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tocai41eRz

Temperaturfühler fortwo bj2004

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

 

mir ist der temperaturfühler abgebrochen wahrscheinlich durch die waschanlage.

 

Jetzt will ich den heute wieder ranlöten, dass problem welches Kabel muss wo ran ^^

 

Sind ja glaub ich 1 grünes und 1 graues.

 

Wo muss welches ran das grüne oben oder das graue oben?

 

Also ich meine den Fühler für die aussen Temperatur, damit das klar is ^^

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Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 23.07.2007 um 13:35 Uhr ]


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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Dem ist das nicht egal,wenn der falsch angeschlossen wird zeigt er falsche Werte an.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Reden wir jetzt einfach nur von diesem Schwarzen Plastik Pfeil? Der an meinem 2003er Cabrio vorne am Ladeluftkühler hängt? Wenn ja der Fühler passt eh nur in einer Richtung auf den Stecker. Habe davon auf der Arbeit 1000de von den Dingern 8-)

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Hallo limited-one

 

Quote:
Der an meinem 2003er Cabrio vorne am Ladeluftkühler hängt?

 

Du hast vorne keinen Ladeluftkühler,der ist hinten im Motorraum mit einem Lüfter.

 

Vorne ist nur der Kühler für den Motor und der Verdampfer der Klimaanlage (wenn Klimaanlage vorhanden ist). ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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jungs ich meine das kleine schwarze plastikdingens :roll:

 

vorne unten rechts beim frontmittelteil... ich bin mir sicher das da 2 kabel ranführen...

 

]Hier guckt mal

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 23.07.2007 um 15:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 23.07.2007 um 15:04 Uhr ]


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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Kannst du mal Bilder von den 2 Kabeln machen?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ja das ist der Außentemperaturfühler, der ist bei allen Mercedes Fahrzeugen gleich die eine Klima oder einfach nur einen Außentemp. Fühler haben. Der Fühler passt normaler weise nur in einer Richtung.

 

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so long take care - limited one -

 

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Quote:

Am 23.07.2007 um 13:33 Uhr hat tocai41eRz geschrieben:
mir ist der temperaturfühler abgebrochen wahrscheinlich durch die waschanlage.
Jetzt will ich den heute wieder ranlöten, dass problem welches Kabel muss wo ran ^^

@limited-one,

der Stecker paßt nur in einer Richtung,

wie du aber lesen kannst sind bei ihm die Kabel ab,

denke das er um eine 50:50 Lösung beim Löten nicht rum kommt. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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