Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purple

Kugel beim SC waschen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu meinen Aussagen stehe ich.

1.) Polen zählt aus deutscher Sicht nachweislich zu den Billiglohnländern.
Polnische Gastarbeiter werden in landwirtschaftlichen Gebieten zu Arbeiten eingesetzt, für die deutsche Arbeiter zu teuer oder gar nicht willig sind.
Ist nunmal eine Tatsache. ob Du es hören willst oder nicht.
Damit war übrigens auch keine Abwertung der geleisteten Arbeit verbunden, falls Du das nicht so gelesen haben solltest.
Aber diese Überempfindlichkeit... :-x

2.) Mir geht manchmal wirklich der Gaul durch, wenn ich sehe mit welchen unrealistischen Vorstellungen s.g. "erwachsene Menschen" an Billigangebote herangehen.
Wenn Dir jemand einen neuen Smart für unter DM 10.000,- anbieten würde, wärst Du sicher auch ganz schön skeptisch.
Aber hier geht es ja nur um Service - eine Dienstleistung eben. Da gelten in Deutschland anscheinen andere Gesetze... ?

3.) Wenn die Einstellung "Für Dienstleistung will ich möglichst nichts zahlen" in Deutschland nicht so ausgeprägt wäre, dann gäbe es bei uns vielleicht auch ein vernünftiges Dienstleistungsangebot.
Mir persönlich ist es übrigens Wurst, welcher Nationalität die Dienstleister sind - solange eben der Service stimmt.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - aber bis das jemand schafft behalte ich meine Skepsis Billigangeboten gegenüber bei.

Gruß

Jan
:evil:

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Andrea / Purple

Liebe Andrea,

wenn Du Deine Meinung (und das hast Du hier getan, denn Deine Aussagen sind weit mehr als ein sachlicher Bericht) öffentlich äusserst, dann wirst Du es auch ertragen müssen, dass andere Menschen nicht Deiner Meinung sind.
Wer sich öffentlich äussert muss immer auch Kritik vertragen können.
Übrigens: Musst Dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen.
Hier will Dir keiner was böses... :(
Aber andere Leute mögen nunmal andere Meinungen vertreten und haben das gleiche Recht diese zu äussern wie Du. Und eine Meinung, die nicht Deine ist muss auch nicht immer gleich beleidigend sein... :(
Freilich liebe ich es auch, wenn ich was poste und alle geschlossen hinter mir stehen.
Aber die Praxis ist eben meist anders.

Also sorry falls ich Dich irgendwie angegriffen haben sollte. Zu meiner subjektive Meinung stehe ich aber dennoch.

Nichts für ungut... ;-)

Jan

Wanderurne_190Pix.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jan

Das klingt schon anders - und gebe Dir in vielen Dingen Recht.

Das Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen und das ist auch gut so - nur manchmal macht der Ton die Musik.

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.09.2001 um 16:34 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
Das Forum lebt ja von verschiedenen Meinungen und das ist auch gut so - nur manchmal macht der Ton die Musik.

Hi Guido,
schön, dass wir uns wieder verstehen.

Die größte Herausforderung bei dieser schriftl. Kommunikation ist, dass man keine Emotionen über Tonfall, Mimik oder Gestik rüberbringen kann, und dass man keine Erklärungen nachschieben kann, wenn das Gegenüber eine Aussage nicht ganz so aufnimmt, wie sie gemeint war.
Da geht dann ab und an mal was daneben... :o

Deshalb gebe ich mir immer Mühe, mich nicht angegriffen zu fühlen, auch wenn ich vom Geschriebenen her eigentlich sauer sein könnte... :roll:

Mit smartigen Grüßen... :-D
Jan

Wanderurne_190Pix.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@purple, cabriofahrn, guidoruss

mir war schon an purple's beitrags-ende diese zeile mit den "......beleidigenden......" aufgefallen. Hast du sooo schlechte erfahrungen im forum gemacht ?

Ansonsten teile ich sowohl guidoruss' meinung, daß auch für wenig geld die versprochene leistung zu bringen ist, als auch cabriofahrn's lamento über die deutsche mentalität "dienstleistung & service ja bitte, gerne, aber kosten darf's nix".
(leider leistet dem sogar die rechtsprechung vorschub, indem sie beispielsweise banken untersagt, für bestimmte diensleistungen preise in rechnung zu stellen. Was hat der verbraucher davon ? Nix, gar nix. Weil die banken (und alle anderen) dann halt einfach woanders die preise erhöhen, wenn sie für eine bestimmte dienstleistung nix verlangen dürfen (aber ihre diese dienstleistungen erbringenden mitarbeiter ja dennoch dafür bezahlen müssen)).

@ kevin_lomax

bin mit jet-wäsche eigentlich immer zufrieden (außer mit der insektenentfernung an der vorderfront).

@ purple / kugelblitz

was habt ihr denn für chauvies als männer ?(könnt' ja auch augenzwinkernd sagen: jede frau hat den waschmaschinen-versager, den sie verdient)

;-)

last not least: @shuja

willkommen im club !!!
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi jrr.

Um erstmal auf deine erste Frage zu antworten: Lies dir mal die anderen Bericht durch, einige davon haben schon nen komischen Unterton, leider.
Meinen Startbericht habe ich 2 x editiert, damit ich nicht noch mehr von diesen komischen Kommentaren zu lesen bekomme....

Eigentlich hätte ich schonwieder was zu berichten, wieder vom SC in Dortmund und wieder negatives, aber diesmal überleg ich mir gründlich ob ich einen Bericht ins Formum setze....
Das SC hat mir weis machen wollen, dass die Lüftungsregler beim Smart noch nie beleuchtet waren.
:(

Naja, soviel dazu. Jedenfalls danke für deine nette Antwort. :-D
Wie Guido schon schrieb: der Ton macht bekanntlich die Musik. :-D

Smarte Grüße und gute Fahrt,

Andrea ;-)

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.09.2001 um 10:08 Uhr hat purple geschrieben:
...
Meinen Startbericht habe ich 2 x editiert, damit ich nicht noch mehr von diesen komischen Kommentaren zu lesen bekomme....

Eigentlich hätte ich schonwieder was zu berichten, wieder vom SC in Dortmund und wieder negatives, aber diesmal überleg ich mir gründlich ob ich einen Bericht ins Formum setze....

Liebe Andrea,

bitte lass Dich nicht entmutigen.
Wie bereits oben ausf. dikutiert: Andere Meinungen sind wichtig.
Du solltest keinefalls resignieren!
Auch die Änderung einer Aussage, wie Du oben beschreibst halte ich nicht für notwendig. Du hast ja Niemand angegriffen oder beleidigt. Steh' doch zu dem, was Du geschrieben hast.
Kann doch jeder seine Meinung sagen.
Nur sei bitte nicht gleich beleidigt, wenn man Dich mal kritisiert. Das ist keinesfalls persönlich gemeint. :roll:

Smartige Grüße.

Jan

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 05.09.2001 um 14:07 Uhr ]

Wanderurne_190Pix.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jan:

das mit der "überempfindlichkeit" hab ich leider auch schon erleben müssen... ;-)

@ andrea:

was? deine lüfterregler sind beleuchtet? meine net! SCHMARRN!!! natürlich sind die beleuchtet! wär ja noch schöner...
glaub dem sc bloß net zu viel!!! frage lieber im forum - da wird dir meistens ja auch viel schneller geholfen. :-D

@ jrr:

hast du nach der wäsche keine weißen punkte auf deinem smartie? wie gesagt: der nachteil an der jet-wäsche ist, das daß wachs nicht mehr mit destilierten (oder wie man das nennt) wasser behandelt wird. daher bleibt deim trocknen immer noch richtig wachs in den kleinen tropfen. wenn die dann in der sonne trocknen gibt das sehr unschöne flecken! :(

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kevin_lomax

könnt' ja jetzt sagen "ätsch, hab' 'ne weiße kugel" ............ wär' aber gelogen, denn er ist jack black.

Um deine frage zu beantworten: mir sind zumindest noch nie weiße flecken aufgefallen, sondern bin immer ganz begeistert, wenn er nach der wäsche glänzt wie neu.

was ganz anderes: weißt du eigentlich, daß es ein auto namens lomax gibt ? Wenn nein, dann schau' doch 'mal unter franzose.de (weiß leider noch nicht, wie man es anstellen muß, um hier direkt einen link zu legen, sonst hätt' ich dir's (und anderen interessierten) einfacher gemacht)

@ purple / andrea

kann mich cabriofahrn's / jan's worten nur anschließen: wer wird sich denn so leicht entmutigen lassen ?

Insgesamt find' ich den ton in diesem forum --- von ganz ganz seltenen ausrutschern 'mal abgesehen (es gab da 'mal 'ne maklerin aus münchen, die dem ruf ihres berufsstandes alle ehre machte) --- mehr als in ordnung, sprich: top

-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 05.09.2001 um 22:45 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag