Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollisun

13er in Türen ohne Doorboard, geht es?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

passen flache 13er ganz vorne an der Tür, also noch vor den Fensterheberschaltern? Oder ist da ne Blechverstrebung hinter?

Hat jemand mal ein Bild wo man komplett die Tür ohne Verkleidung sieht?

-----------------

---------------

Spritmonitor.de

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß ja nicht was du genau vorhast, aber rein Klangtechnisch spielen die LS in den Eimern doch um einiges besser^^

Oder Dobos bauen und 16er rein.

-----------------

Gruß, Goddy

Nannuc-7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13'er haben vor allem meistens geschlossene gehäuse mit 3 litern aufwärts lieber...

schau dich mal etwas im soundforum um, dann wirst du die ideal-lösungen finden. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will weder die Eimer, denn da ist stereotechnisch für den Fahrer nichts drin und ich will auch keine Doorboards, weil das meine Bein vor ist.

Geht es nun mit 13er vor dem Fensterheberschalter bzw. hat Jemand ein Bild?

Klangtechnisch mag es zwar nicht so toll sein, bin aber auch kein Hifi-Freak. Jedoch möchte ich links und rechts hörtechnisch unterscheiden können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?? also rechts und links unterscheide ich sehr wohl mit der Eimerlösung :-? weiß nicht worauf Du raus willst, aber selbst die einfachste Eimerlösung, wird besser klingen als die 13er in den Türen auf ein unendliches Volumen.

klar es wirds vlt. etwas breiter aber sonst auch nix..

ob die da reinpassen, kannst leicht selbst feststellen, indem Du mal das Türpannel abbaust.. da siehst dann, ob genügend Platz drunter ist, oder nicht..

gruß Thomas, der den Sinn des ganzen nicht versteht

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 10:14 Uhr hat ollisun geschrieben:
...bin aber auch kein Hifi-Freak...

Äh ja, und warum dann keine Eimer oder DoBos wo alle zu raten???

Jana

*diescheinbarauchnochnichtwachgenugistumdiesachezuverstehen* :-?

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jana:

ollisun gehört wohl zu den leuten, die lieder fühlen wollen als zu hören... ;-)

@ ollisun:

probier's aus - schneide ein loch ins plastik . bau einen flach-13'er ala axton ein und setz dich NIE in ein auto, welches eine brauchbare eimer- oder doorboardlösung verbaut hat - du würdest dich nur ärgern. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 10:14 Uhr hat ollisun geschrieben:
Ich will weder die Eimer, denn da ist stereotechnisch für den Fahrer nichts drin und ich will auch keine Doorboards, weil das meine Bein vor ist.

Geht es nun mit 13er vor dem Fensterheberschalter bzw. hat Jemand ein Bild?

Klangtechnisch mag es zwar nicht so toll sein, bin aber auch kein Hifi-Freak. Jedoch möchte ich links und rechts hörtechnisch unterscheiden können :lol:

Du bist echt klasse. Einerseits möchtest du eine gute Lösung ohne Kompromisse, andererseits gibst du ja, ja nicht so viel zu brauchen.

Ich werd dir jetzt mal was erzählen:

Deine Lösung VOR den Fensterhebern ist akustisch SCHLECHTER als beide anderen Lösungen.

Einerseits braucht ein Lautsprecher einen akustischen Raum. Viele 13er sind mit großen Türen (wie im Smart) als Volumen oft etwas überfordert. Andererseits brauchen Lautsprecher vor allem eines: Einen stabilen Einbau. In der dünnen Plastikverkleidung kannst du das NICHT realisieren.

Und drittens: Warum das Auto IRREPARABEL beschädigen, wenn es anders aus akustischer Sicht viel besser geht?

FAKT ist: Auch bei der Eimerslösung wirst du problemlos links/rechts unterscheiden können. 80% der Rauminformation verursacht eh der Hochtöner, und DEN kann du ja ganz normal in die Ecken des Armaturenbrett setzen.

Viele Grüsse

Matze

P.S.: Die Türverkleidung komplett abzubauen ist übrigens mehr Aufwand als das Armaturenbrett auszubauen ;-)

P.S.2.: Warum hier niemand Bilder von solchen Lösungen zeigt? Weils keiner gemacht hat! - Und DASS es keiner gemacht hat, hat nen Grund ;-);-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 11:42 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:

P.S.2.: Warum hier niemand Bilder von solchen Lösungen zeigt? Weils keiner gemacht hat! -

Mit der Einstellung würden wir noch auf Bäumen leben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 20:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ok - damit hat er sich endgültig disqualifiziert...

Aha, man muß sich hier also qualifizieren? :o

Sorry, für so einen Kinderkram bin ich nun nicht zu haben :lol:

Dachte hier bekommt man Hilfe zu seinen Fragen und nicht Bevormundungen was man zu tun hätte.

Meine Frage war lediglich ob da Platz ist und ob Jemand ein Bild von der Tür ohne Abdeckung hat. Mehr war nicht gefragt! Profilierierungen wollte ich nicht hören :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage wurde doch von mindestens 3 Mann/frau mehr als deutlich beantwortet..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch einfach die Türverkleidung ab (brauchst ja nur den Stoffteil abneben). 4 Schrauben an der Tasche, 2 beim Griff, vorne raushebeln und nach vorne ziehen. Einmal vorne reinfassen oder messen und gut ist.

Kannst dir auch provisorisch eine Tür bei ebay kaufen:

Klick Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 20:31 Uhr hat ollisun geschrieben:
Dachte hier bekommt man Hilfe zu seinen Fragen und nicht Bevormundungen was man zu tun hätte.

DU nennst es Bevormundung - WIR nennen es HILFE, wenn wir dich vor etwas bewahren wollen, wovon wir wissen, dass es schlechter ist als das, was du vorhast.

Wenn DU meinst, unbedingt deine Lösung durchziehen zu müssen, dann biste letztendlich selbst schuld...

Quote:
Profilierierungen wollte ich nicht hören

DU nennst es Profilierung. WIR nennen es Hilfe... wenn du der Meinung bist, du musst sinnloser Weise dein Auto zerschneiden, um später dann was schlechteres zu haben - BITTESCHÖN!

P.S.: Und bevor du MIR vorwirfst, mit meiner Einstellung würden wir noch in der Höhle leben, würde ich erstmal schauen, ob du mit DEINER Einstellung denn überhaupt noch leben würdest (denn aus Fehlern (den eigenen oder die der anderen) zu lernen ist mit Sicherheit überlebenswichtiger als Dinge auszuprobieren, die relativ wenig erfolgversprechend sind...)

Im GEGENTEIL sind es doch genaugenommen WIR, die "hinterfragen" und eben NICHT NUR "stur" deine Fragen nach dem 08/15-Schema beantworten - sondern WEITERDENKEN und eine Antwort auf die Situation (und eben nicht nur auf die eine Frage) geben..

Viel Spass beim sinnlosen Türverkleidungsverschnibbeln!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 29.07.2007 um 23:19 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag