Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

smart beach tour München 2007

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei beach-volleyball.de:

 

smart beach tour München 2007 - Der Nachbericht

 

 

51b5e4abc2.jpg

Gernert/Wendisch mit ihrem ersten Sieg auf der smart beach tour

 

Melanie Gernert und Maria Wendisch haben zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Turnier auf der smart beach tour gewonnen. Im Finale von München siegte das Dresdener Duo gegen die Turnierfavoritinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler nach einer verletzungsbedingten Aufgabe von Ilka Semmler Mitte des ersten Satzes. Leonie Müller und Tatjana Zautys wurden nach der Absage von Susanne Lahme im Spiel um Platz Drei kampflos zu den Gewinnerinnen der Bronzemedaille erklärt. Für das Freiburg-Münster-Duo war es in dieser smart beach tour Saison bereits die fünfte Platzierung unter den ersten Vier. Eine erfreuliche Leistung zeigten am vergangenen Wochenende auch Sophie Colditz und Sophia Labs. Die beiden jungen Berlinerinnen feierten ihren ersten gemeinsamen Sieg im Hauptfeld eines smart beach tour-Turniers. Colditz/Labs wurden somit Neunte.

 

 

Matysik/Uhmann Dauergäste im Finale

 

Kay Matysik und Stefan Uhmann haben zum vierten Mal beim vierten Auftritt auf der smart beach tour 2007 das Finale erreicht. Im Herrenfinale von München mussten Matysik/Uhmann jedoch nicht mehr antreten. Kjell Schneider entschloss sich, nach einem erneuten Aufbrechen seiner Oberschenkelverletzung von Marseille das Finale kampflos abzugeben. Dennoch zeigten Huth/Schneider eine respektable Leistung und wirkten über das komplette Turnier sehr konstant. Eine kleine Überraschung gelang bei den Herren dem Duo Stefan Schmeckenbecher/Axel Ziethe. Bereits am Samstag zogen die Süddeutschen mit drei Siegen in Folge ins Halbfinale ein. Leider konnten Schmeckes und Axel am Finaltag nicht nachlegen und wurden mit zwei Niederlagen Vierte. Tilo Backhaus und Tom Götz wurden bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt auf der smart beach tour (ausgenommen Finale in Timmendorfer Strand) Dritte.

 

 

Nur ein Finalspiel am Finaltag

 

Durch die Absagen von Susanne Lahme im Spiel um Platz Drei der Damen und der Finalabsage von Kjell Schneider bei den Herren wurden nur zwei der vier Finalspiele ausgetragen. Backhaus/Götz gewannen deutlich das Spiel um Platz Drei der Herren. Ilka Semmler verletzte sich beim Damenfinale so schwer, dass das Spiel beim Stand von 10:11 verletzungsbedingt beendet werden musste. Ilka Semmler erlitt nach einer Sprungangabe beim aufkommen im Sand eine Fußknochenverletzung. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Einigen Spielern merkte man die kraftraubende Saison an. Thomas Kaczmarek und Stefan Windscheif bestätigten gegenüber beach-volleyball.de, dass nach den vielen Turnieren und einigen Stützpunkt-Lehrgängen eine gewisse "Überspielung" der Spieler eintreten kann.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

"Für GV ohne Horst S.!"

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.