Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Gewinnt der Besenwagen die Tour de France?

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nicht der Radsport-Fan an sich - aber die Tour hatte ich mir in vergangenen Jahren ab und zu ganz gern angeschaut, wenn Zeit war...

Nach den jüngsten Entwicklungen um Winokurow und dem Astana-Team frage ich mich, ob überhaupt irgendein Fahrer in Paris ankommen wird?

Vielleicht wird (wie im Titel) ja der Besenwagenfahrer in Gelb gewandet...

Jemineh - wie blöd muss man denn sein, Wino? :-x :lol:

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rossi, es ist der absolute Hammer.

Neue Namensvorschläge für die "Tour de Do Ping".

Gruß nach Berlin

vom BLITZI :)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Französische Apotheker-Rundfahrt wäre doch auch schick...und ehrlicher... :-D

Es ist doch so: Der erste ist - glaube ich - 1926 bei der Tour auf irgendeinem Berganstieg tot vom Rad gekippt (seinerzeitiges Doping-Mittel: Cocktail Alkohol und Kokain...prosit). +++ Mag sein, dass ich mit dem Jahr nicht ganz richtig liege, aber es haben dort schon etliche "den Löffel abgegeben"...sorry, will nicht pietätlos sein, aber ist doch so...

Wer soll auch mit so einem km/h-Schnitt über solche Berge kommen...?

Solange die Leute genau das sehen wollen, und es um so viel Kohle geht...nüscht zu machen, meine ich...

Das ist wie mit den Computer-Hackern und den Antiviren- bzw. IT-Sicherheits-Spezialisten...die einen sind den anderen immer einen Tick voraus :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 25.07.2007 um 01:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unfälle

Immer wieder gab es Unfälle bei der Tour de France. In den knapp 100 Jahren sind bisher insgesamt vier Tote zu beklagen. Das erste Todesopfer war der Italiener Adolpho Hilieri. Er starb 1910 am Ruhetag bei einem Badeunfall in Nizza. 1935 kam der Spanier Francisco Cepeda ums Leben, als er bei der Abfahrt vom Galabier in eine Schlucht stürzte. 1967 starb der frühere Straßenweltmeister Tom Simpson aus Großbritannien. Am Aufstieg zum Mont Ventoux fuhr er plötzlich Schlangenlinien und stürzte dann vom Rad. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus nach Avignon, wo er starb. Dort stellte sich heraus, dass Simpson gedopt gewesen war. 1995 kam der Olympiasieger Fabio Casartelli aus Italien ums Leben, als er bei der Abfahrt vom Col de Portet d'Aspet in einer Kurve stürzte und mit dem Kopf gegen einen Betonpfosten prallte. Er trug keinen Helm, was die Diskussion um eine Helmpflicht wieder anheizte. Gegen diese Pflicht hatten die Fahrer in früheren Jahren bereits gestreikt. 2001 stürzte der Deutsche Jan Ullrich bei der 13. Etappe schwer, fuhr aber mit blutenden Wunden weiter, um nicht vorzeitig die Chance auf einen möglichen Gesamtsieg zu verspielen."

Quelle: Brockhaus

Tour der Leiden halt...

Ab ins Bett mit Dir ;-)

B.

[ Diese Nachricht wurde editiert von PickUp24 am 25.07.2007 um 01:32 Uhr ]

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange die fahrer immer wieder mit nem blauen auge davon kommen, wird es immer so weiter gehn.

meiner meinung nach müssten strafen wie LEBENSLANGE SPERREN her, wenn einer überführt wird!

vielleicht schau ich DANN auch mal wieder in ein rennen rein - aktuell hat das ganze aufgrund des dopings jedenfalls völlig den reiz verloren. :(

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.07.2007 um 01:18 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Solange die Leute genau das sehen wollen, und es um so viel Kohle geht...nüscht zu machen, meine ich...

Kleiner Denkfehler! Wenn keiner gedopt ist, haben alle die gleichen Chancen. Dann geht's halt etwas langsamer voran, aber das tut dem Interesse an der Tour doch keinen Abbruch. (Im Gegenteil würde mich sehr interessieren, wie denn die Zeiten ohne Doping aussehen würden...)

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder zum Lachen finde ich die Aussagen dazu:

- Ich habe nicht gedopt

- Das kann nicht sein

- Da muss ein Fehler vorliegen

- Ich habe von Natur aus erhöhte Werte

Der Fahrer kann sich seine Presseerklärung vom jeweils letzten erwischten Dopingsünder kopieren.

Und wenn man erwischt wird, lässt man sich zum Kronzeugen befördern. Wenigstens einmal eine Krone...

Gruss

Marion (Smart-is)

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mike, du hast natürlich recht - du hast mich missverstanden. Das ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Fakt der Konsumgesellschaft und der Sensationsgeier...

Ich fände es selbstredend spannender zu sehen, was "ohne" möglich wär - bitte für ALLE. Meinetwegen dürfen sie auch absteigen und das Radel über die Kuppe schieben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema mal das hier.. :lol: :lol: :lol:

-----------------

Der Rumrömerer

cimg33872rk1.jpg

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu diesem Thema gibt es wohl soooo viele Meinungen das man es am Ende eh keinem Recht machen kann.

Aber wenn so ein Rekord Sieger aus den USA behauptet niemals gedopt zu haben wirft das natürlich die Frage auf warum dann alle anderen die gedopt haben Ihn nie schlagen konnten 8-)

Das Thema Doping scheint ja eh weit verbreitet im Leistungs/Amateursport zu sein. Da wäre man beim Thema Geld und Sponsoren verbunden mit dem Leistungsdruck, oder der These das machen ja eh alle :-?

Ich glaube einfach das es Utopisch ist das es jemals eine Doping freie Tour geben wird solange so viel Geld und solch Unmenschliche Etappen im Spiel sind. Evtl. müssten wahrscheinlich erst einige wegen der Nachwirkungen von Doping sterben so wie es öfters mal bei den Bodybuildern der Fall war, bevor einigen ein Licht aufgeht was Sie nicht nur den Fans sondern besonders sich und Ihrem eigenen Körper antun. Spätfolgen wird man dann ja wohl haben......

Das waren viele Gedankenspiele von mir, schlagt mich nun nicht mit Fahrradketten usw.. :lol:

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man nicht erwischt wird, ist man auch nicht gedopt. Lance Armstrong war also nie gedopt...

Gruss

Marion (Smart-is)

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sollte man das doping einfach erlauben! macht ja anscheinend sowieso jeder. hab mich sowieso immer gewundert, wie ein normaler mensch sowas schaffen kann ^^

-----------------

SANDER

Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nur sehr schade, dass die ehrlichen Sportler durch den Schindluder so stark benachteiligt werden.

Weil die ehrlichen Sportler reale Leistungen bringen, die unter den der gedopten Sportler liegen, erreichen sie oft nicht die Qualifikation für eine Teilnahme an Wettkämpfen.

Und zusätzlich erhalten sie kaum wirtschaftliche Unterstützung, während den Dopingspezialisten absahnen.

Und wenn dann die Spätfolgen des Doping kommen, dann zahlt die Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge.

Doping ist verwerflich und sollte geächtet werden.

Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 25.07.2007 um 12:48 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Ich bin Sanders Meinung: das Doping sollte generell absolut freigegeben werden. Nur das ist wahre Chancengleichheit!

Wenn einem dann ein zweiter Sack am Hals wächst, ist doch fein, hat derjenige noch mehr Werbefläche zu verpachten und kann später die Dopingfolgekosten bezahlen (sichert immerhin Arbeitsplätze in der Pharmaindustrie und in den Krankenhäusern).

Leute, ehrlich: Sport ist nur noch Showbusiness, wer da noch vom edlen Champion träumt, hat irgendwas nicht begriffen - traurig, aber so sieht´s aus. :-P

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neulich im auto: das autoradio dudelt, es

folgt ein werbespot:

junge: "bist du nicht der XXX, der radprofi?"

XXX: "ja, der bin ich..."

junge: "du bist mein vorbild, ich möchte genau

so werden, wie du -hast du da 'nenn tipp für

mich?"

da erheiterten sich meine gesichtszüge und

ich rief folgendes heraus:

stroker: "EPO !"

so geschehen juli '07

und wenn ich sehe, wieviel der ehemaligen

dopingsünder jetzt in leitenden positionen

sitzen, könnt ich erstrecht kotzen ... ich

stimme voll zu: lebenslange sperre bei

bestätigten doping ... und wenn wieder mal

der arzt, der manager oder doch der friseur

schuld sein sollte, kann der "radsportler"

ja versuchen den "schuldigen" auf

verdienstausfall/schadanersatz zu verklagen.

aber es ist ja leider so: hier geht es um

richtig kohle ... wenn einer mal den arsch in

der hose hätte und die tour abbläst, dann

kann ich mir vorstellen, das es eher was bingt ...

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kürze gibts den nächsten Dopingfall!

Noch kann geraten werden, wer es ist...

20 Minuten

Gruss

Marion (Smart-is)

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

- Doping wird offiziell erlaubt

- Jeder Fahrer muss vor Tourstart bekannt geben von welchen Pharmaherstellern er welche Mittelchen einnimmt

- Bei den Einblendungen der Fahrernamen sieht man direkt die "unterstützenden" Unternehmen und Mittelchen.

- Nach Tour-Ende gibt es einen weiteren Pokal für den erfolgreichsten Dopingmittelhersteller

und: Die Teams werden nicht mehr von Automobil- oder Getränkeherstellern gesponsored sondern von Pharmaherstellern, Apotheken etc.

So kommt auch neues Geld in die Taschen der Fahrer, Teams, Veranstalter, ...

Na, wie wärs?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage vor ein Blutrotes Trikot - analog dem maillot jaune - einzuführen, für den besten Dopingfahrer.

Gruss

Marion (Smart-is)

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goil:

TEAM EPO... :-D :-D :-D

EPO-s.jpg

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würde Hans Rosenthal fragen:

Sind sie der Meinung das war...

Spritze!!!

Dalli%20Dalli.jpg

quelle: www.tv-nostalgie.de

-----------------

Der Rumrömerer

cimg33872rk1.jpg

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 25.07.2007 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super, das mit dem Bewesenwagen in Gelb kann ja noch was werden :(

Einer verhaftet, der Führende zurückgezogen...man man man... Finde es aber gut, dass es dieses mal wenigstens gleich gewissen Konsequenzen hat...

Wer 2006 gewonnen hat, steht ja noch nicht ganz fest, näch...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, Michael Rasmussen isr raus. Sinnvoll aber echt peinlich!

Gruss

Marion (Smart-is)

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist was jetzt der geringere Schaden für die Tour wär

a. diese Farce zu Ende fahren

b. konsequent sein und die sofort abbrechen und knallharte Richtlinien fürs nächste Jahr festlegen

:-? :-? :-? :-?

Auch wenn da viel Geld hinter steckt ist es meiner Meinung nach auch für die Sponsoren jetzt Punkt erreicht, daß man aufhören sollte.

Das hat keinen Werbeeffekt mehr, das ist Rufschädigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag