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wiceman

geile kugel

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irgend wie muss man schon ein bischen anders

sein , um sone kugel zufahren.als ex fourfor fahrer ne ganz schoene umstellug plötzlich in soner kugel zu stitzen.habe vor 4wo.das fortwo

coupe passion bekommen,dachte tu mal was für die umwelt,aber der verbrauch macht mir doch etwas kopfzerbrechen.6l im mix erscheint

mir für die klene büchse (71 ps )doch ein bischen viel.wäre über ein paar tipps was die fahrweise angeht dankbar. :cry: gruss vom wiceman

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Willkommen in der Kugel und im Forum!

Umstellung ja - aber zum Besseren! :-D Die Fahrt im 42 hat eben was ganz Spezielles.

 

Zur Fahrweise: Hast du einen Drehzahlmesser? Dann achte darauf, spätestens kurz vor 3000 U/min in den nächsthöheren Gang zu schalten, da der Turbo ab da zu schlucken anfängt. Versuch auch in der Stadt immer in den 5. Gang zu kommen.

 

Insgesamt bringt ein niedertouriges (nicht untertourig!) Fahren einiges an Spritersparnis - und trotzdem kann man flott unterwegs sein. Auf der AB ist 110 km/h das günstigste Tempo (wieder auf die 3000 U/min achten).

 

Und tanke immer an derselben Zapfsäule, damit du den Verbrauch besser einschätzen kannst. Steht der Smart vorn etwas abschüssig, passt mehr Sprit in den Tank.

So viel für jetzt; ich will den anderen ja nicht alle Tipps vorweg nehmen. :-D

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Also wenn im 71PS der "Turbo" ab 3000 anfängt zu schlucken, dann stimmt da irgendwas nicht. ;-)

 

JB

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Quote:

Am 28.07.2007 um 16:56 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Also wenn im 71PS der "Turbo" ab 3000 anfängt zu schlucken, dann stimmt da irgendwas nicht. ;-)

Aha. Und warum?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Quote:

Am 28.07.2007 um 19:46 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 28.07.2007 um 16:56 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Also wenn im 71PS der "Turbo" ab 3000 anfängt zu schlucken, dann stimmt da irgendwas nicht. ;-)

 

Aha. Und warum?

 

 


 

Weil der 71PS Motor beim 451 ein Saugmotor ist und somit keinen Turbo hat ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Man muss sich echt erst mal dran gewöhnen, dass jetzt auch die neuen Smarts hier unterwegs sind; aus dem ersten Posting ging das nicht klar hervor. Aber richtig: Den alten gab's mit 70 und 75 PS (Brabus), den neuen mit 71 PS.

Aber das "niedertourig fahren" kann man doch auch auf die neuen anwenden, um Sprit zu sparen, oder?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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klar kann man das mike.

 

ich würd mal behaupten, wenn man die spirtspar fahrweise vom alten auf den neuen anwedent wirkt sich das genauso gut aus


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Traurig aber wahr: wenn man sich mal bei Spritmonitor umsieht stellt man fest, dass 6l/100km absolut normal sind - eher schon am unteren Ende der Skala.

 

JB

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Quote:

Am 28.07.2007 um 14:01 Uhr hat MadMike geschrieben:
Auf der AB ist 110 km/h das günstigste Tempo (wieder auf die 3000 U/min achten).

 

Dumme Frage aber:

 

110 Real oder 110 aufm Tacho?


umbau052.jpg

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Wie ich inzwischen weiß, kann man auch diese Aussage nicht auf den neuen Smart anwenden. Beim alten lag der DZM bei 110 km/h knapp unter den 3000. Beim neuen ohne Turbo müssen andere Erfahrungswerte her.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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