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bullet-car

AMS vergleicht 45ps cdi mit 71ps benziner

Empfohlene Beiträge

...bei beiden wird ein zu hoher verbrauch bemängelt 5l cdi 7l benziner.

 

...der cdi lohnt sich ab 9000 km.

 

Mehr davon in der morgigen ausgabe!


use less diesel, if you can do it

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Langsam werden die Verbrauchstests für Smart zum Image Schaden. In der heutigen Ausgabe ist auch ein Test des Toyota Yaris 1.3 Benziners (87 PS, 1065kg) .

 

Minimalverbrauch

Smart 71ps: 4,9

Toyota: 4,3

 

Testverbrauch

Smart 71ps: 7,0

Toyota: 6,8

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 01.08.2007 um 09:24 Uhr ]

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Tach!

 

Vielleicht haben sich die Werbe-Fuzzis ja auch bloß vertan und es sollte eigentlich heißen:

 

"Der CO-Champion"

 

 

Wer scannt?! Ich gebe keine € 3,50 aus für das Werbeblatt der deutschen Automobil-Industrie... :-P

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 01.08.2007 um 09:57 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Quote:

Am 01.08.2007 um 09:20 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Langsam werden die Verbrauchstests für Smart zum Image Schaden. In der heutigen Ausgabe ist auch ein Test des Toyota Yaris 1.3 Benziners (87 PS, 1065kg) .


Minimalverbrauch
Smart 71ps: 4,9
Toyota: 4,3


Testverbrauch
Smart 71ps: 7,0
Toyota: 6,8


JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 01.08.2007 um 09:24 Uhr ]


 

Und der Yaris 1.0 mit 70PS ist noch sparsamer. Der hätte es bei mir eigentlich werden sollen. Dann kam einer auf die Smart Idee... :-D

Wie kommt die AMS denn drauf den 1.3er mit dem 70PS 42 zu vergleichen. Entweder beide mit 70PS (und drei Zylindern) oder den 84PS 42 gegen den 1.3er Yaris. :roll:

Oder war der Yaris Test Unabhängig vom Smart-Test?

 

Ach, wie kommen die denn eigentlich drauf, dass sich der Diesel ab 9000km lohnt?

Die Aussage ist doch so viel Wert wie ein Kuhfladen.

Bei jedem sind doch die Versicherungsbedingungen unterschiedlich. Jemand der bei 30% herum fährt, wird deutlich weniger km brauchen, um die höheren Kosten wieder rein zu fahren als ein Fahranfänger bei 225% (oder wieviel haben die heute?).

Bei mir hat sich der Diesel erst bei ca. 17tkm im Jahr gerechnet. Zugegeben, ich bin nicht von 5l bzw. 7l ausgegangen sondern von ca. 4l und 6l. Würde das Bild wohl auch nochmal ändern.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 01.08.2007 um 10:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 01.08.2007 um 10:40 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

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Scannen lohnt nicht. Der Test ist nur das übliche blabla. Langsam, laut, träge, unkomfortabel... und säuft.

 

Der Yaris Test war unabhängig davon.

 

JB

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Tach!

 

Soo, gerade mal beim Einkauf überflogen. Und was muss man da lesen: KEINE Messung von 0-120 möglich, da der CDI beim Beschleunigen Ewigkeiten braucht?

 

Sinngemäß lästert der Text: "Er erreicht 120 so gerade eben, da wird die Überholspur zu Feindesland, am Berg ist es ganz aus."

 

Die Testkrücke brauchte tatsächlich - wie im Einzeltest - 23,9 sec. auf 100. Wer weiß, vielleicht auch eine "Spezial-Presse-Abstimmung", damit er beim Verbrauch wenigstens halbwegs ordentlich bleibt. 5 Liter warens dann ja doch. Himmel, ist der CDI denn wirklich so eine Gurke geworden? :evil:

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"Für GV ohne Horst S.!"

 


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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@ Carlitos:

 

Thanx! :)

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Kein dank, wir mussen ihr danken! Normaler weise bist du der Champion mit posten von Tests :-P

 

Im vorige AMS war kein 0-120 test gemacht, und der neue test mit verglech von benzine/diesel smart ist nur ein zusammenfugung(?) von 2 tests. Der 0-100 unsw sind exact der selbe als andere AMS tests.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 04.08.2007 um 15:01 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

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