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Marco_Heintz

ATU Felgen streifen vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich gelesen habe das die ATU Felgen mit 195/50 15 passen hab ich sie montieren lassen. Und jetzt streifen sie vore am Kotflügel. Ich hab einen CDI Baujahr 03/2000. Gibt´s bei euch auch das Problem oder hab ich da falsche informationen?
Vielen Dank und schöne Grüße,

Marco.

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Hallo Marco

Hast Du ein Cabrio oder ein Coupé?

Wenn die Reifen am Panel schleifen - hat das der Tüv / die Dekra überhaupt eingetragen??

Zu diesem Thema gibt es diesen Beitrag, der sich genau mit diesem Problem auseinander setzt:

leider nochmal ATU-Felge - die passt doch garnicht,oder?
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Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

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Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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Hallo Guido,

danke für deine Antwort. Den Beitrag hab ich allerdings auch schon gelesen, nur habe ich ein Coupé, wo das Problem doch eigentlich nicht bestehen dürfte!!
Kann man das Panel einfach vorne an den drei Befestigunglaschen aushängen, und diese dann mit eine Schraube befestigen? Wäre eigentlich einfach.
Schöne Grüße,
Marco.

Ach ja zum TÜV muß ich erst morgen, dann wirds sich zeigen.

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Ja, das geht wirklich. Hab ich mir mal angeschaut - ist ganz einfach.

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Guido Russ

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Hi,
ich habe eigentlich gedacht, beim Cabrio gäbe es keine Probleme und das Coupe hätte die Probleme!?!

Habe selbst ein Cabrio mit 195/45 um den Problemen aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße,
Sven

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hallo Marco,
hab das selbe problem wie du. nach der montage von meinen 195/50 auf atu-felge haben die reifen auch vorne geschliffen. hab dann die verkleidung vorne an den 3 punkten ausgehangen und mit kleinen blechstücken und schrauben wieder befestigt. hält bombenfest und ich hab jetzt ca 1 cm platz zwischen der verkleidung und dem reifen. der tüv fands auch gut, allerdings nicht, das der reifen bei voller belastung oben die verkleidung berührt. war jetzt schon bei 3 verschiedenen tüv's und dekras und habse bis jetzt nicht eingetragen bekommen. na ja, muss ich halt weiter suchen, irgendwann wirds schon klappen :cry:

gruß
trust+

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@ Trust+

Tip: Geh´mal nicht zu einer Prüfstelle, sondern zu einem anerkannten, privaten Gutachter (meist von der GTÜ, Ges. für techn. Überw.), die verschränken den Smart nicht, weil sie schlicht und ergreifend nicht die Klötze dazu haben!! :-D :-D :-D

Da klappts...

Als ich bei so einer Stelle meine Gruppe G Motorsportfedern in meinen Slalom-BMW hab eintragen lassen, hat der KFZ-Sachverständige nur kurz geschaut, ob die Federn tatsächlich grau beschichtet sind... :-D :-D :-D
Verschränkt hätte der sich allerdings nicht mehr!! :-D

Gruß, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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@TrustPlus
Bist Du dir sicher, daß Du nicht der Besorgnis des TÜVs zustimmen solltest? Wenn Du während der Fahrt einmal den Federweg voll nutzen musst und der Reifen mit voller Wucht in die Panels haut - sowas muss und darf nicht sein, findest Du nicht auch?

Evt. solltest Du mal im SC den Sitz der Panels prüfen lassen - evt. sitzen die nicht korrekt - was den fehlenden Freiraum bei Deinen 195/50ern erklären könnte.

Alternativ gibt es noch Federwegbegrenzer oder das Umrüsten auf 195/45er Reifen.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

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Smarte GrüsseGuido

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@trueblue:
danke für den tip, werde ich mal versuchen
:lol:

@Guido_Russ:
1. bedenken habe ich nicht, weil ich schon einige male volle kanne in die kurven gebrettert bin und da schleift nix. selbst bei bodenwellen in der kurve.
2. hat selbst der prüfer gesagt, dass das verschränken eine extremsituation darstellt, die in der realtität so gut wie nicht vorkommt. aber prüfen müssen die halt so.....

na ja, irgendjemand wird mir die dinger schon eintragen :-D :-D :-D

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falls es sich nicht vermeiden lässt, weiss jemand wieviel solche federwegsbegrenzer kosten ??

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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