Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iBuddy

SZ: Vergleich Roller-Smart, netter Artikel.

Empfohlene Beiträge

Aus SZ, 28./29. Juli, Mobiles Leben:

Smart-SZ.jpg

Martin

-----------------

Klein - aber mein!

Mein_Smart2.jpg

Klein - aber mein!

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Ich sach´ja: "CO2-Champion"-Lüge: auch hier süffelt der CDI locker 5l/100km. DC gibt den Verbrauch im Stadtverkehr mit 3,4l/100km an. Wer hat da geschoben?! :evil:

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die DIN-Verbrauchswerte sind einfach zu stark "geschönt" und weichen nach meinem Empfinden zu weit von der Realität ab.

Natürlich muss man eine bestimmte Messlatte anlegen, um einen Verbrauch feststellen zu können, unter Laborbedingungen weichen diese Messwerte nur zu weit von der Praxis ab.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte auch erstmal abwarten bis genügend neue CDIs eine entsprechende Laufleistung aufweisen. Meiner verbraucht moment ca. 4,8 l. Ich bin mir aber sicher das der Verbrauch mit ein paar km mehr noch sinken wird. Zurzeit habe ich 3400km auf der Uhr und die Einfahrphase von 1500 km innerhalb von einer Woche sehr schonend abgespult. Zwar werde ich wohl den bisher niedrigsten Verbrauch meines damals noch ungetunten Cabrios von knapp 3,1 l nicht unterbieten, da ich die Klima ständig im Betrieb habe, aber 3,5 l sollten schon möglich sein.

smarte grüße,

chris

-----------------

forumbarum6.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

forumbar1p0xl6vu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 14:55 Uhr hat firesmart geschrieben:
Man sollte auch erstmal abwarten bis genügend neue CDIs eine entsprechende Laufleistung aufweisen. Meiner verbraucht moment ca. 4,8 l. Ich bin mir aber sicher das der Verbrauch mit ein paar km mehr noch sinken wird. Zurzeit habe ich 3400km auf der Uhr und die Einfahrphase von 1500 km innerhalb von einer Woche sehr schonend abgespult. Zwar werde ich wohl den bisher niedrigsten Verbrauch meines damals noch ungetunten Cabrios von knapp 3,1 l nicht unterbieten, da ich die Klima ständig im Betrieb habe, aber 3,5 l sollten schon möglich

Oh, da nimmst Du Dir aber viel vor. Seltsam, der alte CDI musste nicht eingefahren werden, um wenig zu verbrauchen (ist ja der gleiche Motor geblieben). Ich glaube, dieses Argument wird von DC (oder wo immer es herkommt) nur vorgeschoben.

Du stehst ja auch bei spritmonitor mit drin. Da gibt´s schon Laufleistungen von bis zu ca. 2500 km. Eine "3" vor dem Komma? Selbst in den Einzeleinträgen: FEHLANZEIGE!

War beim Alten selbst nach wenigen Kilometern kein Problem: click>> ;-)

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dies mein erster neuer Smart ist habe ich diesbezüglich keinen Vergleich wie sich der Verbrauch im Laufe der Zeit ändert. Ich kenne das allerdings von anderen neuen Fahrzeugen, die mit der Zeit weniger verbraucht haben unabhängig vom Fahrstil. Ich denke die Zeit wird es zeigen. Sollte sich der Verbrauch nicht mehr reduzieren so wäre ich schon sehr enttäuscht, denn mein SW getuntes Cabrio verbraucht auch nicht mehr und das hat immerhin knapp 20 PS mehr. :(

Ein wenig arbeit hat DC aber schon in den Motor investiert. Es ist nicht 100% der gleiche. Einige Bauteile sind verbessert bzw. verändert worden. Unter Anderem ist auch der Einspritzdruck höher. Ich werde alles daran setzen den Verbrauch noch zu senken. Ich werde erstmal testen in wie weit der Verbrauch sich durch die Abschaltung der Klima reduziert. Ich rechne da mit 0,3- 0,5 l.

smarte grüße,

chris

-----------------

forumbarum6.jpg

forumbar1p0xl6vu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Artikel, wobei mir die Sicherheit etwas zu kurz kommt...

Ich würde lieber im Smart sitzen, wenn mir die virfahrt genommen wird....passiert ja leider häufiger in der Stadt.

Ich hoffe das dein Verbrauch noch sinkt, da knapp 5 Liter beim 42 CDI einfach nicht aktzeptabel sind.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2007 um 18:41 Uhr hat firesmart geschrieben:

[...]
Ich werde alles daran setzen den Verbrauch noch zu senken. Ich werde erstmal testen in wie weit der Verbrauch sich durch die Abschaltung der Klima reduziert. Ich rechne da mit 0,3- 0,5 l.

Sehr sinnvoll, eine Klima zu bezahlen und sie dann nicht zu nutzen. ;-) Spaß beiseite: Ja, ein paar Motor-Peripherie-Features sind in der Tat neu - umso erstaunlicher, dass kein Verbrauchsfortschritt messbar ist, sondern das Gegenteil. :roll:

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag