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djmoritz

Brauche Montagehilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich breuche Eure Hilfe bei der Montage der Andrians und der Endstufe in meien 42 Bj.02/04.

Wo verbaut man die Frequenzweichen? Wo und wie montiert man die Endstufe am günstigsten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

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Die Frequenzweichen kannst du im, am oder unter dem Amaturenbrett unterbringen. Oder auf dem Styroporkeil festmachen. Die Endstufe paßt evtl unter den Beifahrersitz, ansonsten halt dahinter. Fest machen kannst du die ganze Sache mit Klettband. Das hält wunderbar auf dem Teppich. Und vergiß nicht Strom und Chinch getrennt voneinander zu verlegen. Sonst gibts böse Geräusche.

 

Gruss Jana

*dieheutscheinbarnenhifi-fimmelhat* :-D

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tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

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Die Endstufe unterm Beifahresitz zu montieren hatte ich schon ins Auge gefasst, war die Frage festschrauben oder anders befestigen. Mit Klettband ist ne gute Idee! Gibts da evtl. Thermische Probleme ( wg. Teppich oder so)?

Gruß Harald

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Ich hab die Weichen im Beifahrerfußraum ganz rechts am Tridion befestigt. So kann ich bei Bedarf auch nochmal dran, ohne das A-Brett erneut auszubauen.

 

Die Endstufe sitzt bei mir auch unter dem Beifahrersitz - mit Klettband, wie von SmartyJana beschrieben.

Thermische Probleme (Du meinst wegen der Abwärmeöffnungen, die evtl. vom Teppich verdeckt werden?) hab' ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

 

Ist das ein "bekanntes" Problem? Hab' in der Suche nix darüber gefunden...

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Ja, das war meine Befürchtung. Aber wenn das bis dahin immer funktioniert hat werde ich das auch so machen.

 

 

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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