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Bebimama

CHAT - nix wie 'rein

Empfohlene Beiträge

stimmt ja, andi, habe ich ja im forum gelesen....schaue fast jeden abend rein...kenne die meisten...

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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sepp hat wohl aufgegeben, roga,

können wir eigentlich ärger kriegen, wenn wir hier im forum rumchatten??

...von wegen forumverbot... ich krieg schon ein schlechtes gewissen

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Also gut Jungs

 

mit Fahrrädern und Hm kann ich nicht mitreden

Gute Nacht

Roland

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ich hoffe nicht, das erste mal das hier richtig was los ist.

momo schleicht auch noch irgendwo im forum herum, sie wartet auch noch auf ihren smart

------------------

gruß andi

:)


gruß andi

 

KL-A 2456

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ja, lassen wirs, sonst gibts wirklich noch ärger...nichts für ungut, goyko kleesensang (?) wir gehen jetzt alle ins bett!!!!!

gute nacht, wünsche allen wohl zu ruhen

 

danny

P.S. Ab wievielen Forumsbeiträgen wird man eigentlich HYPERMEMBER ????????


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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keine ahnung habe aber schon leute gesehen mit 270 beiträgen

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gruß andi

:)


gruß andi

 

KL-A 2456

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also gut, labern wir weiter,

aber ich weiss gerade nicht ob meine PC Kiste spinnt oder der Server muckt..

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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wenn du dich anstrengst schaffst du es vielleicht.

aber mal was anderes seit wann fährst du denn smart und wie bist du drauf gekommen

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gruß andi

:)


gruß andi

 

KL-A 2456

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Erst über den Smart gelacht, dann fand ich ihn ganz witzig, dann bin ich im Sommer mal probegefahren (wollte nur um den Block fahren und habe ihn dann nach einer Stunde mit glänzenden Augen wieder hingestellt..) dann dauernd an den smartie denken müssen, dann PC geschenkt bekommen, dann online gegangen, dann smart-forum entdeckt, dann informiert und unbändige lust auf smartie gekriegt, dann gehört, dass modellwechsel zum neuen Jahr kommen soll mit grau innen, dann rumgerechnet und gemerkt, dass gut versteckte Preisaufschlag bei den neuen Modellen, dann schnell zu SC Freiburg gefahren, dann gleich den letzten Einhorn cdi vom Hof weggekauft, dann seit 10 Woichen bis heute immer mit fun in den Smartie gestiegen....

Gruß, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Typischer Krankheitsverlauf, wenns schlimmer wird Arzt oder Apotheker fragen

Gruß, Roland

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es ist glaube ich immer daselbe, erst lachen sie darüber, bei der probefahrt entscheidet sich dann alles, die einen lieben ihn, die andrern hassen ihn.

ich bin durch zufall draufgekommen, habe mir vorher nie ernsthaft gedanken darüber demacht, habe zwischen den jahren auf ntv einen bericht über einen langzeittest des cdi´s gesehen, die haben unter anderem die strecke hamburg berlin gleichzeitig mit dem smart und einem 911er gefahren, unterschied 10 min. war toll.

dann fing ich an darüber ernsthaft nachzudenken, bin verh. und wir haben eine tochter, aber einer von uns fährt immer alleine, momentan haben wir zwei kombis, und ich bin der meinung das es nicht 200.- schleifen im monat wert ist unnützen raum mitsich hermzufahren.

dann haben wir uns im sc einen smart für 2 tage ausgeliehen und es war passiert.

habe jetzt in frankreich einen pulse cdi bestellt.

was mir super gefällt ist die art gemeinschaft, so ein bischen wie bei motorradfahrern oder käfer fahrern, man müsste sich nur noch grüßen, im smart.

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gruß andi

:)


gruß andi

 

KL-A 2456

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Hi Ihrs,

DAS nenn ich hartnäckig :classic_smile:

Wenn der Chat nich geht (sorry... er braucht ab und zu mal einen Neustart...leider heut abend/nacht zu spät gesehen) einfach posten.

Und KEIN einziges böses Wort über die "blöden Admins", die's nicht mitbekommen haben. Bewundernswert!

Leute, Ihr seid einfach SUPER !!!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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