Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mops

Einbau von Einhorndüse was brauche ich ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :-D

 

Ich habe for beim meinem smart ein Einhorndüse Scheibenwaschanlage einzubauen. Welche teile brauche ich? Teilenummer & kurze Bastelanleitung wäre natürlich "A Traum"!

 

 

mfg

-----------------

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spritzdüse (einhorn), und ca. 1 meter

waschanlagenschlauch.

 

kpl. frontpanel abbauen

hier die anleitung

 

an einem einhorn den platz der düse ausmessen. auf deine kugel den bohrpunkt markieren.

jetzt kommt der schwierige teil. das zu bohrende loch muss so beschaffen sein, das sich die düse reinsetzt und die beiden seitlichen haken einrasten können. da kuckst du dir am besten die rückseite der düse an, dann weißt du wie ich das meine.

da an dem loch auch gefeilt werden muss, empfehle ich nach dem loch bohren, die bohrstelle mit tape dick abzukleben. ruckzuck

bist du mit der feile aus der bohrstelle gerutscht, und ziehst

dir ohne tape einen schönen kratzer in die tridion.

 

nach erfolgtem düsenloch bohren/feilen, von der waschanlagenpumpe den alten schlauch

abziehen, ebenso von den wischern, und den neuen schlauch richtung einhorn verlegen und

an die düse aufschieben.

funktionstest machen und wenn alle 3 düsen sprühen, düse in die tridion drücken. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!!!!!! :-D kann ich auch 1meter waschanlagenschlauch original bei SC kaufen ?

 

-----------------

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sollten eigentlich so schlauch haben.

läuft ja die scheibenreinigungsflüssigkeit durch selbigen. ;-)

 

der alte könnte evtl. auch von der länge langen. aber dus schon kpl ab hast, würde ich

den schlauch auch erneuern.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool danke 8-)

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du das?

 

Ich habe, wie viele andere auch, erst die Scheibenwischerspritzdüse (nettes Wort) nachgerüstet.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine scheibe mehr wasser kriegt.

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Unterscheidung 450er zu 451er ist im Prinzip relativ easy. Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind diese Getriebe 450/Sechsgang vom 451/Fünfgang sehr einfach zu unterscheiden.   Aber es gibt natürlich auch beim Sechsganggetriebe des 450ers und des Roadsters viele unterschiedliche Übersetzungen, siehe jene Seite, deshalb ist die Unterscheidung der 6 Gang Getriebe trotzdem elementar!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.824
    • Beiträge insgesamt
      1.589.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.