Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

NUR für Seitensprung-Interessierte...

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

click>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

"Für GV ohne Horst S.!"

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde den 500 immer interessanter.

 

War gerade mal auf der Ital. Fiat Seite. Dort kann man den 500 ja schon konfigurieren.

 

Also ich finde 15300 Euro für nen 500 Sport mit 75PS Diesel, Alus, Radio, ESP, Metallic u.v.m. echt ne sportliche Ansage. :)

 

Die kiste hat in der Sport Version schon fast alles Serienmäßig was ich gern hätte, inkl. Klima etc. und nen richtigen RPF hat er auch.

 

Da mein italienisch nicht so toll ist :lol: konnte ich leider nicht verstehen was sich hinter der schier unendlichen Liste von Design Zubehör noch alles verbirgt. :)

 

Aber wenn ich mir diese Preis anschaue, dann muss ich für nen vergleichbar eusgestatteten Smart mehr berappen.

 

Und Schick ist der kleine ja wirklich.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe ihn letzte Woche in Italien mehrfach ausgestellt gesehen und finde ihn echt geil.

Gerade in weiß, ....

In ner Zeitschrift hatten die sogar an Bericht ueber 45 SEITEN gehabt.

:o :o

ALSO: Echt toll!!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das auto toll mabye ne alternative :roll:

-----------------

cimg5576pl7.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Kiste ist zu lahm (auch als Abarth) also kommt er nicht in Frage

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, zu lahm???? Der Diesel läuft immerhin 165km/h das immer noch schneller als jeder fortwo.... :)

 

Du darfst das ja nicht mit deinem Brabus vergleichen...;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauenauto ALARM!

 

Randgruppenerscheinung. Für alle die der smart zu extrem ist. Ich lach sie alle aus, wenn die wieder nach einem Parkplatz suchen... :lol: Stadtauto ist eben nicht gleich Stadtauto und nur weil das Auto vier Sitze hat ist es nicht gleich größer.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blueandrew:

 

Mal ne Frage: Fällt die Parkplatzsuche mit dem neuen Smart so viel leichter? Der braucht doch mittlerweile auch eine normale Lücke!

Ich würde mich so nicht hinstellen:

 

319558e38f3b7559114e5e438b9fe4f1_1.jpg

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

"Für GV ohne Horst S.!"

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den neuen Cinquecento gerade letzte Woche live in Frankreich gesehen und wenn es den auch mit einem großen Faltschiebedach und Tempomat gibt, könnte ich meinem smartie eines Tages untreu werden, aber bis dahin dürfte noch viel Zeit vergehen.....andererseits hat sich gerade das Motorritzel vom Verdeck verabschiedet und der Motor hat angefangen zu tropfen :(

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir würde wohl hauptsächlich die schaltung über die wippen abgehen... :roll:

auf der italienischen seite hab ich mal grob was zusammengestellt: knapp 16-17k müsste ich rechnen - dann vielleicht doch lieber nen jahreswagen-smart. :-P

is ja eh noch lang hin - frühestens 2010. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also mein erstes Auto war ein Cinquecento Sporting (rot, 55PS) - da war der Euro noch nicht da: als Tageszulassung bezahlte ich damals 12.500 DM - das sind nur um die 6.500 Euro...

 

Allerdings war ich mit dem Ding öfters in der Werkstatt - die Qualität war echt mies...

 

Insofern kommt für mich ein Fiat nicht mehr in Frage - und der Wertverlust ist bei den Italo-Kisten eh extrem...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste S-Ratte:

 

Wenn Du allen Ernstes einen rotten Cinquecento mit dem aktuellen Qualitätsniveau von FIAT vergleichen willst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Und so viel größer ist der Wertverlust bei den aktuellen FIAT nicht mehr. Das läßt sich hier detailiert nachlesen.

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

"Für GV ohne Horst S.!"

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....naja, der neue 500er ist aber eine ganz andere Hausnummer als dieser billig zusammgeschusterte 50oer und später Seicento und richtet sich auch an ganz andere Zielgruppen und wird dementsprechend auch anders vermarktet(siehe Onlinekampagne und die hundertfachen Individualisierungsmöglichkeiten...)...ich denke bei entsprechender Nachfrage und positivem Echo (....danach schauts ja momentan aus) wird der Wertverlust auch net so drastische ausfallen....und schau Dir mal die Dauertests vom neuen Panda an, auch in Sachen Zuverlässigkeit scheint es vorwärts zu gehen...

Persönlich mag ich keine Autos im Retrolook und deswg wäre er auch nichts für mich...obwohl objektiv gesehen er schon gelungen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn Du allen Ernstes einen rotten Cinquecento mit dem aktuellen Qualitätsniveau von FIAT vergleichen willst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

 

ich bin halt ein "gebranntes Kind" - und gebe ja zu, dass ich mich seitdem Fiat nicht mehr interessiert hat... 8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 14:37 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Wenn Du allen Ernstes einen rotten Cinquecento mit dem aktuellen Qualitätsniveau von FIAT vergleichen willst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

 

 

 

ich bin halt ein "gebranntes Kind" - und gebe ja zu, dass ich mich seitdem Fiat nicht mehr interessiert hat... 8-)

 

-----------------

 

Grüße aus dem smarten Berlin

 

STAHLRATTE

 

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

 

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

 

signatur2oe2.jpg

 

 

 


 

....kann ich verstehen, nach meinem Fiesta Debakel vor drei Jahren (Auto und Service) könnte ich mir auch net vorstellen zu Ford zurück zukehren.... :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die daten sind ok vom fiat. nur rein optisch spricht er mich nicht an :(

 

da bleib ich lieber bei meinem cdi :)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 2000er Punto meiner Freundin ist auch so ein Spaghetti Schrott.....

 

Und von meinen 2 Alfas will ich ers gar nicht anfangen....

 

Italiener können echt nur schön aber eben nicht gut und was man im allgemeinen von Statistiken halten kann.......na ja....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 17:35 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also der 2000er Punto meiner Freundin ist auch so ein Spaghetti Schrott.....



Und von meinen 2 Alfas will ich ers gar nicht anfangen....

 

Ach Kübelchen, die Sprüche kenn´ wa schon... Was immer Deine Freundin mit dem Punto gemacht hat, wir hatten bislang zwei im Fuhrpark - tanken, fahren, fertig.

 

Wer allerdings Alfa fährt, ist selber schuld. :-P

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2007 um 00:36 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:


Am 24.08.2007 um 17:35 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Also der 2000er Punto meiner Freundin ist auch so ein Spaghetti Schrott.....





Und von meinen 2 Alfas will ich ers gar nicht anfangen....

 

 

 

Ach Kübelchen, die Sprüche kenn´ wa schon... Was immer Deine Freundin mit dem Punto gemacht hat, wir hatten bislang zwei im Fuhrpark - tanken, fahren, fertig.

 

 

 

Wer allerdings Alfa fährt, ist selber schuld. :-P

 

-----------------

I love you all!

 

 

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

 

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

 

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 


 

.........man kann aber gar nicht oft genug davor warnen :-D

 

Wenn aus irgendwelchen Gründen die Befüllventile der Klima undicht werden....

 

..........die easy Entry Funktion auf der Fahrerseite nich mehr funzt.......

 

..........die Airbaglampe immer leuchtet.......seit 2 Jahren.......seit 2 Monaten auf einmal nicht mehr......

 

..........der Beifahrerfensterheber einen Zahn verliert............und nicht mehr funzt........

 

...........der Kupplungsgeber immer quitscht wenns warm ist.....

 

........die Beleuchtung der Heizungsarmaturen nur leuchtet wenn man gegen kloppt......

 

.......der Kofferraumboden nach 4 Jahren schon rostet.......

 

.......4 Jhre lang die Kupplung immer nur im 5ten Gang immer "mal sporadisch" durch rutscht......

 

 

 

Dann kannst du von mir aus noch so viel im Internet rumstöbern und Statistiken ausbuddeln:

 

Italiener können einfach keine Autos bauen!

 

 

Übrigens, der 145er, den ich meiner Mutter verkauft hab......

 

Mein Vater hat vor 5 Monaten damit ein einfaches Wendemanöver gemacht.......einfach nur angehalten, Lenkrad eingeschlagen, Gas gegeben zum drehen......

 

Bei der Aktion ist im Motorraum die Gusshalterung einer Spannrolle vom Keilriemen abgebrochen......keine Lenkhilfe mehr, kein Bremskraftverstärker mehr, nix mehr mit fahren.....

 

Der Mist sollte bei Alfa 2000€ kosten, dieses Gussteil ist nämlich links am Block festgeschraubt gewesen und hatte unten ein Loch, wo die Antriebswelle durchging....da musste man den Motor/Antriebswelle/Achsschenkel für ausbauen um dranzukommen.

 

Dazu haben 2 Kollegen von mir auch Alfas (gehabt) und der eine noch nen Autobianchi.....

 

Der Spider von dem einen ist in den letzten 5 Jahren 7.000km gelaufen und ist trotzdem immer im A*****

 

Der 156er von dem anderen Kollegen ist mitlerweile verkauft, neuer Kopf nach 56.000km, neuer Motor nach 124.000km.....und das war´n V6....

 

Ach so, mein Schwiegervater fährt´n Fiat Ducato Wohnmobil, leider muss ich getz ins Bett, war´n ziemlich langer Jungesellenabschied heute, dafür reicht meine Zeit nich mehr..... :roll:

 

 

Und deine beiden Puntos.......einfach nur Glück, sonst nix.....

 

Aber, da du ja so auf Statistiken stehst:

 

Du, 2 Italiener gut, 2 + Punkte

Ich, 3 Italiener sch***** 3 - Punkte

Kollegen, 3 Italiener sch***** 3 - Punkte

 

Steht´s 6:2 für mich, nacht.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 26.08.2007 um 07:06 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir eigentlich mal erklären, warum die Schrift manchmal so gross wird.....nachem editieren oder seh nur ich das so?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuverlässigkeit von Statistiken wächst normalerweise mit der Datenbasis. Insofern ist von den Zahlen des ADAC und des TÜV sicher mehr zu halten als von den persönlichen Erfahrungen und denen des Bekanntenkreises. Wenn es z.B. nur nach mir ginge, wäre die Marke Smart längst an den erforderlichen Garantieleistungen eingegangen - aber man sieht ja schon hier im Forum, dass es auch 42s gibt, die von den ertsen sechs Monaten weniger als die Hälfte im SC stehen. Insofern hab ich wohl einfach Pech gehabt. Was die Crash Sicherheit angeht, hat man auch bei Fiat Fortschritte gemacht. Ein 2004er Panda hat drei Sterne (wie der 42 auch) - ein 2005er Punto sogar fünf.

Grundsätzlich denke ich, dass Fiat das Thema Kleinwagen besonders gut beherrscht. Kaufen werde ich mir trotzdem keinen, auch wenn er tatsächlich irgendwie "was hat", der Kleine. Vielleicht werd ich doch mal gucken, ob ich mich probeweise in einen reinfalten kann ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.