Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delphin

i-pod nano.... wie krieg ich Dateien drauf OHNE i-tunes?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.08.2007 um 10:50 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
das ist so als würde man sich einen smart kaufen und aufeinmal will man ein billiges dino lenkrad einbauen womit man den smart steuert!

Ich würde eher sagen, das ist so, als ob man sich einen Bio-Smart zulegt und dann erkennen muss, dass es geeignete Tankstellen nicht an jeder Ecke gibt und man dann auch nur solche anfahren kann, die Sprit auf Rapsöl-Basis anbieten, die dann auch nur Visa-Karten akzeptieren.

Im Klartext: Nicht jeder hat iTunes auf seinem Rechner (was Apple ja erreichen will), und was die Einstellungen und Möglichkeiten angeht: Mit welchen der hier aufgeführten Formaten und Effekten (von iAudio) kann der iPod aufwarten? FLAC, OGG, WMA, MP3 (MPEG1/2/2.5 Layer3), ASF, WAV & MPEG4 mit 5-Band-Equalizer und den Sound-Field-Effekten BBE, Mach3Bass, MP Enhance & 3D Surround.

Es ist nun mal leider so, dass nicht der bekannteste und am weitesten verbreitete Anbieter automatisch der beste ist. Nicht nur die Bindung an iTunes stört mich persönlich, sondern auch die geringe Auswahl an Formaten (FLAC z.B. ermöglicht Kompression ganz ohne Verluste, OGG ist ein freies Linux-Format ohne Lizenzen!) und der bezahlte Music-Download nur bei Apple (von dem nicht kratzfesten Gehäuse mal ganz abgesehen).

Sorry, just my 2 cents... und der Grund, warum ich mir keinen iPod zugelegt habe, obwohl ich auf Macs stehe und im Büro mit einem arbeite. Apple forciert hier eine Art der Kundenbindung, die mir nicht behagt. Gerade weil es hauptsächlich um Jugendliche geht, die das noch nicht durchschauen.

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.08.2007 um 11:55 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* madmike

man holt sich kein ipod um musik zu hören!

man holt sich ein ipod weil dort ein apfel drauf ist!

sicher gibs bestimmt bessere mp3 player! aber für macuser never!

habe ja nicht nur einen ipod von apple!

ausserdem ist das itunes sehr sehr sehr gut! stabil keine fehler geil durchdacht! einfach nur der burner! natürlich weiß ich nicht wie das program auf PC aussieht aber mal ehrlich die leute die einen pc nutzen sind selber schuld! ;-)

redlightrunner_1957_72762

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucky, du hast recht! fuer mich kam auch nichts anderes in frage, als ein ipod! hatte erst den shuffle als werbegeschenk bekommen und war damit auch zu frieden, bis ich anfing mehr gebrauch von ihm zu machen! diese "unordnung" durch das fehlende display is fuer dauer-hoerer mist!

bin dann auf den ipod nano product red mit 4 gb umgestiegen! 4 gb reichen mir vollkommen muss ich sagen!

euer problem mit itunes verstehe ich auch absolut nicht! habe es auf meinem pc und auf meinem mac und bin absolut zu frieden! fuehle mich jetzt irgendwie ueberhaupt nicht gebunden, nur weil ich das programm oeffnen muss um daten auf meinen ipod zu packen! hoere sowieso immer ueber itunes musik!

zum thema ordnung:

soweit ich weiss geht es bei den meisten mp3playern nicht um den datei namen sondern um die "versteckten" informationen der datei! danach wird geordnet! und kurz die datein umbenennen ist echt kein problem! ausserdem sortiert er dann auch gleich nach album, musikrichtung, interpret, etc. das koennen sicherlich nicht viele mp3 player! und erst recht nicht vom dateinamen ausgehend!

also, ich kann den ipod nur empfehlen! dass er technisch nicht der beste ist und auch bisl zu teuer ist, habe ich schon oefter gelesen, finde ihn vom klang, etc aber echt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

das iPod-Thema ist für uns erstmal abgeschlossen. Den nano haben wir heut zurückgegeben. Problemlos.

Entschieden haben wir uns für den CREATIVE ZEN plus 4GB.

Schau mer mal...

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mal was von einem WinAMP Plugin gelesen zu haben, aber durch die natürliche Apple Ablehnung nicht weitergelesen, solangs noch keinen Zune in Europa gibt brauch ich keinen MP3-Player :-D (aber auch dann nicht ;-))

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier trifft's recht gut. 8-) Klickt auch auf die Einzeltests!

Zitat: "Es war schon immer so - Designer überschlagen sich beim Anblick eines iPods mit Komplimenten, Konzertgeiger ärgern sich über den höchst durchschnittlichen Klang. Auch der aktuellste iPod ist in Sachen Klang eher Hinterbänkler als Klassenstreber. Die meisten Käufer wird dies aber nicht sonderlich stören, eine schnell erlernbare, intuitive Bedienung und eine schicke Hülle sind ihnen wichtiger."

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.08.2007 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all:

Gucksdu hier:

http://www.yamipod.com/main/modules/home/

Gibt's alles, man muss nur wissen wo.

Für mich persönlich is der Ipod auch nix, halte nix von Apple... ist eigentlich nur was für Klickibunti-User, die keine Ahnung von Computern haben...

Und iTunes ist das schlimmste, was ich je gesehen habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2007 um 17:03 Uhr hat r00t geschrieben:
... halte nix von Apple... ist eigentlich nur was für Klickibunti-User, die keine Ahnung von Computern haben...

Huiii - damit offenbarst du aber, dass du von Apple-Computern keine Ahnung hast. Na ja, wer noch keinen benutzt hat, weiß es eben nicht besser. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Menschen was schlecht machen, was sie gar nicht kennen.

Benutzt mal nen Mac paar Wochen und geht dann wieder an euren Windoof-PC!

Naja, Windows-User brauchen halt richtig Ahnung von Computern, denn normalerweise läuft ein Windoof-Rechner von Werk aus eh nicht richtig und Windoof wird wahrscheinlich nie richtig funktionieren.

Dafür müsste Mircosoft das Mac-Betriebssystem komplett kopieren. :-D

Ich benutze einen Rechner nicht deshalb, weil ich viel Ahnung davon haben möchte, nein ich benutze ihn um effektiv und ohne Probleme zu arbeiten!

Wenn ich mir Vista so ansehe, dann haben die ja schon fleißig bei Apple abgeguckt.

Somit hat Windoof endlich mal nen satten Sprung nach vorne gemacht und ist endlich mal auf dem Stand von 2000! Willkommen in der Zukunft... Ups, wir haben ja schon 2007 ;-)

Nene, ich bleibe bei meinem Mac, der läuft und zwar sofort nach dem Auspacken.

Und iTunes ist mit die beste Software, wenn man mal eben Musik auf seinen iPod bekommen möchte.

Komfortabel, stabil, einfach gut.

Versuch mal, mit dem Mediaplayer den beliebtesten und meistverkauftesten MP3-Player der Welt zu befüllen. Dafür ist er zu doof!

Tja, Microsoft hat halt noch nicht kapiert, was der Kunde möchte, nähmlich einen iPod.

Ich verkaufe in meiner Firma auch iPods.

Kein anderer Hersteller hat so wenig Ausfälle wie ein Apple und kaum einen kommt zurück.

Wenn ich da an Trekstor, Creative und Maxfield oder andere denke, sieht das schon anders aus. Davon gehen jeden Monat etliche zurück an den Hersteller!!!

Klar gibt es andere gute MP3 Player aber warum soll ich mühsam alles manuell per drag & drop kopieren, wenn es iTunes einfach und auf Wunsch automatisch bewerkstelligt? Kopfschüttel... :roll:

Ich habe zur Zeit ein MacBook, habe schon an vielen Macs gearbeitet, benutze seit Jahren iTunes, besitze meinen 3. iPod und für nebenbei nen Shuffle.

Und damit der iPod im Auto auch Spaß macht, habe ich ein iPod-Kit für meine Blaupunktnavi, damit kann ich den Player direkt übers Radio steuern.

Ich kann nur eins dazu sagen: Nie wieder was anderes!!! :)

Achja, zum Thema Klang:

Der iPod klingt schon klasse, wenn man was Gescheites daran anschließt und nicht den original Kopfhörer benutzt.

Als Kopfhörer empfehle ich AKG oder Sennheiser, ich habe mich persönlich für einen AKG entschieden, weil ich keinen InEar Hörer haben wollte.

Zuhause steht der Player im iPod Dock und ist an meiner Stereoanlage angeschlossen.

Verstärker: Sansui AU-X 701, Lautsprecher Canton Ergo 900, Kopfhörer (zuhause) AKG K-280 Parabolic.

Alles klingt bestens...

(AAC 320 gewandelt)

Viele Grüße, Christian :lol:

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 08.08.2007 um 18:30 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris,

jedem das Seine...

ich hab kein Problem damit, wenn jemand den i-Pod, Apple oder i-Tunes mag.

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Lobhymne auf Apple ist genauso Unsinn wie die Bemerkung von r00t. Das mag in den 80er und frühen 90er Jahren noch gerechtfertigt gewesen sein - heute nicht mehr.

Ich benutze beide Rechner - den Mac (G4) im Büro, ein Dell Notebook mit Win XP zuhause. Da der Bürorechner über einen Server läuft, habe ich pro Woche ca. 3 Abstürze; hin und wieder verabschiedet sich auch WORD (und vernichtet nebenbei wichtige Arbeit), und beim Internet-Surven ist ein Mac auch nicht gerade perfekt.

Jeder der Rechner hat seine Vor- und Nachteile, mehr Auswahl und spezielle Programme gibt's aber für den PC. Dafür sehen Geräte und Oberfläche beim Mac besser aus, und einen Pluspunkt gibt's für Grafik- und Soundsoftware.

Und der iPod ist ein überbewertetes Lifestyle-Produkt, das es geschafft hat, trotz mangender Klasse richtig Masse zu machen. Für diese Marktstrategie meine Hochachtung - mehr aber auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.08.2007 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte noch nie einen Absturz mit dem Mac aber regelmäßig mit meinem XP-Rechner und XP-Laptop.

Videoschnitt unter XP ist die Hölle, langsam, rendern oder Vorschau dauert ewig (egal ob mit Adobe oder Pinnacle), und wenn man dann mühsam nach vielen Stunden einen Film fertig hat, dann kommen entweder lustige Fehlermeldungen wie "zu wenig Speicher" (2 Gb), zu kleine Auslagerungsdatei" (macht Windows autom. und 40 Gb Festplatte sind noch frei), "Programm reagiert nicht" (weil ich vielleicht mit Tricks plus Titel den Rechner überfordert?) oder nen hübschen Bluescreen (ja auch die gibt es bei XP).

Sowas gibt es beim Mac nicht, bzw habe ich noch nicht erlebt.

Ok, mit nem Mac kann man nur bedingt spielen aber wenn ich spielen will, dann hol ich mir ne Konsole.

Mein Rechner ist zum arbeiten und fürs Internet da.

Wenn ich schon sehe, was man bei Windows alles einstellen kann, bzw muß, damit der Rechner gescheit funktioniert, dass finde ich völlig daneben.

Wenn ich einen Rechner kaufe, dann schließe ich ihn an und das Ding muß sofort laufen.

Ich kaufe ja auch keinen Fernseher und bastel erstmal daran rum, damit das Bild zum Ton passt oder er irgendwas empfangen kann.

Versuch mal einer technisch nicht bewanderten Person einen neuen Windows Rechner hinzustellen und sag ihr, dass sie ins Internet gehen soll.

Spätestens, wenn sich irgendein Windows-Assistent öffnet, kapiert diese Person nichts mehr.

Beim Mac braucht man sich gar keine Gedanken machen, wie es geht, und was man vielleicht ändern oder installieren muß, damit man ins Netz kommt.

Lan Kabel an den frisch ausgepackten Mac dran oder bei W-Lan einmal den Schlüssel eintippen und es geht.

Einfach so, ohne was zu tun und ohne Ahnung von Rechnern!

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Rechnerkauf erinnern. Ich hatte null Plan, wollte aber Videoschnitt am PC und ohne GSE oder Cassablanca machen.

Und natürlich wollte ich auch damit ins Netz, Fotos gucken, Texte schreiben, usw...

Ich fragte, den Verkäufer, ob ich dass alles mit dem Rechner machen kann, wenn ich ihn zuhause anschließe. Er sagte ja und ich fragte ihn, was ich noch bräuchte und er verkaufte mir ein Mauspad und nen HP-Drucker plus Kabel. (keine Viedoschnittsoftware und keine Lautsprecher!)

Zuhause das Teil dann ausgepackt, alles verbunden und eingschaltet.

Nach ewiger Warterei hatte ich dann meinen Win95 Bildschirm auf dem Rechner und Windows gratulierte mir zur fertigen Installation.

Ergebnis:

Internet geht nicht.

Drucker druckt nicht.

Monitor flimmert wie sau.

Kein Ton.

Die meisten versprochenen Programme waren nicht installiert, nur einige Verknüpfung zu den Installationsprogrammen von den CDs waren auf dem Desktop.

Ich habe den ganzen Krempel dann wieder zurückgebracht und dem Händler gesagt, dass nichts geht.

Darauf der Verkäufer...

Zum Internet: Haben sie denn alles richtig eingegeben und den Internetzugang konfiguriert?

Bitte was? Sie sagten es geht alles.

Zum Drucker:

Den müssen Sie installieren!

Ich? Ich will das Ding nutzen, nicht zuende produzieren!

Zum flimmernden Monitor:

Hm, da hat Windows bestimmt nur den VGA-Treiber installiert. Laden sie sich den Treiber von der Herstellerseite runter!

Hm, Monitor und Rechner passen nicht zusammen und ich muß mich darum kümmern, dass das geht?

Achja, Treiber runterladen ohne Internet? Wie geht das???

Zum Thema kein Ton:

Wo haben sie denn die Lautsprecher angeschlossen?

Welche Lautsprecher? Sind keine in dem Rechner drin?

Ich dachte die wären eingebaut. Sie haben doch gesagt, ich brauche nichts weiteres als Zubehör.

Naja, vielleicht nutzen ja viele User den Mediaplayer ohne Ton! ;-)

Ich war stinke sauer, hatte mich so auf meinen ersten Rechner gefreut und nun hatte ich überhaupt kein Bock mehr darauf, viel zu kompliziert.

Ich bat den Verkäufer, alles einzustellen, damit das System funkioniert.

Er sagte kein Problem, das kostet aber extra!

Ich: Wie, das kostet extra? Ich habe bei ihnen alles zusammen gekauft, gefragt ob alles zuhause funktionieren wird und sie sagten JA!

Ich kaufe mir doch auch kein Auto und zahle dann extra, damit es fährt, bremst und lenkt.

Darauf der Verkäufer:

Naja, dann hätten sie mehr anlegen müssen und nen Mac kaufen sollen!!!

Ich: Mac? kenne ich nicht.

Er: Ist auch nen Rechner, man kann nicht viel damit machen aber die funktionieren sofort.

Ich: Wie der ist teurer aber kann weniger?

Also muß ich doch extra bezahlen, wenn ein Rechner funktionieren soll!?!?

Mir wurde das ganze zu blöd und ich habe alles dagelassen und mir mein Geld auszahlen lassen.

Paar Tage später bin ich dann mit einem Kollegen (der bisschen Ahnung hatte) woanders hingefahren und ich habe dort einen PC gekauft und er hat ihn dann bei mir funktionstüchtig gemacht.

Wirklich glücklich war ich damit nie.

Mindestens alle 14 Tage brauchte ich seine Hilfe, weil irgendwas nicht ging, aber ich lerne ja auch dazu und nach 6 Monaten konnte ich so langsam Probleme selber lösen.

Schade, dass die Macs damals so teuer waren und mein Budget es nicht mit machte.

3 Jahre später kam dann ein 98 Rechner in mein Haus und den installierte ich fast alleine.

Den XP Rechner und den Lapi habe ich dann mit einigen Jahren Windowserfahrung alleine zum Laufen bekommen.

Weiter Jahre vergingen...

Nun hatte ich endlich das Geld und kaufte mir mein MacBook.

Ich hatte Angst, bestimmt ist alles anders und ich habe wieder die Probleme, wie bei meinem ersten Rechner.

Ich fragte den netten Verkäufer Löcher in den Bauch und er sagte, dass es halb so wild ist. Sie werden begeistert sein!

Ok, gekauft, bezahlt, angemacht.

ES GEHT!!!

Nur eine Frage kam bei mir auf aber das hätte mir der Händler auch nicht sagen können!

WARUM HABE ICH MICH JAHRELANG MIT WINDOWS RUMGEÄRGERT, WENN ES SO EINFACH SEIN KANN???

Ich kann nur jedem, der nicht unbedingt am Rechner zocken muß, empfehlen einen Mac zu kaufen. Besonders als Einsteiger, wenn man noch nie etwas mit einem Rechner zu tun hatte!

So, dass ist mein kleiner Erfahrungsbericht.

Nicht erfunden sondern wahr, ok, ein wenig lustiger geschrieben als es damals wirklich war aber inhaltlich korrekt! ;-)

LG, Christian

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 08.08.2007 um 21:55 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach's kürzer:

Meine Macs liefen immer sofort und zuverlässig. Dafür gab's damals so gut wie keine Freeware - und Apple-Programme waren verdammt teuer. Mein Büro-Mac ist quasi in Dauerbehandlung durch unsere EDV; aber das liegt m.E. an unseren Drecks-Server.

Meine PCs hatten früher Macken, seit Win ME (jetzt XP) läuft auch damit alles glatt. Mein neues Notebook hat sich quasi selbst installiert, war sofort dank WLAN im Internet und ist noch nie abgestürzt. Alles, was ich an Hardware anstecke, läuft nach wenigen Sekunden.

Ergo: Damals gab's noch Unterschiede zwischen Mac und PC - heute nicht mehr. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Also ist es in meinen Augen völlig unnötig, das eine System hochzuloben und das andere zu verdammen. FIN.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrismas, kann dir nur zustimmen! vor paar monaten macbook pro ausgepackt, angeschaltet, online, alles da was man braucht! gut, den anderen muss ich teilweise auch zustimmen, winxp lief auch schon wesentlich besser und unkomplizierter als die frueheren versionen!

trotzdem finde ich, dass ein mac noch einen tick unkomplizierter ist! bin rundum begeistert! hatte noch keine probleme! auf der arbeit, in der uni, zu hause, bei freunden, ueberall problemlos im netz, ohne grossartige einstellungen! kann nen mac auch nur empfehlen, wenn man nicht gerade spielen will!

EDIT: hab hier was von dem ipod plugin fuer winamp gelesen! vergesst das mal ganz schnell! bei mir hats nur probleme gemacht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 08.08.2007 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2007 um 22:28 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich mach's kürzer:

Meine Macs liefen immer sofort und zuverlässig. Dafür gab's damals so gut wie keine Freeware - und Apple-Programme waren verdammt teuer.

DIES ist doch unwahr!!

Mac user leben von freeware ich habe einen mac seit ich denken kann! und das ist doch das toole das macianer die programe früher selber gemacht haben und sie KOSTENLOS verteilt haben!

also son mist wie keine freeware, und verdammt teuer ist einfach unwahr!

aber was tut man nicht alles um macs schlecht zu machen! :-x :-x

imackeyboard_4_20070807.jpg

alleine das sagt doch schon alles! ;-)

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla - Doppelposting. Muss wohl an meinem Mac liegen. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.08.2007 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, Lucky, was soll das Rumgekreische? Lies mal mein Posting schön langsam, Wort für Wort:

Quote:
Dafür gab's damals so gut wie keine Freeware

Ich habe dir das relevante Wort sogar fett markiert: DAMALS! Was natürlich ein sehr relatives Wort darstellt. Ich weiß nicht, ob du schon Ende der 80er Jahre an Macs gearbeitet hast (meine Computer-Historie findest du hier; sie beginnt 1981). Lies sie dir mal durch, und dann denk drüber nach, ob ich es nötig oder beabsichtigt habe, "alles zu tun, um Macs schlecht zu machen". Schließlich besaß ich insgesamt 6 Stück davon und arbeite seit über 15 Jahren täglich 8 Stunden an einem (damals LC und Quadra, heute G4).

Und ich versichere dir eidesstattlich: DAMALS gab es so gut wie keine Freeware. Ich habe danach gesucht. Ehrlich. Und die Programme waren auch im Schnitt um 50% teurer als PC-Soft. Leider hab ich die Kassenzettel nicht mehr, sind wohl zu Staub zerfallen. Heute ist das tatsächlich anders, obwohl mich mal der prozentuale Anteil des Macs an der Gesamt-Freeware interessieren würde.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.08.2007 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAMALS gab es auch schon genug freeware!

für macs gab es immer viel freeware auch damals!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meld mich auch mal wieder...

Ich bin seit 15 Jahren Admin und arbeite im Moment in einem großen Filialunternehmen mit eigener Werbeabteilung. Dort gibt es natürlich auch Mac's.

Meine Erfahrung zeigt aber: bei den Mac's ist ständig irgendwas und ständig ist bei denen jemand da (wir betreuen diese nicht). Bei uns läuft zwar auch nicht immer alles problemlos, aber solche Probs wie die Leute mit den Macs haben wir defintiv nicht... und die Leute kennen sich mit Ihrem Kram aus.

Abgesehen davon kommt es auch immer darauf an, wie gut ich mich mit etwas auskenne. Mein XP lief seit dem Release ohne eine Neuinstallation jahrelang problemlos. Abstürzen tut's auch nicht... komisch oder ?

Vista benutze ich seit es draussen ist auf dem PC zu Hause und auf dem Laptop. Ich weiss ja net, was da vom Mac geklaut sein soll... LOL, dann dürfte es auch kein KDE oder sonst was für Linux geben. Grafische Oberflächen hat es schon immer gegeben, das hat Apple nicht erfunden. Apple hat vielleicht die schönste gebastelt (obwohl ich Vista schöner finde, is aber meine Meinung), Microsoft hat halt damals auf andere Sachen Wert gelegt. Das man da grafikmäßig sehr hintendran war, hat man auch gemerkt, bischen spät halt. Man wollte halt ein stabiles Business-System bauen, bunte Grafik war da nicht gefragt... einfach musste es auch net sein, die Admins machen das ja...

Mit Vista sind dann halt zusätzlich zu der Grafik auch noch andere Sachen "unter der Haube" gekommen, die seit NT4 in Planung waren, die sieht aber der Normaluser halt nicht ;-)

Egal - ob pro Mac oder pro PC, einen Konsens wird man in diesem Thread nie erzielen.

Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Und das iTunes (zumindest auf dem PC) nicht rockt, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Aber jedem das Seine.... :lol:

Ich für meinen Teil finde es net umständlich mit dem Explorer Dateien zu markieren und diese auf den MP3-Player zu kopieren. Den WMP benutzt dazu doch eh niemand...

P.S.: unsere Werbeabteilung wird auf PC's umsteigen, obwohl alles Mac-Freaks sind... ist aber ne Kostenfrage ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 11.08.2007 um 23:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 11.08.2007 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.08.2007 um 13:46 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
DAMALS gab es auch schon genug freeware!
für macs gab es immer viel freeware auch damals!

Bei einem Alter von 24/25 (Geburtsjahr 1982), denke ich, dass du Ende der 80er Jahre noch keinen Mac dein eigen nennen konntest und daher der Begriff "damals" für dich eine andere Bedeutung hat als für mich (Jahrgang 1961).

PS: "Duglas Adams" (den ich auch sehr verehre) schreibt man mit "ou"! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.08.2007 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.08.2007 um 23:05 Uhr hat r00t geschrieben:
Ich bin seit 15 Jahren Admin in einem großen Filialunternehmen mit eigener Werbeabteilung. Dort gibt es natürlich auch Mac's. Meine Erfahrung zeigt aber: bei den Mac's ist ständig irgendwas und ständig ist bei denen jemand da (wir betreuen diese nicht). Bei uns läuft zwar auch nicht immer alles problemlos, aber solche Probs wie die Leute mit den Macs haben wir defintiv nicht... und die Leute kennen sich mit Ihrem Kram aus.

Kann ich leider nur bestätigen. Ich arbeite in einem Verlag, und wir haben (moderne) Macs und (ältere) PCs. Wenn was ausfällt, ist es in 90% aller Fälle ein Mac. Ich schiebe das auf unseren Server, linse aber neidisch zu den PC-Arbeitsplätzen, die solche Probleme kaum haben. Im Internet-Betrieb leider das Gleiche: Einige Sites lassen beim Laden meinen G4 einfrieren; auf dem PC laufen sie einwandfrei. Und das Blödste: Im Schnitt einmal die Woche stürzt WORD mit der Meldung "Wir entschuldigen uns, aber das Programm musste beendet werden..." (oder so ähnlich) einfach ab. Toll, wenn dabei die Arbeit der letzten halben Stunde verloren geht... :-x

Wie gesagt: Ich denke, das liegt am Server. Meine Privat-Macs haben immer gut gearbeitet. Trotzdem ärgerlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.08.2007 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von Dir beschriebene Problem mit den Mac's und Internet haben wir auch. Bei uns haben die Mac's da wohl Probleme mit dem Proxy...

Welche Version von Word ? Office 97 hat bei uns auch Stress gemacht... wir haben dann auf XP und Office 2003 migriert und seitdem sind die Probleme weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

WARUM HABE ICH MICH JAHRELANG MIT WINDOWS RUMGEÄRGERT, WENN ES SO EINFACH SEIN KANN???

weil du damals das geld noch nich hattest :-D

ich im moment zwar auch nich, aber das wird sich nächstes jahr ändern, dann kommt mir auch ein mac ins haus, ich weiß nur noch nich welchen :roll:

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag