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kayli

Cockpit Creationen

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Ich wollte hier mal etwas anschubsen. Da man nur selten mal Fotos von anderen Cockpits sieht und die meisten von uns auch sicher dies oder das gern am Armaturenbrett anbauen oder verändern möchten, könnten Interessierte sich paar Ideen holen. Oder nur zeigen was sie neues haben. Und da fange ich doch auch gleich mal an. Da bei mir demnächst eine Öltemperatur- und Druckanzeige verbaut wird, sowie auch eine Ladedruckanzeige, muß man Den Drehzalmesser umplatzieren. Sieht sonst doof aus wenn verschiedene Anzeigen unterschiedlichen Designs sich in der mitte tummeln. Da ich den Umbau in die Originalen Anzeigen nicht machen möchte, hab ich halt vor Fremdfabrikate an der Insel anzusiedeln.

Da ich die Uhr nicht vermissen werde, hab ich diese gleich mal rausgebaut. Auf den Drehzahlmesser möchte ich aber nicht verzichten und so hab ich ihn auf die linke Seite neben den Tacho gebaut.

Siehe hier:

ABCD0001kl1.jpg

Sobald meine neuen Anzeigen drin sind gibts wieder Bilder. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 03.08.2007 um 06:25 Uhr ]


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Hi, hab nun schon mal die erste Anzeige soweit fertig, wie sie dann auch bleiben soll. Ist immer eine Sucherei nach passenden Komponenten, wenn man am tüfteln ist. Sei es die Farbe oder das verlegen der Kabel. Die beiden blauen Schläuche werden noch etwas besser in einer Führung aussehen. Ende der Woche kommt dann auch wieder die Öltemperaturanzeige wieder ran und beim nächsten Ölwechsel dann auch die Druckanzeige. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 29.08.2007 um 17:33 Uhr ]


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2 Schläuche ??? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Verschärft!

 

Und hier der Fred dazu.

 

Ist übrigens nicht mein Cockpit, aber es hat mir so gefallen, als ich es dort gesehen habe!

Der Owner müsste sogar in SMARToms Fred, den er unten verlinkt hat, enthalten sein.

Da ist es nämlich auch zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2007 um 22:28 Uhr ]

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Hihi, ja der eine ist der Druckschlauch und der andere ist der Kabelschlauch für die elektr. Anschlüsse. Das ist ja auch das Problem. Ich finde keine Möglichkeit die zu verstecken. Also dann richtig sichtbar aber mit Blau-Schlauch :-D

Muß aber noch etwas eleganter verlegen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 29.08.2007 um 18:10 Uhr ]


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Und wofür sind die oberen?

Kann es nicht richtig erkennen.


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ich zeig jetzt mal lieber nicht mein cockpit.... bevor alle das Kotzen kriegen...

 

zwischen > und ich bin lieber ruhig sonst werde ich getötet war schon alles drin.

 

Der Sascha von SW hat mal gemeint... >Da hat sich aber einer übertroffenDa hat sich aber einer übertroffen

ich werde das aber nochmal ändern... dann kann ich nämlich auch die Kotztüten aus dem Auto lassen...

 

 

 

 

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@ speedfreak,

 

achwas sooooo schlimm isses ja gar nicht, und bei deinem nickname ja auch irgendwie programm... :) :) :)

 

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 29.08.2007 um 21:18 Uhr ]

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Hallo,

 

drei Fragen hätte ich an dich.

 

Wie hast du den DZM neben dem Tacho befestigt?

 

Ist die Platte für die Zusatzinstrumente eine Einzelanfertigung von dir?

 

In welchem Gehäuse sitzt der Ladedruckanzeiger?

 

Dankeschö, Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Ja der Drehzahlmesser wurde über ein kleines Alublech in L-Form am Rahmen unter der Tachoblende montiert. mach einfach mal den Deckel der sich zwischen der Tachoanzeige und dem Lenkrad befindet runter und schau da rein.

Ich kann ja mal ein Foto reinstellen. Der Tache wird dann mit einem Blick durchs Lenkrad abgelesen. Also nicht unbedingt was für Leute die über 1,80 sind. :roll:

Das mittige Anzeigengehäuse ist ein Billig-Gehäuse von Conrad. Habs "getunt" 8-)

Mir haben die originalen Füße nicht gefallen, daher hab ich Gewindehülsen hergenommen, dazu im Obi ein Schubladengriff aus Kunststoff gekauft und auf diesen ein Gewinde geschnitten. Nun das Kunststoff in die Hülse geschraubt und über eine passende Bohrung mit dem Gehäuse verklebt. Hält wunderbar. Nun noch eine Grundplatte aus Alu geschnitten und das Gehäuse aufgeschraubt. Ist etwas gefriemel bis man erst mal ne Schablone angefertigt hat. Hehe, das ganze mit den Halterungen hat mich Wochen gekostet. Meine Kollegen denken schon ich spinne. Aber egal. Die Grundplatte kann ich gerne in Schablonenform weitergeben. Man kann dort ja auch die orig. Conradhalterungen aufkleben. ;-)


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Übrigens Speedfreak, Deine Variante ist auch gut mit dem Drehzahlgehäuse am Rand vom Tacho wäre auch sicher für die größeren unter uns eine Lösung.

 

 


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Hi di ho Speedfreak,

 

deine alte Lösung gefiel mir zwar optisch besser, was mich interessiert ist was sich unter der Abdeckung in der Mittelkonsole befindet, dort wo sonst die Lüftung ist.

 

Gruß, Simon


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Smart Carboflage

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Zweiter Streich:

 

Cockpit2.1.jpg

 

 

Gesamtansicht

 

Cockpit2.jpg

 

Langsam wirds was. Habe nun auch schon die Halteklammern für die Leitungen bestellt, damit die nicht so wild rum fliegen, wenn er nach dem Tuning abhebt :lol:


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...also die Schläuche sehen ja nicht so dolle aus......eher wie gefrickelt......

 

Hättest Du die Halteplatte etwas graziler gestaltet, könntest Du die Kabel/Schläuche direkter in die Insel führen.

 

 

Und die Instrumente mit den etwas magersüchtigen Sockeln sehen auch etwas deplaziert aus. Dadurch wird das Gesamtkonzept des Armaturenbrettes zu sehr unruhig, finde ICH !!!

 

Dann doch lieber die Instrumente in die originalgehäuse ( Smart) reinbasteln.

Würde stimmiger aussehen und auch die Kabelverlegung wäre dann gelöst. ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

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Autsch...das tat weh.:cry:

Was mich auch etwas stört, sind die Kabel.

Ich möchte hier nicht unbedingt das Designkonzept von Smart fortsetzen, daher auch etwas anders im Stil.

Mal sehen, ob ich noch ne andere Lösung finde. Zur Not bohr ich das Armaturenbrett auf 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.09.2007 um 10:19 Uhr ]


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also mir gefällt das in der Mitte eigentlich schon recht gut, nur der Drehzahlmesser geht garnicht...

 

Ich würd den durch einen ersetzen, der so aussieht, wie die instrumente, die du hinter der insel hast, und den dann auch da wieder verbauen... Also quasi in einer Reihe mit dem ganzen Ölzeuch :-D

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Wäre auch nett, nur gibt es, glaub ich, keinen Drehzahlmesser den man einbauen kann außer den originalen.

 

 


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Also ich finde die neuen Instrumente durchaus gelungen.

 

Aber bei den Kabeln muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Das geht gar nicht. Da musst Du Dir was einfallen lassen.

 

Den DZM finde ich so weit unten auch nicht so dolle.

Hast Du schon mal überlegt den links oben auf das Tacho Gehäuse zu bauen? Das dürfte dann in etwa wie bei Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo aussehen.

Wenn Du den Sockel des orignal DZM etwas kürzt und dort aufs Tachogehäuse baust, sieht das bstimmt nich schlecht aus.

 

Gruß

Andreas

 

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.09.2007 um 14:38 Uhr ]


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Hab hier noch Bilder von der Toyote/Citroen/Peugeot Lösung gefunden.

 

dh-tacho-drehzahlmesser.jpg

drehzahl_382x160_tcm281-192314.jpg

toyotaaygoblue2.jpg

 

Du müsstest halt nur das gesamte Innenleben des DZM inkl. Skala etwas drehen, damit beim dann etwas schäg stehenden Gehäuse, die Skala wieder Gerade ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.09.2007 um 14:43 Uhr ]


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