roberttt Geschrieben am 1. August 2007 Hallöchen für einen Bekannten suche ich gerade nach einen günstigen 44. Mir ist aufgefallen das die 75 und 95 Benziner Versionen sich kaum etwas auf dem Gebrauchtwagenmarkt schenken. D.h. es gibt kaum Unterschiede beim Preis. Ich kann wenn ich von der Lage flexibel bin, einen Passion mit 95 PS und 30000km zw 8000 und 8500 Euro kriegen. Ein vergleichbarer 75 PS Motor kostet das gleiche mit vergleichbarer Ausstattung und Kilometer. Woran liegt das ? Ist der Unterhalt beim 95 PS Motor so wesentlich höher oder der Benzinverbrauch ? Wir tendieren selbstverständlich zum stärkeren Motor.Ich selber habe einen 75 PS Motor und bin sehr zufrieden. Wie sind die Erfahrungen beim 95 Benziner- ist der anfälliger ? :o Gruss und gute Fahrt-----------------*winkewinke an Smart, lest schön mit*Link =>smart-panelmontageseit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Forfour 1.1 Pulse *winkewinke an Smart, lest schön mit*seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrisdo4 Geschrieben am 1. August 2007 Also: Ich fahre seit knapp 9Monaten einen 1.3 Benziner mit 95PS und bin mit der Leisung absolut zufrieden. Die Zuverlässigkeit möchte ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, aber ich denke mal, dass ein 3-Zylinder (60 und 75PS Variate) grundsätzlich etwas anfälliger ist, da er (falls nötig zum Beispiel auf der Autobahn) öfter am "oberen Limit" laufen muss und somit stärker beansprucht wird. Im Unterhalt ist er sehr günstig- ich denke fast genau so wie der kleinere Motor...Also: viel Erfolg bei der Entscheidung!!grußchris :) smart fortwo cdi (EZ 11/2006) (seit 03.12.2007) smart forfour 1.3 (14.10.2006 - 12/2007) vw fox 1.4 (27.10.2005-29.09.2006) smart fortwo (61PS) (2004-2005) Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99) (2002-2004) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernd_w Geschrieben am 1. August 2007 Habe selber den 95-PSer.- Versicherung ist gleich im Vergleich zum 1.1er- beim 1.1 ist die Steuer niedriger (20, 30 Euro oder so)- speziell für die Autobahn find ich den 1.3er besser - ein bisschen mehr Dampf- in der Stadt ist der 1.1er nicht schlecht - guter Abzug- Wenn du viel Autobahn fährst, würde ich zur Automatik raten. Klingt kurios, aber die Automatik hat einen zusätzlichen 6. Gang, der länger übersetzt ist. Senkt Drehzahl, spart Sprit.- der 1.1er braucht weniger Benzin - in der Praxis einen halben Liter auf 100km, bei bewusst sparsamer Fahrweise (und selber Reifenbreite)- Zuverlässigkeit dürfte ähnlich sein, die Zylindergrößen sind beim 3- und 4-Zylinder annähernd gleich. Die Literleistung beim 1.3er ist tendenziell ein bisschen höher ... tut sich aber nix. Fazit: Echt freie Wahl! Der 1.3er wird bei 20.000 km im Jahr ca. 150 Euro mehr kosten. Würde ich bei viel Autobahn / viel Landstraße, wo beim Überholen jedes PS zählt in Kauf nehmen. 44/1.3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 1. August 2007 nimm den 1.3, er ist es wert, ich habe selber den 1.1 und der ist gut für die stadt, auch etwas ausserhalb ist ok. , aber man muß ihn schon etwas mehr treten, kann auch net sagen, daß er dann sparsam wäre, ich komm so mit 7l hin... aber er klingt bei weitem besser... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xxborgxx Geschrieben am 2. August 2007 nimm den 1.3er fahre diesen auch, keinerlei problemeund guten durchzug, macht spass auf der landstrasse und autobahn zu fahrenverbrauch für diese leistung ist angemessen ok-----------------Borg. Klingt schwedisch.----------------------------We are the Borg! Lower your shields and surrender your ships! We will add your biological and technological distinctiveness to our own! Your culture will adept to service us ! Resistance is futile !----------------------------http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620 Borg. Klingt schwedisch. ---------------------------- We are the Borg! Lower your shields and surrender your ships! We will add your biological and technological distinctiveness to our own! Your culture will adept to service us ! Resistance is futile ! ---------------------------- http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roberttt Geschrieben am 9. August 2007 das Thema ist abgeschlossen am Samstag steht ein weiterer 44 1.3 bei meinen Verwandten. :-D :-D :-D -----------------*winkewinke an Smart, lest schön mit*Link =>smart-panelmontageseit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Forfour 1.1 Pulse *winkewinke an Smart, lest schön mit*seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen