Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Tanken für 2 Euro: Elektro-Smart - Abgasfreies Sparwunder

Empfohlene Beiträge

:lol: Nein nein, kein Smart, aber von MB.

Bin hier im Forum, weil ich dachte es wird der neue Smart werden. Aber als ich immer mehr Infos zum IQ gelesen habe, wollte ich auf diesen warten.

Nun sehe ich, dass von einigen Herstellern E-Cars für 2010 angekündigt werden.

Da warte ich doch glatt noch ein Jahr mehr.

Und optimismus hin oder her, der Geldbeutel drück einen einfach auch dort hin.

Und da der Think jetzt raus ist und die schon einen 4 Sitzer angekündigt haben denke ich wird sich da auf jedenfall was bewegen.

Wenn nicht importiere ich mir das Auto. Und das es mehr kostet stört mich nicht. Muss man sich dann einfach mal durchrechnen. Ohne viele Wartungskosten und KFZ-Steuerbefreiung von 5 Jahren mind. und strom zum tanken ist das alle mal eine Überlegung werd.

Und ich denke da wird sich schon ein Autohersteller erbarmen bis 2010. Wir sprechen uns wieder...

Grüß

PS: Denke nicht das es die Deutschen werden, die wollen uns Bürger eh das alte blech so lange wie möglich anderen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2008 um 17:55 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Dein Optimismus ist bewundernswert ;-) Aber welches Elektroauto glaubst du, 2010 kaufen zu können oder dir leisten zu wollen? Welche Batterien wird es haben, wie weit wird man damit fahren können und - vor allem - was wird es kosten?





JB



Also zur Zeit finde ich den Phylla von Fiat nicht schlecht. Aber auch der Think ox ist auf meiner wunschliste, aber da weis man noch nicht wann der kommt. Fahren denke ich werden die hoffentlich so wie der Phylla an die 220km. Km/h sollten 120 drin sein. Mehr braucht man nicht für die Stadt.

:lol:

Der E-Smart denke ich wird von der Batterie wohl zu schelcht sein. Habe da die Daten aus London gesehen und die sind mir zu schlecht.

Da sollte man nochmal nachbessern. Und um die 20T denke ich werden die Autos kosten. Schöne wären 15T aber das wird man dann sehen.

 

Grüße

 

PS: Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_512868_13987.hbs

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tauron am 02.06.2008 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2008 um 16:16 Uhr hat Tauron geschrieben:
Der E-Smart denke ich wird von der Batterie wohl zu schelcht sein. Habe da die Daten aus London gesehen und die sind mir zu schlecht.


 

Keine Bange, der ED kommt nicht mit der ZEBRA:

 

[...]Der Stuttgarter Automobilkonzern hat den Elektro-smart ins Rennen geschickt. Bereits seit Herbst 2006 läuft ein Test in London. "Wir haben mit dem Feldversuch bewusst früh begonnen, um Erfahrungen zu sammeln und die notwendigen Schlüsse für Serienfahrzeuge abzuleiten", sagt Weber.

Noch versorgt eine herkömmliche Natrium-Nickel-Chlorid-Batterie den smart mit Strom, doch bereits im nächsten Jahr soll sie durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt werden. Aktuell hat der Elektro-smart 115 Kilometer Reichweite und kommt auf 112 km/h Höchstgeschwindigkeit. Nach den bisherigen Erfahrungen ist Weber optimistisch, was die baldige Serienproduktion angeht. "Nach 2010 kann ein solches Fahrzeug fertig sein."

 

Quelle: Dow Jones Newswires

April 14, 2008 04:57 ET (08:57 GMT)

© 2008 Dow Jones & Company, Inc.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch besser an.

Würde mich freuen und wieder Richtung Smart tendieren lassen.

Vielleicht schafft er dann eine Reichweite von knapp 200 km und fährt 120 km/h. Das sind dann Daten die mir

völlig reichen würden.

Bin ich mal gespannt, wie schnell die dies auf die Beine bekommen. So ein Feld Test geht doch ganz schön lange finde ich.

Da wohl die neuen Autos bald doch Steuerlich begünstigt werden, könnte da noch mal ein kleiner Schub nach vorn gehen.

Ich freu mich drauf....

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.