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Dave85

ton im Motorraum

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Hallo Ihr Lieben! Letztens habe ich hinten die "Motorhaube" ab gemacht, nachdem der Motor nur ca. 1 min aus war. Da kam dann ein komischer gleichbleibender leiser ton von der rechten seite! Etwa so als wenn man beim Handy dauerhaft die Tase "7" gedrückt hält. Was war das für ein Ton? War das vielleicht ein Warnton; Nicht anfassen ich bin zu heiß`???

 

Hm bin gespannt was ich als nächstes in meiner Kugel finde!?!?

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mist, weis wohl keiner Bescheid! Werde mich dann nochmal selbst vergewissern müssen.

 

 

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Ich tip jetzt mal auf das Entlüftungsventil vom Tank. :)

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

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450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Ab und zu ist es auch mal der e-Gassteller, der hochfrequent schwingt.

Scheint aber, wenn's dieser wäre normal zu sein, zumindest wurde darüber schon öfter berichtet.

 

War zum Zeitpunkt des Geräuschs die Zündung eingeschaltet oder nicht?

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Nein, Zündung ist nicht an. Man hört das Piepen auch nur wenn man die "Motorhaube" auf macht. Kommt dann aus dem rechten Bereich des Motors! Hört mal ob das bei euch auch ist. Am besten nach einer Fahrt wenn der Motor warm ist. Motor aus, Schlüssel raus. Motorhaube auf und einfach mal hören ob da was piepst. Würde mich interessieren ob das bei noch jemandem so ist....

Grüße

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Also, ich hab' heut bei warmem Motor nach dem Ölstand geschaut - bei mir piept nix (zumindest nicht im Motorraum ;-) )

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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