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Doerst

Passt des oder nit?

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hallo erst mal an alle.

finde dieses forum hier wirklich klasse und hab gleich die erste frage an euch.

hab logischerweise einen smart! :-D

und zwar einen fortwo 2003 coupe cdi mit schmidt space alufelgen drauf und zwar

vorne 6,5j x 16 ET25 und hinten 7j x 16 Et-6 mit 195/40R16 Schlabbe. sehen schon geil aus :o . möchte den aber jetzt gern noch tiefer legen. wie tief kann ich da jetzt gehen ohne das es schleift? :-? sollte auch was mit qualität sein.

kein schrott in die kugel. 8-)

 

bedank mich schonmal im voraus. :)

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hi Doerst,

 

1451403.png

 

20-30 mm sollte an tieferlegung gehn, ohne oder nur kleine änderungen am vorderen kotflügel-panel. hinten past alles ohne änderungen.

aus eigener erfahrung kann ich dir ein kpl. gewinde-fahrwerk von bilstein empfehlen. verstellbereich vorn ca. 50mm hinten 30mm.

fahre das in meiner brabus-kugel und bin vollstens damit zufrieden. preislich zwar um einiges teurer als nur federn, dafür sind die stoßdämpfer aber auch an die kürzeren federn angepasst, und behalten ihren federweg bei.

gibts unter anderem hier. wenns nur federn sein sollen, gibts die da auch.

 

viel spass hier

gruss

dieter

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1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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aja, vielen dank für die schnelle antwort. das klingt ja schon mal sehr gut, aber ist den ein gewindefahrwerk wirklich notwendig? ich denk mir halt das man das vielleicht einmal einstellt und dann bleibt es doch immer so weil es den ansprüchen genügt die man stellt. ich hätte da gern noch ein paar meinungen gehört. ist ja schon ne große investition. :roll:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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