Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viky

Parkrämpler, mein Fahrzeug wurde von anderen leicht angekratzt, Polizei informiert, was zu beachten?

Empfohlene Beiträge

42379274rd1.jpg

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.07.2007 um 21:55 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Diebstahl Fahrrad: 18.778 Fälle
Diebstahl Moped/Krad: 3.038 Fälle
Diebstahl in/aus Kfz: 25.724 Fälle
Diebstahl an Kfz: 11.212 Fälle
Diebstahl von Kfz: 5.446 Fälle

Schade, dass du nicht gleich die Aufklärungsquote zu den Zahlen gesehen hast, du wärst wie ich erschüttert.

Also ich weiß ja, dass es weiß Gott wichtigere Dinge gibt als lächerlich Kratzer am Panel und einen abgefahren Spiegel, bzw. gestohlene Radkappen (beides mir passiert). Das die Polizei diese Verfahren nach zwei Wochen (wahrscheinlich ohne zu ermitteln) einstellt, nagut. Aber wenn ich im gleichen Artemzug einen Strafzettel bzw. wiederholt an der selben Stelle wegen Firlefanz bekomme, dann denke ich schon, dass irgendwas nicht richtig läuft.

Fackt ist für mich (auch nach drei Anzeigen, alles ungeklärte Fälle): Die Polizei hat zu wenig Personal und zeigt nicht genügend Präsens. Das kann man auf der Straße in der Großstadt sehen und deckt sich mit meiner Erfahrung.

Daher meine Empfehlung an den Themenstarter: Auto waschen, polieren fertig. Es ist nur ein Auto...! Ist zwar total ärgerlich, dass du den vermutlich Schuldigen kennst, aber es bringt eh nichts.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick beim Beitragschreiben unter den smilies auf Image und füge den Link ein

my.php?image=imgp2807xw7.jpg

Edit: Bei mir geht es aber irgendwie gerade nicht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 25.07.2007 um 22:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blueandrew, danke, immerhin einer, der mich versteht!

wegen falschparkern haben sie immer zeit, durch die strassen zu ziehen und strafzettel zu verteilen! und ich meine jetzt nicht in in der feuerwehr einfahrt oder sonstige sachen!

ich stand mal eine nacht in ner kleinen pissstrasse bei nem kumpel entgegen der fahrtrichtung! was ist? am naechsten morgen hab ich nen strafzettel! wo nehmen die denn bitteschoen die zeit fuer solche faxen her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht funktioniert es mit dem Bild ja bei mir...?

imgp2807xw7.jpg

8-)

Ähm, Strafzettel werden von Mitarbeitern des Ordnungsamtes verteilt (zumindest hier in Berlin) - nicht von der Polizei.

Ich denke manchmal, dass einige einfach zuviel vom Staat erwarten. Es ist doch keiner körperlich zu Schaden gekommen, der Täter ist meilenweit entfernt...warum also nicht zur Polizei fahren? Wenn man seinem Kleinen diese "Extra"(?)Fahrt nicht zumuten möchte, kann man ja laufen oder das Fahrrad nehmen.

Sorry, aber die Polizei hat wahrlich Dringenderes zu tun und hat selbst dafür noch zu wenig Personal :( +++ Und schließlich: Wenn ich wirklich mal selbst in einer wirklichen Notlage wäre, möchte ich nicht hören, dass die Damen und Herren der Polizei verhindert sind, weil sie gerade ein Dutzend eingeschlagene Autoscheiben aufnehmen.

Aber ich verstehe ja, dass man verärgert ist, wenn man mit dem sch**ß dasteht. Insofern: Mein Beileid!

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 26.07.2007 um 01:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe auch schon genug polizisten gesehen, die strafzettel verteilen! das ordnungsamt laeuft ja eher in der stadt rum, wo an jeder ecke einer falsch parkt!

auch gut ist wenn sie einen anhalten, nur um zu reden :)

mir sind sie mal total auffaellig 10 minuten hinteher gefahren um mich dann mitten in der nacht grundlos irgendwo anzuhalten. dann haben sie mich ungelogen ne halbe stunde voll gelabert von wegen sie koennten drogen ja bis zu einer woche nachweisen beim pinkel-test! die ganze zeit stand ich da ohne jacke und habe gefrohren wie sau! nach der halben stunde wo ich schon dachte "macht doch endlich den test und haut ab" wuenschten sie mir einen schoenen abend und fuhren weiter!

auch wieder eine sache die ich nicht verstehe ... aber gut, denke das thema koennen wir hier noch die naechsten drei jahre diskutieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rossimobil: Auch wenn das Ordnungsamt besseres zu tun hätte als Strafzettel zu verteilen (ist natürlich am bequemsten, ein Auto redet ja nicht) habe ich alle meine Strafzettel von einem Polizisten bekommen, dass ist ja das schlimme.

Ich hab die ja auch noch gesehen... :evil:

Egal, jetzt laufe ich mal etwas weiter oder parke etwas dichter (wobei wir wieder beim Thema sind) und werde nicht mehr bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag