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CDI-Treiber

Lenkradtausch von Modell 2000 auf Modell 2005

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

 

Weiß jemand von Euch ob es ohne größeren Aufwand möglich ist ein Lederlenkrad von einem 2000er ForTwo in einen 2005er ForTwo einzubauen..

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank..

 

91.gif[/img]

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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ohne grösseren aufwand nicht. mit schon.

 

man kann die wickelspule mit lenkwickesensor kpl. wechseln, dann gehts.

 

@ olli,

auch geht ein 2005 in ein 2000, muss halt immer die passende wickelspule mit getauscht werden.

 

zur allgemeinen info:

solche arbeiten setzen kenntnisse im umgang mit airbags vorraus. ausserdem wäre eine technische abnahme vorher beim tüv zu klären

da die lenkradgrundkörper andere seriennummern haben ;-)

funktionieren tut es aber 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

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von lenkradschaltung hat er nix geschrieben.

 

klar geht die spule vom 2005 auch ohne wechseln im 2000, ich wechsle sie aber immer kpl. um ;-)


rms2.gif

 

 

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sehe ich auch so.

 

@star-one-006,

das mit dem Einbau hat jetzt super gepaßt. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ihr könnte einen total verwirren :-?

 

Woran erkenne ich nun ob ein Lenkrad von nem oldliner ist oder nicht? Bekomme nen Lenkrad vom Limited One und will das in nen 2000er CDI verbauen. Was muß geändert werden?

 

Airbagumbau sollte so sein wie beim Golf 3, oder? Also Batterie ab und dann ne halbe Stunde warten, Lenkrad umbauen und Zündung an und batterie wieder anklemmen. Irre ich mich? :o


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bei dem alten CDI paßt es so,

Airbag sollte aber in einer Werkstadt umgebaut werden. ;-)

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@ karl-heinz

und man muß die befestigungslöcher für die wickelspule um 3 mm kürzen weils sonst nid paßtbzw nid ein rasten kann das teil.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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