Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
payjay

Tuning-Erfahrungsbericht new smat fortwo (Bauj. 07/2007)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.08.2007 um 00:21 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:
@speedfreak:

Also ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber der Turbo verbaucht ja auch seine Leistung. Ok, in der Ansaugphase kommt auch etwas Energie wieder zurück, aber benötigt es ja auch Energie, die Luft in den Brennraum zu drücken und zu komprimieren. Da ist sicherlich ein Teil deiner vermissten 22PS hin ;-)

Gruß

Dome

nun ja nachdem auch der gott der leistung=speedfreak,

die wogen etwas geglättet hat:

turbo braucht auch etwas leistung aber deutlich weniger als kompressor!!

bleibt die grundfrage über:

22PS bei 1 L hubraum im smart an leistungsverlust durch den turbo, das glaube ich net!!!

-----------------

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.08.2007 um 19:46 Uhr hat speedfreak geschrieben:

Vergleichen wir doch mal die Neue Motorenpalette. Der stärkste Sauger hat eine ordentliche Grundverdichtung von 11,4:1 und kommt auf 71PS... jetzt gehen die hin und verringern die Verichtung auf 10:1 das verkleinert den Wirkungsgrad und die Leistung geht runter. jetzt geht man aber hin und läd den sauger mit 0,5bar auf... was ziemlich heftig ist... wenn ich jetzt Milchmädchen mäßig die Leistung für den Sauger und 0,5bar LD berechne... komme ich auf gute 106PS... Man muß sich halt fragen ob die überschüssigen 22PS aus der Verdichtung kommen... Ich glaube nein. Für mich folgt, entweder wurde an weiteren Stellen gedrosselt oder der Ladedruck ist geringer. wobei letzeres das einfachste ist.

Im USA/Canada ist der verdichting von 71PS auch nur 10:1 durch der RON 87 und RON 91 sprit. Was machst smart dan um der PS das gleiche zu halten? (quelle thesmart.ca)

smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag