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kqmax

Popp-off-Ventil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
kann mir einer erklären, was ein popp off ventil ist? brauch ich das? wo gibts das?
Vielen Dank, Alexander

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hi kqmax,

tipp mal popoff in der suche da links ein, und le die die oberen zwei threads durch. danach wirst du wissen, was es ist, und ob du es brauchst.
und wie du die information findest, nach der du suchst, haste jetzt schon gelernt. also immer schön die suche benutzen :)

gruß

ingo


signatur1.jpg

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Habe ich lieber Ingo, aber da ich in einem alten Beitrag etwas von einem Popp... mit zwei p geschrieben, gelesen habe, habe ich als suchbegriff pop auch mit zwei p geschrieben und was dabei rauskam war nicht so prall. Aber nun bin ich schlauer, vielen Dank.
Alexander

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...ach hier auch...naja siehe mein Beitrag bei smart-club.de


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Hallo,
ich finde ie Aussagen zum Popp-Off Ventil auch nicht so erkenntnisreich.Langzeiterfahrung gibt es ja wohl auch weniger.Aber das Teil scheint mächtig zu oelen aber eine klare Aussage dazu habe ich auch noch nicht gelesen.
Los Guido sag`mal was....oelt dein Ventil (spuck...splotter..)?Im Forum habe ich auch noch keine Antwort gefunden ,ob das Ventil auch mit meinem Pure funktioniert.
...weiß das Jemand?

...viele Grüße!


bass.jpg

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Hallo Bert

Mein Ventil ist nun rund 2000km drin und da ölt nichts - alles trocken.

Das Ventil klappt so beim CDI nicht. Eine CDI-Variante soll es aber bald geben - habe aber noch keine Infos, wie das dann genau funktionieren soll.

Beim Pure ist das Ventil nutzbar.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

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....echt fix der Guido......,danke!

Gruß


bass.jpg

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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