Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Froschi

Paulchen Träger auch für Rollstühle?

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Smart Cabrio und interessiere mich für einen Heckträger, damit ich den Rolli meines Vaters huckepack nehmen kann. Mein Vater ist auf den Rollstuhl angewiesen und ich würde gerne auch mal mit ihm alleine irgendwohin fahren. Geht das mit dem Paulchen Träger? Hat irgendjemand da Erfahrungen?

Würde mich über Nachricht freuen,

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wiegt der Rollstuhl ? Ist das ein "Kassenmodell" oder etwas mit Elektro-Antrieb ?

-----------------

smartbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Moeppel,

es ist ein normaler "Leicht" Rollstuhl von der Krankenkasse. Der wiegt so ca. 14 bis 18 Kilo und hat Armlehnen. Kein Sportrollstuhl, die sind wohl noch leichter und vor allem kleiner, aber so einer geht mit meinem Vater nicht.

Freue mich über Nachricht,

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.07.2007 um 16:59 Uhr hat Froschi geschrieben:
Hallo Moeppel,

es ist ein normaler "Leicht" Rollstuhl von der Krankenkasse. Der wiegt so ca. 14 bis 18 Kilo und hat Armlehnen. Kein Sportrollstuhl, die sind wohl noch leichter und vor allem kleiner, aber so einer geht mit meinem Vater nicht.

Freue mich über Nachricht,

Froschi

Zusammenfaltbar, und falls ja, welche Ausmaße im zusammengefalteten Zustand ? Klingt aber schon mal nicht schlecht, vom Gewicht her sollte das klappen, Du wirst nur mit den Standard Halterungen vom Paulchen oder dem Smart Fahrradträger nicht arbeiten können sondern musst was eigenes basteln...

-----------------

smartbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Froeschi,

ich könnte mir vorstellen, dass der ohne Umbauten auf das Paulchen passt. Man stellt ihn unten in die Fahrradreifenrinne und macht ihn dann dort und oben am Halter fest. Kann dir da gerne mal heute abend Detailbilder von meinem Paulchen mit Fahrradträger schicken. Dann müsstest du mir nur deine E-Mail-Adresse schicken.

Auf dem Paulchen kann man alles transportieren. Der ist so unglaublich variabel. Es sollte nur die 30kg nicht überschreiten.

Bilder vom Paulchen findest du auch hinter den beiden Links in meiner Signatur.

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Maße des Rollstuhls habe ich so nicht parat. Ich werde auch erst in zwei Wochen wieder bei meinem Vater sein können. Ich dachte ich könnte vorher schon mal einiges an Info bekommen und ihn dann vielleicht überraschen.

DonDelFlores: an Fotos bin ich interessiert. Auf den üblichen Bildern sieht man irgendwie nicht so viel.

Danke,

Froschi

Grüße

Froschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag