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schaefca

451er bei spritmonitor.de - Teil II

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wer hätte das gedacht: der alte Turbo ist sparsamer als der neue Sauger...

 

 

450er (55 kW) bei spritmonitor>>

 

 

451er (52 kW) bei spritmonitor>>

 

 

Edit: Jaa, Turbos sind anfälliger..., aber wer weiß, wie lange die Saug-Drehorgel halten wird... ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 01.08.2007 um 11:25 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Oops, Turbo sparsamer als Sauger gilt ja sogar für die 451er untereinander. :o

 

 

451er (62 kW) bei spritmonitor>>

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hat eigentlich schon jemand einen 451er mit 45 kW (61 PS) gekauft? Dazu findet man ja so gut wie nüscht in Sachen Verbrauch... :-?

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smartsigqz7.jpg :-D

 


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Für GV ohne Horst S.!*

 

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Quote:

Am 01.08.2007 um 11:49 Uhr hat schaefca geschrieben:
Oops, Turbo sparsamer als Sauger gilt ja sogar für die 451er untereinander. :o





451er (62 kW) bei spritmonitor>>

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smartsigqz7.jpg :-D




 

Aber nur im Bezug auf den gewichteten Durchschnitt. Ungewichtet ist der 52kw einen halben Liter günstiger.

 

JB

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Quote:
Hat eigentlich schon jemand einen 451er mit 45 kW (61 PS) gekauft? Dazu findet man ja so gut wie nüscht in Sachen Verbrauch...

 

Werden wahrscheinlich nur Unternehmen machen...als Privatperson lohnt sich imho der Aufpreis für die stärkeren Version leicht...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:

Am 01.08.2007 um 19:24 Uhr hat JannineBu geschrieben:



Aber nur im Bezug auf den gewichteten Durchschnitt. Ungewichtet ist der 52kw einen halben Liter günstiger.



JB

 

Erklär mal büdde... :-?

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Huhu, JB!

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    • Hi,   Ich habe einen 2008, 451 Smart (amerikanisches Modell) der ein interessantes Phaenomen zeigt dass sich eigentlich jeder Autobesitzer wuenschen wuerde.   Ich erhalte immer eine Fehlermeldung dass mein  Smart nur auf zwei anstatt drei Zylindern laeuft. Wenn ich die Fehlermeldung loesche laueft der Motor wieder rund und auf allen Zylindern mit voller Leistung.   Nach einer gewissen Zeit geht das "check engine light" wieder an und der Motor laueft exakt mit dem angehen des Lichts nur auf zwei Zylindern. Wenn ich den Fehlercode wieder loesche laueft der Motor wieder normal (genau dann wenn ich den Fehlercode loesche).   Es erscheint dass dass Loeschen des Fehlercodes das Problem loest was eigentlich wuenschenswert waere. Man muesste dann nicht mehr reparieren sondern einfach nur Codes loeschen.   Leider muss ich bald zu einer Art TUEV und die lesen meine OBD2 Fehlercodes und sehen dass ich die gerade geloescht habe was dazu fuehrt dass ich keine Plakette bekomme.   Hat jemand eine Idee was dieses Phanomen verursacht und wie man das reparieren kann?   Gruesse            
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