Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Rodek Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Nabend

Hab mal eine klitzeklitzekleine Frage. Wer kennt die Subwoofer der Marke Rodek? Bzw. wer kann mir sagen ob die was taugen?

Bevor es zu wilden Ausschweifungen kommt:

1.Habe vor mir solch einen Subbi zu kaufen.

2.Ich weiss: Subbi im Smart im Kofferraum=erhöhte Unfallgefahr!!!

3.Habe nicht vor irgendwelche mordsmässigen Umbauten vorzunehmen.

Wer mir jetzt zum Thema Rodek etwas sagen kann, ohne mich gleich zu lünchen, bekommt ein extra smily :-D

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

für wenig Umbauten wäre aber ein Subwoofer

der im Beifahrerfußraum ist effektiver

hat z.B. Hifi-Matze oder Berlin-Tunning oder .....

und du hast den Kofferraum frei

M.f.G. Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend

Also...jetzt werden sicher alle diejenigen den Kopf schütteln, die Ahnung von Musik haben bzw. Freaks sind ( was nicht böse gemeint ist ).

Habe jetzt den besagten Rodek Subbi, da sich mir dir Frage nach dem Kofferraum nicht stellt. Für Einkäufe nehm wa den BMW.

Meine Endstufen bestehen aus einer Crunch 4 Kanal genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen. Das war´s dann auch!!! Passt gut unter dem Beifahrersitz ( So gerade eben ).

Vorne verbaut sind anstelle der originalen Lautsprecher, welche aussem Conrad verbaut, genaue Bezeichnung???? Sind allerding nur Tieftöner. Kostenpunkt 30 Euronen pro Stück.

Hochtöner sind an den vorgesehenen Punkten einfach welche verbaut. Irgendwelche von Magnat um die 30 Euronen.

Und jetzt für alle die noch nicht genug gefunden haben zum lästern:

Meine guten alten 3 Wege Weichen von BOA. Wovon nur zwei Wege angeschlossen sind!!!

Also ihr seht...ich bin sowas wie der Mc Geyver der Musikanlagen!!! :-D

Ne...jetzt mal wirklich. Ich weiss, dass ist ne bescheidene Zusammenstellung. Euereins würde wahrscheinlich Ohrenkrebs bekommen!!! Als ich hier letztens was von " THEATER" und gelben Punkten und grünen Punkten gelesen habe, da dachte ich mir...............nichts!!! :o Hab keine Ahnung von ordentlichem Musikaufbau - sehe aber auch nicht die Nötigkeit in eine Superteuren Anlage.

Die oben genannten Komponenten besitze ich- wenn auch nbeim kauf nicht überlegt...aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Schimmer von diesem tollen Forum. Jetzt ist zu spät!!! :(

Wer mir jetzt Tipps geben kann, welche nicht die Welt kosten ( hab geheiratet und ein Kind ) der bekommt wie immer von mir ein....Extrasmily!!!! :)

Wo ich von vornerein dagegen bin: ALLES HINTER MEIN HINTERRAD ZU STELLEN UND DANN DRÜBER ZU FAHREN!!!!!

Gruß

Thorsten

-----------------

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2007 um 18:11 Uhr hat Hibbihibbi geschrieben:
...
Wo ich von vornerein dagegen bin: ALLES HINTER MEIN HINTERRAD ZU STELLEN UND DANN DRÜBER ZU FAHREN!!!!!
...

Solange Du nicht rückwärts fährst, passt's doch :lol:

Also: RAUS mit den Sachen, hinter die Hinterräder gelegt und im 1. Gang sachte davonrollen :)

Ernsthaft:

Um Dir hier kompetenten Rat einholen zu können, solltest Du vorbereitend ein paar Randbedingungen definieren, z.B. was willst/kannst Du (zusätzlich) ausgeben, was von Deinem Inventar musst Du unbedingt behalten, was hörst Du hauptsächlich, hattest Du schonmal die Möglichkeit eines Vergleichs, usw.

Mit ein paar solcher Angaben können die Kenner hier mehr anfangen und Dich bestimmt individuell gut beraten.

Grüße

Micha :)

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okidoki, dann geb ich mal sachte Gas!!!

Also...behalten möchte ich den Subbi von Rodek, meine 4-Kanal Endstufe von Crunch und eigentlich auch die Tieftöner aussem Conrad. Ich denke, die sind nicht wirklich soooo schlecht. Was am ehesten so raus kann, bzw. sollte werden dementsprechend die Weichen sein!

Ich höre vorzugsweise so Sachen wie Trance, Charts und gelegentlich ein bissel Black Music.

Endstufe: Crunch P175.4

Subbi: Rodek RB125NT

Hochtöner: Magnat (aus der Classic Serie )

Tief-Mitteltöner: Conrad Art.Nr.369039-62

Sinus: 40 W

Max. Belastbarkeit (Musik): 80 W

Impedanz: 4 Ω

Frequenzbereich: 35 - 5500 Hz

Resonanzfreq.: 56 Hz

Schalldruck: 84 dB

VAS: 5.66 l

QTS: 0.395

Außen-/Korb-Ø: 132 mm

Einbau-Ø: 111 mm

Einbau-Tiefe: 72 mm

So Freunde der Nacht und des Beischlafs: Was kann man daraus noch machen???

Gebt mir fleißig Tipps- denkt an die nur von mir vergebenen Extrasmily´s !!!! :-D $

P.S. Wieso macht ihr alle die Reflexöffnungen zu? Hatte eigentlich den Eindruck, dass sie sich offen besser anhöhren!!! :-?

-----------------

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) Und: Sparen kann man erst, wenn man Geld hat!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag