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CM50K

Tagfahrlicht: ich krieg es nicht aktiviert...

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hallo,

 

laut handbuch kann ich bei meinem neuen smart das tagfahrlicht aktivieren, in dem ich die lichthupe gedrückt halte und gleichzeitig den schliessen-knopf am schlüssel drücke.

es sollte dann als bestätigung ein piepton kommen...

 

ich krieg den scheiss nicht hin!

 

gibts da ´nen trick?

oder bin ich einfach zu blöd?

 

 

gruß

CM50K.

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reduce to the max :D

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Hast die Funktion den ab Werk bestellt??? :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die kann man ja gar nicht ab werk bestellen!

die kann laut handbuch einfach aktiviert werden. so verstehe ich das...

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Soweit ich weiß gibt es bei dem neuen auch das Lichtpaket, dann denke ich muss das auch vorab per Software freigeschaltet werden. :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab im smart alles drin ausser standheizung und ledersitze...

 

das komfort-/lichtpaket ist auch drin!

daran sollte es nicht scheitern.

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Versuchs mal mit aufschließen???? 8-) :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Soweit ich das verstehe, kannst Du das Tagfahrlicht*1 nur in den Ländern aktivieren/deaktivieren in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist.

In Deutschland ist es gar nicht vorgesehen.

 

*1 Serienausstattung in Ländern,die Tagfahrlicht gesetzlich vorschreiben.

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...isset denn in Belgien vorgeschrieben ????

 

Mein 2006er (EG-Import aus Belgien) wurde mit Licht-Paket bestellt und bei mir klappt die Aktivierung/Deaktivierung vom TFL einwandfrei (über Lichthupe und Verschliessen- bzw. Öffnentaster)

 

Drücke doch mal beim Verschliessen 2x auf das Knöpfle, beim Lichtpaket sollte das Abblendlicht angehn.

 

Aber wenn´s ein 451er ist: ist´s da genauso ? (...schwierig,schwierig,....)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Das Tagfahrlicht kann für Deutschland laut Smart Center per Software aktiviert werden.

 

Selber machen ist leider nicht.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 11.08.2007 um 11:31 Uhr ]


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Hmmm,

 

also ich habe auch das Komfort-/Lichtpaket bestellt - und dachte eigentlich, ich habe das Tagfahrlicht wieder, habe ich jetzt auch und finde es ganz sinnvoll...

 

Also ist es im Paket ein LICHTSENSOR, der bei Dunkelheit automatisch das Licht ein- und ausschaltet??!!

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

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Quote:
tagfahrlicht und lichtsensor sind aber 2 verschiedene paar schuhe

 

Achwas?! :-D

 

Ich habe beim jetzigen Smart das "Lichtpaket", was auch ein Tagfahrlicht beinhaltet...

 

Und beim bestellten Smart habe ich auch wieder das "Lichtpaket" geordert - und war da logischerweise der Meinung, da ist dann auch wieder das Tagfahrlicht drin! Deshalb wundere ich ich mich darüber halt....

 

:)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.08.2007 um 22:13 Uhr ]


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Quote:

Am 03.08.2007 um 00:07 Uhr hat schlumpfer geschrieben:
Soweit ich das verstehe, kannst Du das Tagfahrlicht*1 nur in den Ländern aktivieren/deaktivieren in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist.

In Deutschland ist es gar nicht vorgesehen.



*1 Serienausstattung in Ländern,die Tagfahrlicht gesetzlich vorschreiben.



 

son quatsch. das tfl ist SERIENMÄSSIG verbaut, in ländern in denen lichtpflicht herrscht (z.B. östereich), ansonsten ist es eine sonderausstattung. kannst du es nicht aktivieren, ist es nicht freigeschaltet. hats du es mitgekauft und lässz sich nicht aktivieren -> ab zum händler

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sig.jpg

 


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Quote:

Am 10.08.2007 um 00:50 Uhr hat iidollarii geschrieben:
Quote:


Am 03.08.2007 um 00:07 Uhr hat schlumpfer geschrieben:

Soweit ich das verstehe, kannst Du das Tagfahrlicht*1 nur in den Ländern aktivieren/deaktivieren in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist.


In Deutschland ist es gar nicht vorgesehen.





*1 Serienausstattung in Ländern,die Tagfahrlicht gesetzlich vorschreiben.






 

 

 

son quatsch. das tfl ist SERIENMÄSSIG verbaut, in ländern in denen lichtpflicht herrscht (z.B. östereich), ansonsten ist es eine sonderausstattung. kannst du es nicht aktivieren, ist es nicht freigeschaltet. hats du es mitgekauft und lässz sich nicht aktivieren -> ab zum händler

 

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http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]

 

 


 

Was ist Quatsch? Das was in der Bedienungsanleitung steht oder meine Aussage dazu?

 

Ich habe das Lichtpaket und kann kein Tagfahrlich aktivieren.

 

Mag sein das es bereits verbaut ist,aber es ist nicht zu aktvieren, bevor Du es im Smart Center nicht freischalten läßt.

 

Kostenpunkt 20 Euro.

 

Tagfahrlicht steht außerdem mit keinem Wort in der Smartonlinekonfiguration, sprich ist kein Bestandteil des Lichtpaket.

 

Oder funktioniert bei Dir das Tagfahrlicht?

Wenn ja, wo hast Du Deinen gekauft?

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 10.08.2007 um 22:42 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 10.08.2007 um 22:43 Uhr ]


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Quote:

Am 09.08.2007 um 22:13 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich habe beim jetzigen Smart das "Lichtpaket", was auch ein Tagfahrlicht beinhaltet...



Und beim bestellten Smart habe ich auch wieder das "Lichtpaket" geordert - und war da logischerweise der Meinung, da ist dann auch wieder das Tagfahrlicht drin!

Auch hier ist wieder ein Unterschied vom 450 zum 451.

 

Bei 451 ist das Tagfahrlicht nicht drin (zumindest nicht automatisch eingeschaltet, die Comig-Home-Funktion aber trotzdem.

Den Lichtsensor gabs ja beim 450er nicht, dafür halt jetzt beim 451...

 

Interessanterweise schaltet der 451 das Licht grundsätzlich IMMER an, wenn man länger eine bestimmte Geschwindigkeit überschrietet, auf der AB also quasi immer.

 

In Länder wie D, in denen das "Dauertagfahrlich" nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, ist diese Lösung also wahrscheinlich sogar die deutlich sinnvollere... da sie das Licht eben nur im NOTWENDIGEN Moment zuschaltet.

 

Viele Grüsse

Matze

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also ich war gestern beim SC meines vertrauens und der freundliche mitarbeiter sagte mir, dass beim lichtpaket KEIN TFL aktivierbar sei, da es hier einen lichtsensor gibt und sich beides quasi ausschliessen würde!

 

das mit dem licht einschalten ab einer bestimmten geschwindigkeit ist mir auch mal aufgefallen, allerdings stand der lichtschalter da auf AUTO. ab temp 100 km/h bilde ich mir ein ging es an und es blieb auch an bis ca. 230 km/h... (scherz, die vmax war jetzt wunschdenken)

 

oder mein matze, dass das licht auch angeht, wenn das licht eigentlich ausgeschaltet ist?

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Jetzt wird es lustig.

Die Berliner sagen nein, die Münchner ja... :-D

 

Hab mit einem Werkstattmeister gesprochen und dachte der müßte es wissen.

 

Kommende Woche fahr ich hin und bitte um Umstellung auf TFL. Mal sehen was dabei raus kommt.

 

Was der Lichtsensor mit TFL zu tun hat ist mir ein Rätsel. Der Sensor gibt lediglich den Impuls zu den Abblendlichtern wenn es dunkel wird. TFL sollte davon unabhängig funktionieren.

Alles Spekulatius...kommende Woche gibts Fakten Fakten Fakten :-P

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ab temp 100 km/h bilde ich mir ein ging es

 

Wie - und wenn man langsamer fährt - dann gehts wieder automatisch aus ?!

:o

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nein, ab tempo 100 wird auch automatisch die bremse deaktiviert, man kann also nicht mehr langsamer werden. ausserdem fängt der linksblinker an zu blinken und das fernlicht geht an!

 

alles features :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 11.08.2007 um 11:32 Uhr ]


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nein, ab tempo 100 wird auch automatisch die bremse deaktiviert, man kann also nicht mehr langsamer werden. ausserdem fängt der linksblinker an zu blinken und das fernlicht geht an!

 

Ich frage deswegen:

 

Wenn man auf der Stadtautobahn so immer um die +/- 100km/h (lt.Tacho wohlgemerkt) fährt - wäre das ja wohl ein blödsinniges feature, wenn über 100km/h das Licht angeht - und dann wieder aus, weil man mal 95 km/h fährt...und das pro Fahrtweg 20km lang!!!!

 

Wenn das so sein sollte, halte ich diese autolight-Funktion für absolut unbrauchbar, jedenfalls für mich!.da denken die anderen Fahrer ja, ich bin bekloppt, lol (lichtan - licht aus - licht an..wie bei Grobi in der Sesamstrasse)... :roll:

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ich kann das gerne mal beobachten!

allerdings wird dieses feature wohl nur bei aktiviertem lichtsensor funzen.

und sicher wird dieser schwellwert eine grossen toleranzbereich haben, damit eben nicht ständig licht an und aus geht. evtl. dann, wenn man wieder einen gewissen zeitraum stadt-temp drauf hat...

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Das wäre auch eine freudige Neuerung wenn Daimler das auch endlich hinbekommen hat das sich das Licht auf der Autobahn einschaltet.

(Bei VW gibts das auch, ab ca. 120 gehts an und wieder aus wenn man eine Zeitlang langsamer als 80 fährt)

 

 

Nur bei smart hat man es eben auf 100 gemacht, weil z.B. ein cdi ja schon Mühe hat die 120 zu erreichen :lol: :lol: :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@Stahlratte: Auf der Stadtautobahn sind doch nur 80km/h erlaubt...oder täusche ich mich.

 

War neulich mit dem A3 drauf, dachte ich hätte alle überholt, weil die sich dran gehalten haben :roll:

 

 

Lustiges Thema, mir fallen dabei wieder die beheizten Spiegel ein ... :lol:

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

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SUPER!

 

 

 


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