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S.Martin

Unfall Race Smart (Frankreich)

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auf der smart-parade hat er noch ganz gerade ausgesehen. aber auch da hat er schon von seiner nicht ganz koscheren fahrweise ein beispiel abgegeben. ist mit seinen französischen freunden blöd driftend über die wiese beim vergnügungspark gedonnert. hat wohl seinen kleinen mit einem traktor verwechselt und die wiese sicher zur freude der betreiber des parks ein wenig umgepflügt! wenn man das ganze jetzt auf die strasse umlegt..... aber gott-sei-dank sieht es so aus, daß ihn seine hosenträgergurte (die er im auto hatte) auch ohne airbag (ein carbonlenkrad sieht halt sooo toll aus) vor schlimmeren bewahrt hatten (sofern er sie der coolnes wegen überhaupt angelegt hat!)!

aber es ist wirklich um jeden (!!) verunfallten smart schade! aber solange die kleinen die insassen schützen ist der job erledigt!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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Hi Zielgruppe,

wer mal so richtig geschrottete Smarts sehen
will, sollte mal bei www.mobile.de in der Suchmaske Smart als Fahrzeugtyp und Unfall bei den Kriterien eingeben.
Dort wird anhand von Bildern aus der Realität ohne Worte das Sicherheitskonzept unserer
Knutschkugel prima erklärt.

So und hier nun noch der Test ob ich auch Bilder hierher stellen kann (erster Versuch)

22585228-2524-995616530.bild

na mal sehn ob das geklappt hat...?
smarte Grüße

Gabi
:roll:


"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."

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hab das mit mobile.de mal getestet...
raus kam ein gelber smart 10/2000 der angeblich Servo hat....

jetzt weis ich wenigstens wo ich NIE ein Auto kaufen würde :lol:

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli


Teufelchen.gif

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Aber für'n (angeblich) fünffachen Überschlag sieht der doch noch richtig gut aus.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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    • Beim Test des Smart 450 mit 41 PS ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug unter normalen Bedingungen – also auf wirklich ebener Strecke – große Schwierigkeiten hat, seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Im 5. Gang dreht der Motor bei 130 km/h exakt 4200 U/min, womit er seine volle Leistung von 41 PS erreicht. Beim Schalten in den 6. Gang fällt die Drehzahl jedoch so stark ab, dass er nur noch knapp über 3000 U/min erreicht. In diesem Bereich liegt die verfügbare Motorleistung nur noch bei etwa 34 PS. Rechnerisch reicht das gerade so für eine reale Geschwindigkeit von ca. 126 km/h (Tacho 132 km/h). Besonders deutlich wird dieser Effekt bei den derzeitigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Durch die erhöhte Luftdichte steigt der Luftwiderstand spürbar an. In der Praxis führt dies dazu, dass der Smart etwa 4–5 km/h an Höchstgeschwindigkeit verliert – verglichen mit Fahrten bei 15–20 °C und Standardatmosphäre. Laut meiner Berechnung benötigt der Smart exakt 41 PS, um 135 km/h zu erreichen. Dabei sind Luftwiderstand, Rollwiderstand und Getriebewirkungsgrad berücksichtigt. Da das Getriebe so abgestimmt ist, dass der 5. Gang bei 130 km/h exakt 4200 U/min erreicht und der 6. Gang zu lang übersetzt ist, wird der Smart die 135 km/h realistisch nur erreichen, wenn leichter Rückenwind herrscht oder ein vorheriges Gefälle genutzt wurde. Diese theoretischen Werte konnte ich heute in der Praxis bestätigen. Aufgrund von 10 km/h Gegenwind, der erhöhten Luftdichte durch die tiefen Temperaturen und einem QNH von 1022 hPa erreichte mein Smart auf ebener Strecke exakt 130 km/h (GPS), was der beinahe angegebenen Höchstgeschwindigkeit laut Tacho entspricht – jedoch eben nur laut Tacho. Erstaunlich, welchen Einfluss die Luftdichte auf ein so leichtes Fahrzeug hat – hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Kann jemand diese Werte bestätigen?
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