Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alli

Navi Becker ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier gelesen das der Impulsgeber am Kombistecker , Pin 11 abgenommen werden kann, Kabel bei Dotcom bestellt, eingebaut, fuhr in´s SC Köln-Deutz (nett und freundlich) um das Tachosignal freischalten zulassen, wollte das Becker dann kalibrieren und ????? nichts passiert, bin sicherlich ne gute halbe Stunde durch Köln gedüst und auf dem Display steht -No GAL ??? Der Fortwo ist Bauj. 2004

eben habe ich was von Pin 13 gelesen, habe ich dort den Fehler gemacht ?

Vielen Dank für eventuelle Ratschläge

Gehabt Euch wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pin 11 beim 42 ist richtig Pin 13 war glaub ich beim 44.

Ich mein hier im Forum mal gelesen zu haben das man das Kalibrikationprogramm beim smart Navi nicht benutzen sollte. :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo,

mal angenommen es gibt keine "Dumme Frage " wo kann ich sehen welche Fuhre ich habe 42 oder 44 usw.

Zudem ist es ein Fremdnavi Becker Traffic Pro

Bin noch nicht lange Besitzer eines Früchtekörbchen´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

42 ist der eigentliche Smart

44 ist das Dingen mit den 4 Türen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

42=2 Sitze

44=4 Sitze

In Timos Signatur ist ein 42...

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal, ich frag mal den Hifi Händler meines Vertrauens.....ich hab doch auch´n Becker....

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

Spritmonitor.de

5.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, bezüglich der Modell-Erklärung werde ich auf jeden Fall nicht mehr dumm sterben ;-)

Am Anfang fand ich das Dingen schon eigenartig, mittlerweile darf meine Frau den nicht mehr fahren, lol

Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, er kommt leider nicht in die Datenbank rein, ist aber wohl auch Baujahr abhängig.

Vor 2000 geht gar nicht, dann musse´n Geber setzen und bei bestimmten anderen Baujahren wohl auch....

Vielleicht hat auch die Aufspielaktion vom SC nicht gefunzt....

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai Kuebel,

habe den freundlichen SC Menschen das auch gefragt, er meinte neeee das könnte nicht sein.

Werde da nochmals nachgraben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieblingssprüche aller Leute, die keine Fehler zugeben....

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab das original Navi - also auch Becker... glaube auch Pin11 ist richtig, wenn ich das noch im Kopf habe...

Was die Calib-Geschcihte angeht hat meine Becker das von alleine gemacht... bim nächsten fahren gucke ich mal - ich glaube nämlich das GAL eher das girosignal ist, und der ist IM Navi selber...

War das NAvi denn schon mal woanders verbaut und hat gefunzt?

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen und Tach den Leuten,

gestern Abend, ich dachte ich seh nicht richtig als ich at Home fuhr, hat das Dingen auf einmal getan, vermute mal das die Kalibrierung halt einfach Zeit braucht, wie so einiges im Leben.

Und danke allen die versuchten zuhelfen.

Gehabt Euch wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hänge mich an diesen Thread einfach mal dran da ich das gleiche Problem habe.

Becker Indianapolis in 2006er 42

Was mich Verunsichert ist das Ihr schreibt, daß das Tachosignal auf Pin 11 des Werksseitig verbauten Radiosteckers aufliegt. Bei Mr. Dotcom es jedoch einen Adapter gibt der den CAN-Bus auswertet und dieses Signal generiert um überhaupt ein Navi in den 42 einbauen zu können.

Was ist den jetzt richtig? Oder habe ich da was verrafft :-?

Des Weiteren benötige ich noch das "Rückwärtsgang Signal" liegt dies auch am Stecker an?

Vielen Dank im Vorraus :)

Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

nicht am Radiostecker sonder das Kombiteil welches hinter dem Tacho steckt, dort ist der beschriebene PIN 11.

Den Kabel gibt es bei Dotcom und die Anleitung wo der eingesteckt werden muss.

Gruß

Alli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, so weit ich weis, brauchst du nur eine Kalibrierungsfahrt machen, alles andere macht das Gerät automatisch.

GAL beteutet, die G eschwindigkeits- a bhängige- L autstärke, die du einstellen kannst.

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von karlheinz4p am 12.08.2007 um 21:24 Uhr ]

www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

Auch im Rock sind Männer männlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, Pin 11 am Tacho. Alles klar und vielen Dank :)

Mag sein das das Radio auch ohne Tachosignal funzt. Falls dies so ist dann aber eben nur auf dem Niveau eines PDA, reist das Sateliten Signal ab (Tunnel, Schluchten...) sind PDAs Orientierungslos. Ich habe in meinem IVECO ein Vorgängermodel des Indianapolis drin ( den Traffic Pro) und der greift noch den Rückwärtsgang und das Speedsignal als zusätzliche Orientierung ab.

Danke für die Tipps.

Gruß Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit ihr Leut,

mal zur Info, an dem Becker kann man auch nen MP3 Player anschliessen, klappt wunderbar.

Den AUX Adapter kann man für kleines Geld bei

www.ultramall.de / Artikel; um1798 / bestellen, passt wohl auch auf Blaupunkt und VDO.

Dazu noch nen Kabel für den MP3 Player und los.

Jruuß Alli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag