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kayli

Cockpit Creationen

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Ja das hab ich mir auch gedacht, aber leider würde ich dann nichts mehr vom DZM sehen, da das Lenkrad dann genau vor dem DZM verlaufen würde. Aber ich finde diese Idee auch echt nicht schlecht.

Am ehesten würde mir noch die Lösung von Speedfreak taugen. Das gefällt mir auch wirklich gut. Gott sei dank hat man ja jede menge Zeit um sich damit zu beschäftigen. Und die Kabel verschwinden da auch wieder. Werde sie direkt hinter den Anzeigen in ins Armaturenbrett einlassen. Ich bräuchte dann aber so eine Verkleidung für das Bohrloch, damit der Stoff da nicht so ausgefranzt ausschaut.


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Wenn Dir ne 5mm Durchführung reichen würde, dann würde ich LED Einfassungen von Conrad aus schwarzem Kunststoff in die Löcher stecken. Dann sieht da nix ausgefranst aus.

 

Sowas Hier z.B. LED Fassung 5mm

 

Ähm, habe gerade bemerkt das der Link nur auf die Übersicht verlinkt. Also nach ganz unten Scrollen. Ich meine den letzten Artikel auf der Seite. ;-)

 

Die gibt es auch für 8mm oder 10mm habe ich gerade gesehen. Das sollte doch eigenlich reichen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.09.2007 um 15:48 Uhr ]


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8mm passen bei mir. Also der Außendurchmesser vom Schlauch :lol:

Ich schau auch gleich mal......

.....

Also die 8mm bezihen sich aber auf den Aussendurchmesser. Aber es gibt glücklicherweise noch 12 mm die sollten aber passen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.09.2007 um 16:30 Uhr ]


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Ja, die 12mm aussen gibt es als 8mm, oder als 10mm innen.

 

btw, was die Lesbarkeit des DZM auf dem Tachogehäuse angeht. Ich habe bei mir gerade mal geguckt. Für mich wäre die Position gut. Dagegen ist Deine linke Position pracktisch nicht sichtbar.

 

Ok, ich bin auch 1,90m groß. ;-)


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Wenn es bei Dir so gänge wie Du beschrieben hast, dann wäre noch das Problem zu lösen, wie du den Tacho im Gehäuße drehen willst, wenn nun der DZM-Fuß nicht mehr senkrecht aufsitzt.

 

 


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Also ich schließe mich apicsmart an. Du hast zwar recht, wenn du aus stilgründen den DZM von seiner bisherigen Position verbannst, aber so neben dem Lenkrad... ICH finde ihn da auch etwas deplaziert. Die Toyota aygo lösung ist schon echt elegant, hatte aber das Kombiinstrument noch nie auseinander, ob das wohl möglichist?

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no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

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Quote:

Am 02.09.2007 um 01:02 Uhr hat kayli geschrieben:
Wenn es bei Dir so gänge wie Du beschrieben hast, dann wäre noch das Problem zu lösen, wie du den Tacho im Gehäuße drehen willst, wenn nun der DZM-Fuß nicht mehr senkrecht aufsitzt.

 

Stimmt, dazu müsste das gesamte Innenleben inkl. des Zifferblatts etwas gedreht werden. Das ist etwas bastelarbeit, aber sicher mit nem Dremel und 2-Komponentenkleber zu machen.


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Mal sehen, warum probiert es denn eigentlich keiner von Euch? ;-)

 

Ich bin jetzt erst mal damit beschäftigt, die farbenfroh blauen Kabelschläuche anders zu verlegen.

 

Mal sehen, wenns gut geht, dannauch bei mir.


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Ich probier´s nicht, weil ich keine zusätzlichen Instrumente brauche und mir die Mickey Maus Ohren in der Mitte gefallen. ;-)

 

Aber wenn es mich mal packen sollte, dann wäre das meine Lösung.

 

Aber mach erst mal die Kabel weg und dann kannst Du Dir immer noch nen Kopf machen wo der DZM hin soll.

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

63.000 km

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


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