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ollisun

Eimer und Reflexrohre

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich nun bei eBay Eimerchen für 28 € geschossen habe, will ich die auch verbauen. Mit Antidröhnmatten bekleben ist klar, nur macht man die Reflexrohre auch zu oder lasst Ihr die offen. Und wenn zu, womit und wie?

 

Lieben Gruß

Oliver

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Kommt drauf an. Wenn du keinen Subwoofer hast, KANN man die Dinger eventuell offen lassen, um so subjektiv mehr Bass zu erziehlen (obektiv ist der Bereich eher zu hoch, als dass man es "Bass" nennen kann, dennoch "fühlt" der Körper das so).

 

Zumachen kann man es mit allem möglichen....

ich rolle im Normalfall 2 Streifen Bitumenmatten zusammen und nehme das ganze als Kabeldurchführung, damit ich kein extra Loch bohren muss. Wichtig ist natürlich das ganze dann auch dich zu machen, also es noch "warm" in das Rohr zu stecken und eventuell nochmal nachzudichten.

 

Viele Grüsse

Matze

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nun der umbau steht mir ja noch bevor!!

 

ich dachte evtl dran, in die rohre erst das kabel zu legen und dann einfach einen srüher PU-Schaum rein zu machen.

 

der quillt ja dann gut auf und würde es gut abdichten.

an den enden kann man was zu viel ist ja einfach mit nem messer abschneiden.

 

oder ist von PU-schaum ab zu raten??

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Wo ist bei der Dämmwolle eigentlich der Unterschied? Habe letzt sogar Dämmwolle aus Schurwolle gesehen :o

Was ìst an der besser als an ganz Normaler?

Und geht auch Polierwatte als Dämmung :-?

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Ja, es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten für Dämmwolle, "Muhwolle" aus Schurwolle war das was du gesehen hast... ob allerdings Polierwatte geht, weiss ich net ;-)

 

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Pollierwatte geht auch, sollte nur etwas auseinandergezuppft werden, in alten Grundig Heimlautsprecher ist so eine Art Filz /Putzwolle drin, dämpft genial und ist auch noch schwer.

Habe auch schon ein altes Synthetik-kissen aufgeschnitten und die Polyester-innenfasern verwendet..

Sonofill von Visaton ist auch genial, gibt es als Matten, da reicht eine Packung für 2 Eimer.

 

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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gruß Thomas

 

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Quote:

Am 16.08.2007 um 19:55 Uhr hat vs900 geschrieben:
Sonofill von Visaton ist auch genial, gibt es als Matten, da reicht eine Packung für 2 Eimer.

Ist von Intertechnik.. oder wird zumindest von denen auch verkauft.

Ist auch das, was ich anbiete. Ich mag es, weil es sich im Vergleich zu manchen anderen Dämmmaterialien (leider auch Muhwolle) in "Form" hält und auch über Jahren hinweg der Schwerkraft trotzt... hatte es leider schon mehrfach erlebt, dass verschiedene Dämmmaterialien nach längerem Gebrauch "in sich zusammengesackt" waren - und ob ihrs glaub oder nicht, das HÖRT man (zwar net bewusst, aber man wundert sich, warum es doch leicht anders klingt als man es früher im Gedächtnis hatte).

 

Viele Grüsse

Matze

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Hat schon mal jemand das HELIX H 135 Esprit 2-Wege Komponenten-System 13 in den Eimern verbaut und kann was darüber berichten? habe sie hier noch liegen und würde die gerne verbauen

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Hab das in meinem aktuellen Wagen als 16er drin und bin doch sehr zufrieden. Die Weiche ist aber nicht so dolle, im Vollaktiven Betrieb machen die Hochtöner einen entspannten aber gut aufgelösten Eindruck. Die Andrians für den doppelten Preis machen den Job zwar besser, klingen aber auch etwas "präsenter".

 

 


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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