Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Leverkusen: Smart mit Fahrer (81) umgekippt

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei rp-online.de:

Leverkusen

Unfall: Smart mit Fahrer (81) umgekippt

(RPO) Mit leichten Verletzungen überstand ein Autofahrer am Montag einen spektakulären Unfall im Stadtteil Schlebusch. Eine 79-jährige Golf-Fahrerin wollte von einem Grundstück auf die Mülheimer Straße fahren und übersah dabei einen 81-jährigen Smart-Fahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Smart auf die Seite und rutschte etwa zehn Meter über die Straße. Der Golf schleuderte durch den Zusammenstoß noch in ein geparktes Fahrzeug. Der 81-jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, das er aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Zur Bergung des Verletzten und zur Unfallaufnahme musste die Mülheimer Straße für etwa 30 Minuten gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

"Für GV ohne Horst S.!"*

*GV = Grevenbroich - Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So tragisch der Unfall ist, positiv finde ich das es doch ältere Leute gibt, die ihre Mercedes C-Klasse (Silbergrau) gegen einen übersichtlicheren Smart eintauschen...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*gemeinmodusan*

Ach was, der Verkäufer hat ihm versprochen: "Ja Vaterchen, das ist eine A-Klasse, die ganz neue!"

*gemeinmodusaus*

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es sich im smart fortwo deutlich einfacher ein- und aussteigen lässt als in einer C- oder E-Klasse.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.08.2007 um 14:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Weil es sich im smart fortwo deutlich einfacher ein- und aussteigen lässt als in einer C- oder E-Klasse.

Trotzdem steigen nur 0,0001% von ihrer C-Klasse auf nen Smart um, da Ihnen ja als Renterehepaar der Platz sonst fehlt, wo soll die Halbfettmagerine und die 3 Brötchen hin ? ...und wie sieht das denn auch aus mit nem Smart..., was werden bloß die Nachbarn im gleichen Alter denken..., lieber hier und da ein Laterne angerempelt oder beim Ausparken mangels Übersicht über die Abmessungen mal wo hängenbleiben... was solls, selber merkt man es meist eh nicht... :(

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 14.08.2007 um 20:31 Uhr ]

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Trotzdem steigen nur 0,0001% von ihrer C-Klasse auf nen Smart um, da Ihnen ja als Renterehepaar der Platz sonst fehlt, wo soll die Halbfettmagerine und die 3 Brötchen hin

Hehehehe,

ich kann Euch das aus eigener Erfahrung bestätigen!

Meine Schwiegermutter (Witwe) fährt seit 10 Jahren nun eine große S-Klasse - allerdings lebt sie in einer Kleinstadt - und kann fast alles zu Fuß erreichen...

Nun stand ein neues Auto an und ich stand hilfreich zur Seite: ich empfahl ihr eine A-Klasse, mit nem Smart fing ich erst garnicht an...

Aber nein, die ist zu klein:"...was sollen die Leute denken...da passen meine 4 Laubsäcke nicht rein...viel zu unsicher...blablabla..."

Nun hat sie ihre B-Klasse (B200) abgeholt... :roll:

Wie gesagt, Witwe...keine Urlaubsfahrten mit dem Auto...auf der Autobahn fährt sie nicht schneller wie 120 km/h....Kilmoeterleistung im Jahr: ca. 4000km!!!

Naja, aber hier in Berlin - da fährt sie am liebsten mit dem Smart mit....aber da sieht´s ja auch keiner aus Spießhausen, lol....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

81 Jahre, mmmh, nicht schlecht.

Ich habe hier im Forum mal gelesen das dass Durchschnittsalter eines smart-Fahrers so bei 44,4 Jahren liegt. Das würde ja bedeuten wenn der ältere Herr jetzt keinen neuen smart mehr anmeldet wird das Durchschnittsalter so auf die 40 Jahre runter gehen!?

Damit wären wir fast auf Platz eins beim Ranking der Neuwagenkäufer. :lol:

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag