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monster202

motorad auspuff am neuen smart

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hi leute habe so im metz einige videos gesehen wo der smart einen motoradauspuff verbaut hat.

 

hat einer erfahrungen oder adressen wo jemand so etwas verbaut.

 

oder geht das gar nicht???

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das sind meistens die die einen motorradmotor im smart verbaut haben :-D

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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So ist es und die haben dann etwa 170 bis 200 PS dort, wo sonst der Beifahrersitz ist. :-D

 

Rolf

 

 


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das stimmt so nicht ganz :-D

 

das ganze gibts schon als bausatz zu kaufen der die hinterachse komplett ersetzt und den motorrad motor da hat wo der smart motor sitzt. esp und abs bleiben erhalten.

 

smartuki bausatz

 

grüße

 

fabi


Citroen DS3 THP

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hier noch bilder vom bausatz:

Option4_a.JPG

 

Option%204_b.JPG

 

Option4_c.JPG

 

Option4_d.JPG

 

Option4_e.JPG


Citroen DS3 THP

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Erstaunlich, hab den Bausatz noch nie gesehen. Jedenfalls der Smart-Diabolo hat den Motor auf der Beifahrerseite. Hat wohl auch etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun, das Ding ist ja vollkommen leer geräumt.

 

Böses Teil, gaaaaaanz böses Teil :-D

 

Rolf

 

 


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jo der diablo ist der aus spanien.

 

aber damit kannst du wirklich nur show sachen machen oder rennen fahren.

 

die lösung der briten erhält dir den beifahrersitz und du kannst den "kofferraum" bedingt nutzten. halt nur den oberen teil im bereich der glasscheibe aufwärts :)

 

interessant wäre nur ob man den bausatz durch den deutschen tüv bringen könnte. wenns möglich wäre biste auf jedenfall der king auf deutschen strassen :) da kann an der ampel fast keiner mehr mithalten. hehe


Citroen DS3 THP

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Das Problem wird ein Abgas- und Geräuschgutachten zu erstellen. Wenn die Eckdaten stimmen, sollte das auch in der Einzelabnahme funktionieren.

 

Nur die Kosten sind gewaltig. EUR 5.000 für so ein Gutachten sind schnell weg.

 

Da ist es sicher besser, sich ein rotes Kennzeichen zu holen und ganz frech die eine oder andere "Überführugnsfahrt" oder "Probefahrt" zu machen. :-D

 

Rolf

 


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wieviel kostet der satz eigentlich???? wenn man den echt eingetragen bekommt dann würd ich mir den in den nächsten jahren zusammen bauen und dann einbauen. werd aber momentan erst mal meinen sp100 drin lassen da er ja noch garantie hat und noch gut faährt. will ja auch erst mal meinen innen und aussen verschönern.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Ich bin mir nicht sicher, ob der Umbausatz alltagstauglich ist. Der Motorradmotor muss ja schließlich schon ein paar kg mehr wurchten als normal.

 

Hat der Umbausatz einen Rückwärtsgang? Ich glaube nämlich nicht. Und bei einem Fahrzeuggewicht über 400 kg dürfte ein Rückwärtsgang schon Pflicht sein.

 

Das Ding ist vermutlich nur für Fun gebaut. Und dass sollte es auch bringen.

 

Rolf

 


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inkl gsxr motor kostet das 9000 pfund. das sind grob 14.000 €.

 

aber ohne umbau


Citroen DS3 THP

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ich frag den macher des bausatz mal nach dem rückwärtsgang :-D

 

das interessiert mich jetzt.

 

aber da der den bausatz für alltagstauglichkeit baut und die dinger so wirklich auf englischen strassen rumfahren denke ich mal schon, dass er nen rückwärtsgang hat.

 

sobald ich ne antwort habe meld ich mich mal :)


Citroen DS3 THP

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nur so nebenbei ... in england gibt es keinen

TÜV, so wie hier (zumindest nicht in der form,

wie hier) ... und alltagstauglich ist ein weit

dehnbarer begriff.

wenn ihr euch schon einen solchen bausatz

holt, dann meldet doch den smart in england

an- das macht so mancher hardcore-tuner auch,

wenn von vorne herrein klat ist, das hier der

tüvprüfer 100 tode beim anblick des fahrzeuges

sterben würde... nur so als tipp...und für die

wirklich interessierten: google hilft ;-)


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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