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cityfloh

71 ps / resume nach 1. tankfüllung

Empfohlene Beiträge

hallo hab bei meinem kleinen die 1. füllung durch und bin positiv überrascht. knapp 600 km mit der füllung. also 5,6 liter verbrauch. :) und das bei überwigend stadtfahrten.

find ich schonmal ganz gut da ich gehört habe das manche bei 7 liter verbrauch sind.

 

hat jemand gleiche werte oder sogar weniger verbrauch ?

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Glückwunsch 8-). Fünfkommairgendwas habe ich erst einmal bislang gehabt (siehe Signatur). Wie bist du Deine Kugel denn gefahren ? (max Geschwindigkeit? Manuell- oder Automatik? wenn manuell, wann geschaltet ? Klimaanlage an oder aus ?

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In diesem Sinne

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Viele Grüße

Sascha

 

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Sascha

 

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Hi Flöh'sche, schau doch mal auf Spritmonitor.

 

Mit diesem Link kommst du (hoffentlich) auf eine Trefferliste bei Spritmonitor; habe dort smart, 42, Baujahr 2007 in die Suchkritierien eingegeben... > hier zum 42_2007.

:-D

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Gruß aus Berlin

Rossi

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ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

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@ Smart-Trek

hallo bin ja nunmal noch in der einfahrfase.

schalte die kugel selber da die automatik mir zu spät schaltet.schalten tuh ich bei 3000 bis 4000 touren ,erstmal fahr ich nur 100-120 kmh und die klima war manchmal auch an.naja mag sich jetzt nicht spektakuär anhören aber einfahren find ich persönlich wichtig!

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Hab leider keinen Drehzahlmesser. Kannst Du das ungefähr sagen bei wieviel km/h du jeweils schaltest ? Momentan schalte ich ca. alle 10km/h. Sprich ab 20 den 2ten Gang, ab 30 den dritten usw. Auf Autobahnen versuche ich auch max 120 zu fahren. Macht sich schon ganz gut im Verbrauch bemerkbar, aber von 5,x Gesamtdurchschnittsverbrauch bin ich wohl noch weit entfernt :-P

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Sascha

 

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Am 06.08.2007 um 19:55 Uhr hat cityfloh geschrieben:schalte die kugel selber da die automatik mir zu spät schaltet.schalten tuh ich bei 3000 bis 4000 touren ,erstmal fahr ich nur 100-120 kmh und die klima war manchmal auch an.naja mag sich jetzt nicht spektakuär anhören aber einfahren find ich persönlich wichtig!

 

Hallo cityfloh

 

Ich schalte schon bei 3000 hoch, ist das vielleicht ein Fehler? Mein erster Verbrauch (50% Stadt, 40% Autobahn, 10% Bundesstraße) liegt nämlich deutlich über deinem. Auf der Autobahn war ich auch nur flüssig mit 100-120 unterwegs.

Vielleicht trete ich ihn aber auch unbewußt zu stark... Ich erschrecke mich immer, wie schnell der tacho 60 zeigt :-D

 

Grüße vom ClioDude

 

 

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Spritmonitor.de2007 Pulse

Spritmonitor.de1994 Clio RT

 

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@Cityfloh

 

5,6l wäre ja weniger als ich mit meinem cdi bisher als Spitzenwert hatte. :o

Wie war es denn mit dem Tanken? Wann hast Du getankt und wieviel Liter hast Du dann rein bekommen? Wie bereits bekannt, sind je nach Neigung 3l Unterschied beim Nachtanken problemlos möglich. Das würde Dein Ergebnis vielleicht relativieren.

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Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

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also hab restliteranzeige 0,5 liter gehabt und dann 32 liter nachgetankt. also von daher ist das auch ok gewesen.bin jetzt bei der 2. füllung, habe 300km auf der tageskilometeranzeige und mein tank ist gerade jetzt noch halb voll.ich kann mir aber vorstellen das man mehr verbraucht, indem man das gas mehr durchdrückt um schneller auf 3000 touren zu kommen.gerade beim cdi mit 45 ps muss man schon mehr drücken damit was kommt.also ich versuch jetzt die 5 liter zu erreichen und bin ja schon auf dem besten wege! mal schauen. den anderen im forum kann ich nur raten: ausprobieren :)

floh

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@ tobi0976

wie ist denn der cdi so?der neue?

wollte ich mir zuerst auch holen,allein vom verbrauch her.aber dann hab ich mich doch für den 71 ps entschieden.hab heute ein bericht in der autobild vom cdi gesehen und da war deren testverbrauch auch um die 3-4 liter. im sparverbrauch hatten die sogar 2,9 liter erreicht.also muss es bei dir ja auch möglich sein. ;-)

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@ Smart-Trek

hi vom schalten und von deinen touren hört sich das doch ganz gut an! vielleicht gibst du nur zu viel gas? ich hab mal gehört das der treibstoff auch wichtig sein soll.also billigtanke oder marke.wer weiß. :)

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Na, ich werd mal sehen. Lange dauerts nicht mehr bis die Reserve blinkt :-P

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Sascha

 

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Am 07.08.2007 um 19:11 Uhr hat cityfloh geschrieben:
@ Smart-Trek

hi vom schalten und von deinen touren hört sich das doch ganz gut an! vielleicht gibst du nur zu viel gas? ich hab mal gehört das der treibstoff auch wichtig sein soll.also billigtanke oder marke.wer weiß. :)



 

hallo Leute also das mit dem sprit ist absulut richtig!

 

ich hatte einige Probleme mit dem sprit von jet. mein smar ist sehr schwer angesprungen und zum teil auch abgesoffen, anlasser wurde getauscht alles ohne erfolg. dann gab mir ein Feuerwehrkamerad der übrings damals bei jet gearbeitet hat den tipp. und dann wehcselte ich zu einer anderen Tanke und es war sofort weg!

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db_PICT000620.jpg

Das war einmal!

www.Marco-in-DU.de

ab nach Down Under

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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