Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

Thema nicht ganz 100%ig Smart...

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer ganz neidisch, wenn Smart-Treffen sind und kaum ein paar Stunden später sind die Fotos im Web.
Deswegen - welche Digitalkamera benutzt ihr und vor allem welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich will mir eine Kamera bis 800 DM zulegen ob gebraucht oder neu.
(Für die Spezies: ich weiss, dass man bei diesem Preis kein Topmodell kaufen kann aber ich brauche diese Kamera nur als Spassfaktor :-D und für Internetseiten...).

smarte Grüsse
Stefanie

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!
Mir geht's genauso wie dir, nur muss ich mit der Anschaffung noch ein Bisschen warten (finde einfach nicht die Zeit, das Geld von der Bank zu holen :)).
Bis dahin hilft nur: Immer Elmar einladen ;-) :) :-D!

Zum Kamerakauf: Am besten eine Seite mit Tests im INet suchen und auf Auslaufmodelle achten (jetzt ist ja IFA).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,
also Ich habe eine digital-IXUS , mit div. Compact Flash Karten (insg. 128 MB) 2 Accus und der zugehörigen(mitgelieferten) SW.

Klappt prima und macht nette Fotos :-D

Smart0006sml.jpg

Oder????
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluestar

Würde dir raten, einfach mal bei www.ciao.com (deutschsprachig) zu schauen. das ist ein Verbraucherportal, wo auch viele Digicams bewertet werden. Kannst dir dann zu jeder Cam die meinungen der Verbraucher durchlesen. Hilft mir öfters, bei einer Kaufentscheidung.
Um den Preis vielleicht von einer Cam noch zu drücken, würd ich dir noch www.guenstiger.de empfehlen, das du auch mal dort rein schaust. Die Preisunterschieden zwischen normalen Geschäften und den Angeboten (von kleinen Läden) von guenstiger.de sind schon teilweise gewaltig.

Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

smarte Grüße
_driv_

Grüße

_driv_

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da fiel mir gerade noch ein, dass bei Foto Brinker die Olympus E 10 um 2000 DM reduziert ist und nur noch 998,- DM kostet, was geschenkt ist.

Viel Spass

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 30.08.2001 um 14:29 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch t-obi-wan,

mach nich so sachen mit mir. mir ist gerade fast das herz stehen geblieben, als ich dein posting gelesen habe.

aber leider bleibt die E10 ein traum... du bist in der preisliste in die spalte der e100 rs geraten. diese kostet dort unspektakuläre 998,-. Die E10 ist leider weiterhin in der ( für mich momentan unerreichbaren) 3000,- DM Klasse.

Für alle die sich eine digicam zulegen möchten, sollte www.digitalkamera.de eigentlich pflichtlektüre sein. nur so als tip.

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
ich habe meine Canon Powershot G1 auch bei Foto Brinker im internet gekauft. Tobi hat recht, der ist zuverlässig, schnell und gandenlos billig. Die G1 hat damals eine uvP von 2.499.- gehabt. Ich bekam sie für 1798.- incl. Versand!!
Servus, Jonny

Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ne E10 für 998 Mücken - das wär schön ;-)

@bluestar:

Bislang hatte ich ne Minolta Dimage 2300 im Einsatz (Kompaktkamera mit 2,3MPixel). Hat vor einem 3/4 Jahr so um die 720DM gekostet.

a166606a442edd9fa73f0a23929f81dc_2.jpg

Fast alle Fotos auf http://www.pixum.de/members/smartwelt wurde damit gemacht.

Unter 2MPixel würde ich nix kaufen. Ich würde mal nach Auslaufmodellen Ausschau halten. Da gibt es wirklich gute Kameras in der Preisklasse 800-1000DM.
Ne gute Anlaufstelle ist die von Ingo angesprochenen Site http://www.digitalkamera.de (da gibt es auch ein Forum :) ). Außerdem kann ich Dir die Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie empfehlen.
Wenn man sich dann mal für einen Kamera entschieden hat, sollte man noch die Augen offen halten. Es gibt deutliche Preisunterschiede bei den Händlern in Netz.

Meine neue Kamera (Minolta Dimage 7)kostet bei einigen Händlern über 3100DM (ist Listenpreis) Woanders gabs sie schon für 2400DM - Also Augen auf :)

21bbf697fa0fb5479f0739ec635590f1_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.08.2001 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluestar!
Ich hab´s auch noch vor mir mit dem Kauf einer Pixelkanone und bin im letzten Stern (Nr 35/01) auf den Seiten ab 98 zum Thema fündig geworden.
Dort wird für Einsteiger empfohlen, sich nach "preiswerten Veteranen" umzusehen, d.h. nach einem Modell, das schon länger am Markt ist und von den Verkäufern nicht mehr so angepriesen wird!
Besonders genannt ist da von Hewlett Packard die HP PhotoSmart 315 (der Name paßt denn ja auch zu uns ;-) Die gibt es mit 2,1 Millionen Bildpunkten für 500DM und damit zum gleichen Preis wie vergleichbare Neumodelle mit nur 1,3 Megapixel!
Ich denke, das wär doch was.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke an Alle!!!
Werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Natürlich werden die Kameras über 1000 für mich Tabu sein (wir wollens mal nicht übertreiben, jedenfalls am Anfang...).
Wenn ihr gerade so von Erstkamera und Zweitkamera spricht - hat den KEINER ne Digitalkamera, die er loswerden will?
Oder habt ihr nen guten Tipp, wer vielleicht eine zu verkaufen hat?
Ich war gestern bei diesen Media-Märkten und die hatten 2 mit jeweils 1,3 Mio Pixeln (find ich eigentlich zuwenig) und zwar die neue von Sony (DSC-P1) und Olympus (C-1), waren aber beide noch, für ihre Ausstattung zu teuer: knapp 700 DM immerhin.
Hat jemand bei Ebay schon mal was ersteigert?

smarte Grüsse
Stefanie

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluestar,

meine alte Kamera ist leider schon jemanden versprochen und so gut wie verkauft.
Sonst hätten wir drüber reden können.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bluestar

Du hast die Sony DSC-P1 für 700 DM gesehen und nicht zugeschlagen?
Dieses Schnuckelchen hat nämlich 3,34 megapixel und gehört nach wie vor zu den besten Digitalkameras die auf dem Markt sind.
Der einzige Nachteil: Die teuren Memorysticks.
Aber ich glaube du meinst leider die DSC-P20.
Die DSC-P1 durfte aber biliger werden, weil sie duch die P5 ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bluestar,
Schau mal hier, ne prima Seite...
http://www.digitalkamera.de
Gruß,
Rolf
PS. Wieso klappt das mit den Links eigentlich bei mir nicht mehr?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 30.08.2001 um 22:27 Uhr ]

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
also ich würde die Hewlett Packard Photosmart 315 für Deine Bedürfnisse empfehlen. Gibt es mittlerweile für 499.-DM im Handel, hat eine Auflösung von 2,1 Millionen Pixel, welche zwar als ausgedruckte Fotos nicht perfekt sind, fürs Internet jedoch mehr als ausreichend und vom Preis-/Leistungsverhältnis voll akzeptabel. Compact Flash Karten vom Typ 1 sind das Speichermedium. Von daher gibt es keine Probleme.

Gruß,
Silversteff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Six
Stimmt du hast Recht, habe nochmals im Prospekt gschaut, jedenfalls war es eine von Sony und zwar ein Einsteigermodell mit 1.3 Mio Pixeln, jedenfalls dafür zu teuer.
Werde heute mal im Web stöbern, vielleicht findet sich ja was!
Gruss
Stefanie

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rodi!

Mit den Links klappt es, wenn Du unter dem Beitragsfenster auf "URL" klickst...

urleinfuegen.gif

...und dann in das erscheinende Fenster die Linkadresse eingibst.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hab mich doch dazu entschlossen, diesen Thread ins OffTopic-Forum zu verschieben.
Die Begründung findet Ihr hier.

@ Rolf:
Die neue Software hat etwas Probleme damit Links automatisch zukennen. Funktioniert zur Zeit nur wenn für dem Link Text in der gleichen Zeile steht. Wird Nico aber sicher noch in den Griff bekommen :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 31.08.2001 um 18:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag