Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

4 Tage im 44 - Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Man kann sehr gut zu zweit im ForFour übernachten, wenn man sich gewisse Voraussetzungen schafft:

1. Loungen der Vordersitze (so dass man die Rückenlehnen vollständig nach vorn umklappen kann)

2. Zuschnitt einer Schaumstoffmatratze (1,20 x 1.90 m = ca. 85 Euro)

3. Weiteres Gepäck, um die Zwischenräume zwischen Vordersitzen und Rückbank zu "verschließen"

Von Mittwoch bis Samstag abend letzter Woche waren wir mit meinem Rossimobil im Harz. --- Und ganz im Ernst: Ich würde jederzeit wieder in meinem Wägelchen nächtigen. Wir haben beide hervorragend geschlafen - keine Spur von Kreuz- oder Hüftschmerzen. Und wir sind beide nicht kurz (ich 1,80 m - meine Freundin 1,78 m. Aber beide konnten wir uns komplett ausstrecken und kamen mit den Füßen immer noch nicht an die Heckscheibe). Lediglich die Sonne hat uns morgens aus dem Bett getrieben, weil es denn doch etwas hot wurde...trotz des stets geöffneten Dachfensters.

Hier ein paar Bilder von unserem Nachtlager im Bergwald und der Fix-und-Billig-Vordach-Lösung.

innenhintenkc1.jpg

innenseitebt8.jpg

innenhintenichwk8.jpg

mitplaneseiterk7.jpg

mitplanevornec3.jpg

Natürlich haben wir hier und da Verbesserungspotential entdeckt - aber es war ja auch unser erster Ausflug dieser Art. Zur Überbrückung der Lücke zwischen den Vordersitzen und der Rückbank werden wir uns noch eine Brettkonstruktion einfallen lassen, damit man nicht lange und viel mit dem restlichen Gepäck ausgleichen muss. Aber wir haben schon Ideen, dies umzusetzen.

Supergenial, wenn es nachts trocken ist: Man kann auf dem Bett sitzen und streckt den Kopf aus dem Dachfenster - und kann so z.B. eine rauchen, ohne das ''Schlafzimmer'' zu verpesten.

Alles in allem - sorry vorab für den Ausdruck - war es einfach geil. Das Wetter hätte konstanter sein können (die Vormittage waren supersonnig, knallblauer Himmel - und nachmittags hat es gepieselt, war diesig...). Aber so mobil zu sein, sich überall hinstellen zu können - einfach toll!

Ach ja, sowas geht auch (Cadi meinte, "Klasse, der 44 ist auch ein Yoga-Gerät!" :-D

cimg4986zi0.jpg

Nachtrag zur Matratze: 1,20 x 1,90 m (6 cm Stärke). Zuerst schön nach vorne gezogen (Höhenverstellung Fahrersitz muss runtergepumpt sein, sonst kann man die Matze nicht drunter quetschen), für das Lenkrad zur Entspannung an geeigneter Stelle einen Schnitt in die Matratze geritzt - dann die Aussparungen der hinteren Kotflügel mit einem fetten Brotmesser ausgeschnitten - von beiden Seiten Spannbettlaken drauf und fertig ist der Käse. Wird bei Nichtgebrauch zusammengerollt und mit zwei Spanngurten zur Rolle fixiert.

Jetzt brauche ich nur mal bald wieder ein paar Tage Urlaub :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 27.07.2007 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....schaut schon richtig kuschlig aus :)

Ich hätte irgendwie Angst Nachts an die Hupe zu kommen....:)

Gab es zum verschließen der Lücken nicht mal diese omnimösen Loungekissen??? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 29.07.2007 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, die Kissen könnten die Lücke (ca. 30 cm) nicht füllend schließen - man würde durchhängen... :-D

Und ich habe nicht einmal nachts gehupt :lol:. Ich liege allerdings sowieso nicht gern mit meiner Schädeldecke an einer Wand o.ä. - den Abstand halte ich irgendwie automatisch.

Kuschlig war es wirklich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nicht schlecht, sieht gemütlich aus...

Seid ihr auf einem Camping Platz gewesen oder einfach in der Natur?

Gibt ja nicht viele Fzg., bei welchem man es komplett flach bekommt. Beim Daihatsu Materia geht es sogar komplett flach, habe ich auch am Camping Platz gesehen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach in der Natur. Hier hinter einem verschlafenen Bergdörfchen namens Silberhütte - den plätschernden Bach ca. 3 m neben dem "Stellplatz". Morgens bei der letzten Abfahrt haben wir auf dem Gelände sogar eine Wildkatze gesehen.

Wunderbar, wie einen Natur nach kurzer Zeit in den Bann zieht...man vergisst total die Zeit und wird schnell selbst menschenscheu ;-) :-D

Aber auch längere Strecken nach Italien, Spanien würde ich mit dem Kleinen unternehmen. Dann müsste nur für das (Mehr-)Gepäck ein Dachträger her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RRR = Rossis Reise-Reportage :-D . Ich hoffe, es wird ne Serie.

Du warst in meiner Heimat, ich schon ewig nicht mehr :( .

Gruß BLITZI :)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blitziiiiiiiiiiii :-D

Wo genau kommst du denn her...? Bin früher schon (Ende 70er/80er) mit meiner Familie oft in den Harz gefahren. Wir hatten in Walkenried unseren Wohnwagen fest stationiert und Omma und Oppa wohnten damals in Bad Sachsa...

Geschlafen haben wir bei der jetzigen Tour immer bei St.Andreasberg, sind aber ansonsten kreuz und quer unterwegs gewesen.

bobhs7.jpgmoenchseezj1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Bad Harzburg.

151_272_1_m.JPG

Mein Geburtshaus ;-) .

Gruß BLITZI :)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sau geil.:-P

Und ich Depp lei mir den RAV4 von meim Vater aus um beim letztn Festl im Auto zu pennen.

ForFourForLIVE

---Wastl---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Fuss :-D

Goil gelöst!

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ben: Die Matratze habe ich mir bei einem Schaumstoffgeschäft in Berlin-Schöneberg zuschneiden lassen (Maße siehe mein Originalposting, kleine Schrift). Und ''JA'', es sind zwei normale Spannbettlaken, die je eine Seite umspannen. ;-)

@Mesh: Merci² :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag