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Fab

Farewell - Ein Abschied

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Hi Leute,

 

5 Jahre war ich nun bei Euch, danke für die Zeit und die viele Hilfe die ich hier erhalten habe.

War toll eine solche Community gehabt zu haben, großes Lob an Euch.

 

Was mich angeht: ich hab letzten Freitag einen Lupo FSI gekauft. Hatte vom Smart die Nase voll und zuviele Erinnerungen an meine quasi Ex-Verlobte :( Es machte einfach keinen Spaß mehr den Wagen mit dem leerem Beifahrersitz zu fahren.

 

Freitag wird die Kugel verkauft, der Verlust von Beiden tut mir sehr weh, aber es muß weiter gehen.

 

Ich wünsch euch alles Gute und wundert euch nicht, wenn euch ein Lupofahrer grüßt. Dann bin ich es, der einfach noch nicht wahrhaben will, dass seine Smarte Zeit nun vorbei ist.

 

Liebe Grüße aus Hannover und lebt wohl.

 

Euer Fabian!

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Hallo Fabian, dass klingt aber sehr traurig. Beifahrersitze kann man aber wieder neu belegen und jetzt hast Du ja sogar drei davon!

 

Da werden schon die richtigen Mädelz mal Platz nehmen.

 

Viel Glück, Rolf

 

 


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Hi Fabian,

 

Du hattest mir doch damals zu der FSE Parrot geraten, richtig? Schade das Du jetzt Deinen Smarti verkaufen wirst :( , nimmst Du die Parrot mit in den Lupo? Kannst Dich ja mal mit Manu bzw. la_belette kurz schließen, er hat jetzt auch einen Lupo.

Also, halt die Ohren steif und evtl. bis bald mal wieder hier, denk dran:

Man sieht sich immer zweimal im Leben... :-D

Viele Grüsse

Matthias alias Magicman

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Jeppa, genau der war ich!

Wollte eigentlich die Parrot mit in den Lupo nehmen, habe aber bei der Montage leider den Stecker vom Display zum Steuerkasten abgerissen. Hmpf!

Mal gucken wie ich das wieder flicken kann. Wobei mich die Parrot inzwischen insoweit ärgert, dass sie keine SMS auf dem Display anzeigen kann. Warum zum Teufel nicht? Fast jede andere FSE in der Preisklasse bekommt das hin.

Der Lupo läuft übrigens 1A! Gestern Hannover - Hamburg und zurück, Tempo wenn möglich im Bereich von 200km/h und ein Verbrauch trotz viel Vollgas von 7.6 Liter. Das brauchte mein Smart bei Vollgas ach... aber bei 135!

Dafür blamiere ich mich immernoch beim Einparken.... vergesse immer diesen einen, zusätzlichen Meter Auto ;-)

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Warum denn gleich lebe wohl. Du kannst doch trotzdem im Forum bleiben und den Leuten helfen wenn du kannst.

MfG


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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Das meine ich auch.

Ich habe letztens hier kund getan, dass ich keinen Smart mehr habe und nun einen Nissan Pathfinder durch die Weltgeschichte jongliere. Dennoch lasse ich mich - wie Du siehst - hier immer noch gerne sehen 8-)

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Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

 


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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