Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joze

Kenwood KDC W3037A

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Besitzer eines neuen Smart pure mit Radio-Vorrüstung. Die DIN Blende ist bereits eingebaut.

Die beiden Kabelverbindungen und die Antenne habe ich angeschlossen. Nur leider passiert nichts beim Radio, d.h. das Display schaltet nicht an. Beim Einschalten des Radios gibt es allerdings ein Geräusch, das aus dem Cd-Laufwerk zu kommen scheint, an der Stromzufuhr scheint es also nicht zu liegen, oder?

Müssen hier noch andere Dinge beachtet werden? Hat vieleicht jmd. eine Idee/Tipp.

Vielen Dank.

Gruß

joze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Smart ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Hast du das berücksichtig?

Was passiert denn wenn die Zündung an ist?

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

runningtom.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 09.08.2007 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die anwort. nein ich habe nur alles zusammengesteckt. wenn die zündung auf 1 gestellt ist gibt es das o.g. geräusch beim einschalten des radios, aber keine display anzeige.

muss da irendetwas umgesteckt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe das gleiche Radio im gleichen smart und das gleiche Problem. Habt ihr schon die Lösung??

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ich bin Besitzer eines neuen Smart pure mit Radio-Vorrüstung.

Das wird wohl ein 451er Smart sein - also der aktuelle...

Da liegt kein Zündungsplus mehr an ab Werk - da muß ein Adapterkabel her - wo man dann das Zündungsplus per "Stromdieb" abgreift....Aber ich hab´s auch noch nicht kapiert, wo und wie...

Gibts auch schon einige Beiträge unter "Suche...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

12.900 Euro

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei MisterDotCom gibts da einen Sicherungshalter - da hat man dann auch das Zündungsplus sauber "gezogen" für das Adapterkabel...

Aber ich checke es trotzdem noch nicht so ganz, wie das funxt...

MisterDotCom - unten gucken

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, aber wenn doch die CD schon eingezogen wird, ist doch Strom da. Ich kann das Radio nur nicht einschalten. Display bleibt aus.

Nur CD rein raus ist irgendwie unbefriedigend.

Warum denn noch mehr Strom?

Ich kapier das nicht so ganz. Kannst du mir das mal erklären, bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hole meinen neuen Smart heute ab - und muss mir das selbst erstmal angucken - wie das so aussieht...bin da kein Experte drin..

Aber:

Es gibt ja Zündungsplus und Dauerplus - mit beidem muss ja das Radio versorgt werden.

Würde das Radio nur mit Zündungsplus versorgt werden, so wären jedesmal alle Radioeinstellungen verloren, wenn Du das Auto ausmachst - beim Code-Radio müßtest Du auch jedesmal dann den Diebstahlcode eingeben...

Meine Erklärung für Dein Radio (mit der CD): das Dauerplus hat Dein Radio: es werden somit die Einstellungen dadurch gespeichert - zusätzlich hat Dein Radio wohl die Funktion, dass es ohne Zündung die CD ein- und auswirft...Und erst wenn das Radio am Zündungsplus-Pin Strom hat, kann man es anmachen...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem tatsächlich mit einem Stromdieb lösen können. In den Sicherungskasten ein Kabel- dort ist eine Möglichkeit für eine Zündungsplusabnahme- mit ´ner Sicherung versehen und zum Radio legen- fertig.

Vielleicht kaufe ich mir aber doch noch den Stromdieb von mr.dotcom. Meine Marke "Eigenbau" rutscht nämlich leicht aus dem Kabelschlitz im Sicherungskasten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch bei MisterDotCom gestern bestellt:

1x einen Sicherhungshalter für Zündungsplus: wird einfach in einen leeren Zündungls-Slot des Sicherungskasten gesteckt - und greift so sauber den Strom ab:

Sicherungshalter-Zundk.JPG

1x Den speziellen 451-Kabelsatz für das Fremdradio: das rote Kabel wird mit dem Kabel vom Sicherungshalter verbunden, und am IsoStecker ist somit auch das Zündungsplus geschaltet:

new_fortwo_kabel.jpg

Die Fotos sind vom SHop von MisterDotCom und gestern waren die Teile auch sofort lieferbar...

So müßte es eigentlich die sauberste Lösung sein, wenn man das Zündungsplus braucht...

:)

-----------------

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich was so alles verkauft wird.

Ich hab ein KDC W311im 451er verbaut.

Die Iso-Belegung des Radios passt natürlich nicht zum Smart, bzw. der Stecker nicht zum Radio :cry:

Ich gehe mal davon aus, dass alle 451er die gleichen Radio-Kabelstränge haben. Bei mir ist auf jeden Fall Masse/Zündunsplus/Dauerplus am Stecker vorhanden. Bei Kennwood ist eh eine Adapterpeitsche beim Radio bei. Hier kann man mit einer dicken Nadel o.Ä. die Pins heraus pröckeln und Smartkonform wieder einsetzen. Im Übriegen ist bei meinem Radio (und das ist mit eines der billigsten) sogar eine Umsteckmöglichkeit für Autos ohne Zündungsplus vorhanden.

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

signatur.gif

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das natürlich erst genauso versucht. Am gelben ist Dauerplus und am roten nix. Mit dem Stromdieb funzt es aber. Fazit: Zündungsplus liegt nicht an. Ich frage mich, wie das Werksradio damit umgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag