höhe des Smartiehecks, du musst dann nur nach links aus der Scheibe schauen und du kannst seine Motorhaube sehen...also nicht völlig nach hinten über die Schulter schauen sondern nur nach links ENTLANG der Schulter schauen...absolut bequem und auch nachts kein Problem...

Trick 17, um sich den Schulterblick ganz zu ersparen:

Linken Außenspiegel soweit nach außen einstellen, dass wenn ein von hinten auf der Überholspur kommendes Auto aus dem Sichtfeld des Innenspiegels verschwindet, er gleichzeitig erst in das Sichtfeld des Außenspiegels einfährt (man muss den Außenspiegel recht weit nach aussen stellen, die linke Karosserieseite des Smarties kann mann dann nicht mehr sehen!) Wenn das Fahrzeug aus dem Sichtfeld des Außenspiegels herausfährt und dort gerade verschwindet, ist er mit seiner Front schon so weit vorne, dass man ihn im normalen Gesichtsfeld hat...

toter Winkel komplett ausgetrickst...

ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürtig, funktioniert aber, zumindest an Peugeot 205, Golf I , 2 CV + XM, prima und muss eigentlich beim Smartie auch gehen...mach das mal ne halbe Stunde und poste, wie du es findest...funktioniert, wenn der Verstellbereich des Außenspiegels groß genug ist, mit Sicherheit beim Smartie auch. Der Trick stammt aber nicht von mir, habe ich mal so vor 20 Jahren in der ams gelesen, also nicht Neues! Mache ich immer bei längeren Autobahnfahrten (so 1 - 2 Mal pro Jahr..) mit dem Smartie war ich noch nicht auf der Bahn...

Gruß an alle

Danny

Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich hatte auch einige anlaufschwierigkeiten als ich meine kugel bekommen habe.

besonders beim einparken bin ich ins grübeln gekommen - vorne sieht man nicht, und hinten sieht man auch nichts...

bis das mir klar geworden ist, daß das nicht an der unübersichtlichkeit liegt.

es ist einfach so, daß da wo man nichts mehr sieht auch kein auto mehr ist (da isser nämlich schon zuende) :classic_smile:

CU, DiJey

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag