Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sMartin

Nehmt ihn bloß mit Klimaanlage!

Empfohlene Beiträge

Hi Guido.. hab schon den ganzen Morgen rumgesurft, unter anderem auch deine Pagevon oben bis unten! Ist sehr schön gemacht. Ich finde es nur immer schade, das es so Communities für alle möglichen Autos gibt, nur nicht für meinen PeuPeu! :cry:

Was mich interessiert: Bei dem 206 bekommst du Kreuzweh und bei dem smart nicht??
Also vom Sitz vielleicht ja, aber das Fahrwerk des 206 müsste doch um längen besser sein!
Und auch noch als HDi.. Was will man mehr?
(Antwort: 406: Höhöhöh! :-P Ok ich muss aufhören, wir sind ja hier im smart-Forum :-D )

Wie gesagt: Ich weiß nicht ob ein smart rentieren würde. Und vorraussetzung ist, ich muss erstmal meinen PeuPeu verkaufen...
Und ob ich mich von dem trennen soll? Irgendwie isser ja auch schön! :(

Greetz
8-) Bushwacker 8-)
-Bald registriert?-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Bushwacker, dafür ist das Smart-Forum doch umso schöner! :)

Wäre schön, dich als registrierten user und demnächst als Smartfahrer hier öfter zu "lesen".
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pittbull,
so pauschal den Smart als nicht wintertauglich einzustufen tust du denen unrecht, die wie ich von der Heckantriebs - Fraktion sehr viel Freude am Fahrverhalten des Smart im Winter haben. Auch bei uns im Schwarzwald gibt es Schnee und steile Straßen, das ist Smart - Revier. Schneeketten habe ich seit 10/98 erst einmal vermisst, 200 Meter Fußm***** war die Folge. Gute Winterreifen und ein gefühlvoller Gasfuß ist ein unbedingtes MUSS.
Deine Methode, im Winter in eine Lusche zu steigen, halte ich für sehr bedenklich. Ist dir Dein Leben nichts wert ? Was ist, wenn ein anderer Dich zum Prellbock nimmt, dann sitze ich doch lieber im SMART, und kaufe mir bei einen Ausrutscher neue Panels.

-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 1997 in Florida (Key West). Seitdem kommen für mich nur noch Fahrzeuge mit Klimaanlage in Frage.
Nicht nur hierzulande aufgrund der Hitze zu Sommerzeiten, sondern auch für das "trocknen" der Scheiben bei hoher Luftfeuchtigkeit im Herbst.

Grüße,
Silversteff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nochmal @pitbull:
Ich finde dass der Smart im Winter nicht schlecht fährt. Mit unserem 3er BMW MIT Winterreifen komm' ich lange nicht so weit wie mit meinem Smartie mit 195er Sommerreifen!
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wally

hab' auch ursprünglich gedacht, für dasselbe geld krieg' ich einen meter mehr auto. Hab' dann öfter bei statt-auto (münchner car-sharing) den smart genommen und festgestellt, daß ich nie mehr parkplatz suchen mußte und er außerdem spaß ohne ende macht (siehe roga's hinweis zur einschätzung der voraussichtlichen jahresfahrleistung --- ich hab' mit 15.000 km kalkuliert und hatte nach dem ersten jahr 21.000). Na ja, letztendlich hab' ich dann halt (relativ) viel geld für die wunderbare parkplatzfindemaschine ausgegeben, aber noch keine sekunde bereut --- nur auf langstrecken würd' ich gerne manchmal schneller fahren, weshalb ich jetzt mit dem lupo FSI als drittwagen liebäugele (diese kiste ist das perfekte understatement, sieht nach nix aus und läuft verdammt schnell).

@ shuja

keine bange vor dem winter, aber winterreifen solltest du dir auf jeden fall gönnen.

@ bushwacker

langstrecken sind überhaupt kein problem. Hab' einen sensiblen rücken, fahre öfter sehr viele km am stück, komm' entspannter an als in irgendeinem anderen auto, das ich jemals gefahren habe. Die sitze sind allererste sahne.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jrr
Der Tipp mit dem Statt-Auto ist super, das gibt es hier im Rhein-Neckar-Raum auch. Denn bei den anderen Autoverleihern ist mir der Smartie doch etwas zu teuer. Ich will ihn unbedingt demnächst nochmal fahren. Selbstverständlich das Cabrio. Gerade eben hatte ich wieder eine Diskussion über den Smartie. Der Bruder meines Freundes sagte zu mir, dass er über jeden lacht, der ein Smart-Cabrio fährt. pah... bald lache hoffentlich ich :), wenn ich mit einem überbreiten Megagrinsen an ihm vorbeiziehe.

Ach ja, Deinen Spruch mit den Rechtschreibfehlern finde ich total supergut!!! gefällt mir :-D

Schöne Grüße
Wally - die den Kampf nicht aufgibt!

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bushwacker:
Nochmal zum Comfort:
Ich bin kürzlich die Strecke Nürnberg - Baden Baden, Rund 300 KM an einem Tag hin- und zurück- gefahren. Bloss leider mit einem 7er BMW! Is wirklich ein schickes Auto. Echt. Geb' ich zu. So bei 190 den Tempomat reinlassen, Klimaautomatik aut 20,5 Grad. Is' echt okay.
Aber die Sitze!!!! Heilige Sch***(JA - ich mach' die Sternchen selbst rein )**e, ich hatte nach zwei Stunden dermassen Kreuzschmerzen dass ich mich in meinen kleinen Smart gewünscht habe.
Das ist jetzt echt kein Vorurteil oder so. Ich hätte das nie erwartet.
Dass man im Smart besser sitzt als in einem snderen Klein oder Mittelklassewagen - okay.
Aber gegen eine 7er BMW? Da war ich schon sprachlos.
Greetings
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoGa
Das ist bei mir ja auch das Problem. Ich habe ein Firmenauto, dass wir auch Privat nutzen. Mein Freund arbeitet hier um die Ecke und rein wirtschaftlich gesehen, brauchen wir keins. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben. Wie auch Du, habe ich schon sehr sehr viel (selbständige) Arbeitszeit im Forum und Chat verbraten. Aber ehrlich gesagt, das ist es mir wert. Ich habe noch nie so ein nettes Forum kennengelernt, wie das Smart-Forum. Ich bin total nett aufgenommen worden und ich denke mit Eurer Hilfe, werde ich auch bald ein Smartie :-D.

@SmartV12
Dein Bericht zum 7er ist ja sehr gut. (so zum Thema Argumente für den Smart). Wir fahren derzeit einen Kangoo. Auch sehr witzig, über den lacht auch jeder. Aber wenn wir vorm Supermarkt vorfahren, den Einkaufswagen in den Kofferraum schieben können und bequem einladen, lacht keiner mehr :)

Schöne Grüße
Wally, die den Kampf nicht aufgibt

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wally

auch mit dem smart ist der zwei-wochen-einkauf für zwei personen kein problem --- also ein argument mehr für deinen "kampf". Bring deinen holden doch dazu, selber 'mal einen smart zu fahren. Wenn's dann nicht funkt ......

(fahr' mal auf der autobahn eine lange, starke steigung (z.B. aichelberg oder geislinger steige oder dreieck karlsruhe richtung stuttgart bzw. die vielen steigungen von karlsruhe nach stuttgart oder oder oder) und all die verdutzten gesichter in viel größeren autos werden dich / euch erheitern ohne ende)

:-D :lol: ;-) :) :-D :lol: ;-) :)

-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jrr
Bin gerade mal wieder fleißig dabei, meiner "besseren Hälfte" den Smart-Katalog zu präsentieren. Leider hat er diese Woche keine Zeit, mit mir zum Smart-Center zu fahren... aber irgendwann muss er mit und dann fahre ich sooooooo lange mit ihm rum, bis er auch ein Dauergrinsen hat. mmh, bei mir hat das nur 100 Meter gedauert. hahaha :lol: Die Route hab ich mir vorsorglich schon mal notiert :-D
Danke für den Tipp!

Wally - die den Kampf nicht aufgibt

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag