Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LI

Reichweite Benziner 33l-Tank

Empfohlene Beiträge

also ich weiss auch nicht, was ich verkehrt mache! habe noch den kleinen tank (15 liter!?) und komme damit bei manueller schaltung mit HOECHSTENS 3000 umdrehungen nur gerade so 300 km! ist ganz schoen hoch der verbrauch fuer nen 54 ps benziner oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau ich falsch oder wie weit kommt ihr alle :-? :o

ich bin noch NIE über 350 km gekommen und da bin gefahren wie ne uroma mit nem rolli.

echt unfassbar. muss mal meinen tank auf undichtigkeiten überprüfen :-P

-----------------

img.fpl,4344.png

th_06973_smartpueppis_smart_122_738lo.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm,

Li? Welche Maschine fährst Du ( kann sein, dass Du das irgendwo erwähnt hast, dann habe ich verpasst). Also ich schaffe mit 61PS und 33L Tank ca. 600km. Ist für mih eigentlich Ok, wenn ich bedenke, dass ich vorkurzem einen 320Ci V6 und einen E240 V6 mit über 12L Standardverbrauch gefahren habe.

Also ich habe noch nie unter 5 Liter geschafft, fahre aber fast nur in der Stadt StopANDgo. Sonst wären die 800km eigentlich realistisch. Aber kein Spaß beim Fahren, obwohl ich versuche nie über 3000rpm zu drehen, eher schneller hochschalten.

Grüsse

Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi viky,

ich fahren den selben Motor wie du, 700er mit 61 PS.

Ja, den 240er hatte mein Dad auch mal, der lag bei uns bei 12,5 l.

600 km ist für Stadtverkehr ja super, ich fahr

ja hauptsächlich Überland...

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss den thread hier nochmal raus holen :)

komme mit meinem oldie (54ps) gerade so 300 km weit mit nem vollen tank! ist das normal oder zu viel fuer den motor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre mit meinem Oldi bis alle Eier in der Tankuhr weg sind. ich habe keine Restliteranzeige. Das heisst, wenn es blinkt sind es ja 5-6 Liter Reserve. Wenn das letzte Ei auch noch weg ist, dann tanke ich so 20,3-21 Liter und komme meist so 350 km weit.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab meinen 61PSer jetzt ein halbes Jahr als Neuwagen und verbrauche bei 99% Stadtfahrt ein bisl über 5 Liter. 5,1- 5.6 ;-)

-----------------

MFG Kissi

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.´06

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, bluestar:

habe ja auch keine restliteranzeige! wenn das letzte ei aus ist, ist es dann schon zu spaet oder wie ist das? ich tanke immer schon immer kurz nachdem er anfaengt zu blinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sander: Da geht noch mehr.

Ich tanke eigentlich frühstens, wenn bei der Restliteranzeige ne Null steht (wenn man eine hat ist es auch einfacher).

Jedenfalls hab ich am Montag getankt, da war sie gerade aus. 19L nach 432 km für 25€

macht 4,4L/100km, hatte mir weniger erhofft.

Will endlich mal über 450km fahren, 470km müssten auch drin sein.

Egal, jetzt wird wieder Fahrrad gefahren :-D , spart am meisten. :lol:

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sander

wenn er blinkt dann tankst du ja immer so 17-18 Liter, das kannst du noch optimieren, indem du erst zur Tanke fährst wenn das letzte Ei-chen nicht mehr da ist. Ich lass mir meistens dann noch so 10-15 km Zeit und an der Tanke gehen max 21 Liter rein bis ersten Klick an der Tankstelle.

Übersetzt heisst das du kannst LOCKER 70 km mit blinkenden Symbol fahren. Einfach mal in der Stadt ausprobieren. Auf AB Strecken mache ich nicht so Experimente, da fahre ich auch schon bevor das letzte Ei erlischt zum tanken.

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahr einen 700er benziner cabrio mit 61 ps.

175/195x15 reifen drauf. fahr 90% überland, sehr flott (muß ja pünktlich in die arbeit :-D )und komm locker auf über 600km mit einer tankfüllung. drunter nur, wenn ich wirklich nur noch vollgas heitze und drehe wie ein weltmeister. dann lieg ich so bei 530-550 km.

meiner meinung ist auch das streckenprofil ein sehr wichtiger faktor.

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2007 um 21:35 Uhr hat Sander geschrieben:
ah, bluestar:
habe ja auch keine restliteranzeige! wenn das letzte ei aus ist, ist es dann schon zu spaet oder wie ist das? ich tanke immer schon immer kurz nachdem er anfaengt zu blinken

Hab' zwar 'nen Diesel, aber ich gehe mal davon aus, dass die "Tank-software" beim 22l-Tank identisch ist: Laut meiner Restliteranzeige geht das letzte Ei aus, wenn die Anzeige auf 3,0l springt - also 50km sollten dann auch bei Euren Benzinschluckern noch drin sein... ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 22.08.2007 um 00:11 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 km vielleicht beim Diesel... aber mit 10 ml Restinhalt will ich lieber nicht unterwegs sein :-P

Ehrlich gesagt habe ich auch Jahre gebraucht um das mal auszutesten.

Meine Oma war letztens ganz nervös weil ich ihren Vectra mal fast bis zur Reserve gefahren habe. Zitat: "Ich tanke immer in der Hälfte, Sicher ist sicher :lol: "

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle,

Ich schaffe so 550 km mit einer Tankfüllung, konstant. Hälfte Autobahn (110-120 Kmh), Hälfte Stadt/Land (Schalten bei 3000 U/min)

Dann ist aber noch ein Ei an und der Smart sagt mir, ich soll tanken gehen, ginge also auch mehr.

Nur da ich mal mit leerem Tank am Berg, 1 Kilometer vor der Tanke stehengeblieben bin, bin ich doch recht vorsichtg geworden. :)

Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sander: Mach es doch einfach so: Kauf dir einen kleinen Kanister (vielleicht hast du einen oder leihst dir einen) und mach den voll. Fahr den Tank leer, du kommst über 300km. Ab 350 km könnte es kritisch werden. Bleibst du stehen (Empfehlung: beim ersten Stocken des Motors abschalten bzw. Anhalten) füllst du dann einfach nach und weißt wie weit du gekommen bist.

Aber mach den Versuch nicht auf der Autobahn. Wenn der Motor stockt, fährt er noch 100m, dann ist Ende.

Bitte zerreist mich jetzt nicht dafür.

-----------------

SUPER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.08.2007 um 17:40 Uhr hat blueandrew geschrieben:
@Sander: Mach es doch einfach so: Kauf dir einen kleinen Kanister (vielleicht hast du einen oder leihst dir einen) und mach den voll. Fahr den Tank leer, du kommst über 300km. Ab 350 km könnte es kritisch werden. Bleibst du stehen (Empfehlung: beim ersten Stocken des Motors abschalten bzw. Anhalten) füllst du dann einfach nach und weißt wie weit du gekommen bist.

Aber mach den Versuch nicht auf der Autobahn. Wenn der Motor stockt, fährt er noch 100m, dann ist Ende.

Bitte zerreist mich jetzt nicht dafür.

-----------------

SUPER!

Wieso sollte Dich jemand dafür zerreisen? Mach ich immer so wenn ich wissen will wie weit man kommt.

Mit den Smart bin ich um die 450 km gekommen.

@smartpueppi:

350 km bist Du gekommen und wie viel sind dann reingeflossen in den Tank?

Meiner Meinung nach hättest mindestens 400km kommen müssen.

Naja, Deinen Verbrauch wenn ich mir so anguck...

Gruß

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 23.08.2007 um 17:50 Uhr ]

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich komme mit meinen 700ccm cabrio bj 03 immer nur so an die 400km grenze ran. aber ich fahre auch nur stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

granny86:

wieso sollte ich dich zerreissen? :)

also nen kanister habe ich! bin aber zu faul solche experimente zu machen! so wichtig ist mir das alles nicht! aendert ja doch nichts am verbrauch! und der ist im gegensatz zu meinem alten auto deutlich niedriger, von daher ist es mir wurscht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sander: Der Vorschlag kam von mir und ich dachte, es interessiert dich. Mich stört es, wenn ich tanken fahre und dann war noch viel drin.

-----------------

SUPER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ist doch trotzdem gut zu wissen, dass man noch mehr Reserve hat als man glaubt. ;-)

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag